• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das ihr erwartet das man Naxx statt an Kara eher an Sunwell ansiedeln sollte vom Schwierigkeitsgrad finde ich schon ziemlich schräg

ne, das hast du falsch aufgefasst, bzw. ich falsch geschrieben, naxx sollte nich an sw
angesiedelt werden, das wär wahnsinn, was ich meinte war, das man mit t6/sw da einfach durch kommt, finde ich etwas "unpassend" klar reagiert blizz auf die ganzen heuler,
die bc ihren epics nach trauerten, aber das man dann ohne jegliches equipp gefarme durch naxx 25er kommt...nja,.. gut man kann sich mit diesen gilden nicht vergleichen, aber ich finde es etwas heftig^^

was nach naxx kommt weis ich noch nicht, aber es wird sicher "schwieriger" :lol:

Das ist eben die Sache mit den Sunwell Sachen die werden so richtig ersetzt erst mit den Naxx Drops und das heißt für mich Logischerweise WotLK Equip brauch ich erst ab T8 Content, davon kann man natürlich halten was man will aber ich erlaube mir über den Schwierigkeitsgrad von den neuen Raids erst ein Urteil wenn ich sie selber gezockt habe.

Die Leute sehen WoW nicht als Spiel wie wir(bzw viele von uns^^), die können mehr oder weniger Equip Unabhängig einfach das Maximum an Schaden rausholen, oder was man auch oft als Skill bezeichnet nur wird dieses Wort doch sehr oft zu unrecht benutzt^^

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Lvln ich bin zur Zeit knapp 74 und sehe keinen Grund mich zu stressen mit dem Lvln, Dienstag habe ich meinen Abend nur mit Münzangeln in Dalaran beschäftigt gestern eine Ini und eine 5er Quest heute gehts wieder richtig los^^

Bin noch Level 70 und 67 mit dem DK, aber sehe genauso keinen Grund da Hektik zu machen. Am Wochenende wird schon ordentlich gezockt, aber was spielt es schon für eine Rolle ob man nun 1 oder 2 (oder auch 3) Wochen später 80 wird als die Masse..

Was mich aber interessiert: was haltet ihr vom DK? Macht ihr ihn zum neuen Main? Ich ziehe es inzwischen in Erwägung weil es einfach so Spaß macht und mal 'ne Abwechslung zum Mage ist. Andererseits wird es vermutlich erstmal eher zu viele davon geben.

Naja ich denke spätestens mit 80 wird er sich mehr oder weniger so spielen wie die anderen Klassen. Die ganzen Klassen sind ja auf lvl 80 hin gebalanced worden.

Obwohl ich muss schon sagen war ein saugeiles Gefühl auf der Höllenfeuerhalbinsel riesengruppen zu pullen von meinen früheren Angstgegner bei meinen anderen Chars^^

Der DK wird imho noch kräftig generfed. War gestern mit einem DK als Tank unterwegs und er hat sowohl genau so wenig kassiert wie ein normaler anderer Tank und dabei noch dicke über 1,5k DPS gefahren. Das kann nicht richtig sein. Wenn er sich jetzt noch ein wenig mehr selbst heilt, braucht man keine anderen Klassen mehr. Und laut Blizzard ist es zwar eine "Heldenklasse", was aber nicht heißt, dass sie den anderen überlegen ist.

das heißt für mich Logischerweise WotLK Equip brauch ich erst ab T8 Content

Das wage ich stark zu bezweifeln. Ich habe schon einige Level 80 Chars der guten Gilden bei uns gesehen und die meisten tragen schon T7 und andere WotlK Epics. Du wirst z.B. als Tank kaum annähernd auf die HP Werte kommen, die du mit WotlK Equip erreichen kannst. Habe gestern einen Tank mit 30k HP unbuffed gesehen und das war auch mit dem besten Sunwell Eq nicht zu schaffen.

Ich selbst habe Badges-Items und ZA Equip und tausche schon beim questen und leveln durch blaue und grüne Items. Die Level 200 Epics werden meinem derzeitigen Equip um Längen überlegen sein.

Einen DK werde ich erst erstellen, wenn ich meine beiden Chars (Priest und Shami) auf 80 habe. Das hat für mich im Moment Prio. Aber das leveln ist ziemlich nervig und ein zweites Mal von 70 auf 80 wird echt hart.

Backslash schrieb:
Was mich aber interessiert: was haltet ihr vom DK? Macht ihr ihn zum neuen Main? Ich ziehe es inzwischen in Erwägung weil es einfach so Spaß macht

Mich widerte die Einführungsquestreihe (unschuldige Zivilisten die um ihr Leben flehen niedermachen, Gefangene foltern etc.) dermaßen an, das ich den DK nicht spielen werde.

Wundert mich übrigens, das das Spiel immer noch "ab 12" ist.

@ Technocrat - Den Gedanken hab ich teilweise auch gehabt.
Wer sich ein wenig das durchliest und da reinlebt in das was er macht, wird schnell feststellen, dass WotLK teilweise sehr brutal ist :D

@ Backslash - Nichts geht über meinen Jäger. Werde meinen DK zwar auch nach und nach ganz langsam gen 80 bringen aber niemals als Main einstufen.
Bin sowieso mehr der Fernkämpfer, um so mehr bin ich erstaunt, dass ich an meinem Schurken und Schamanen Spaß habe :p

Eigentlich habt ihr Recht nur welche Alternativen hätte es gegeben bupp man startet mit 58 auf der Höllenfeuerhalbinsel...hmm nee

Oder die andere Sammel hiervon was und davon was....hmm nee

Es ist nunmal ein Todesritter und man spielt am Anfang auf Seiten der Geißel, die geben sich nicht mit 10 toten Ebern zufrieden^^

Mit der Altersfreigabe und den Aufträgen fande ich zwar auch happig andererseits ist der Start des Todesritter auch relativ schnell abgeschlossen und dann kommt ja die normale Kost.

man kann über die wow grafik sagen was man will, aber das design und die landschaft im howling fjord haben mich deutlich stärker zum staunen gebracht als z.B. das afrika in far cry 2!

blizzard hat die messlatte für das design von offenen fantasy welten mit dem release wotlk nochmal mächtig nach oben katapultiert! vorbei ist die zeit der "2d-platte mit häusern, hügeln und sehen". in wotlk sieht man berge, schluchten, klippen, täler und abhänge. eine natürliche, glaubhafte, liebevoll gestaltete landschaft!

mir gefällt auch der etwas "rustikalere" stil von wotlk. einziger aussetzer bis jetzt war coldorra und die nexus instanz. sonst ist man vom etwas "futuristischen" und "fremdartigen" stil von bc weggekommen und hat sich wieder näher dem "ursprung" von warcraft genähert.

ich muss sagen, das leveln macht mir sehr viel spass und war eigentlich schon immer eine stärke von wow. zumindest mit dem ersten char wenn es noch "neu" ist. die quests sind z.T. schlicht genial und blizzard hat das "fahrzeug-system" auch für quests innovativ eingebunden! wenn man genau hinschaut findet man auch viel humor und witz.

allerdings sehe ich keine grossen änderungen im max-level content. wow wird hier wohl wieder in alte riten zurückfallen und je nach preferenz und zeitaufwand sammelt man halt pvp oder pve gear und spielt endlos lange bg und arena bzw. cleart 5er, 10er oder 25er instanzen... dann heissts für mich wohl wieder nach 1-2 monaten auf max-level account einmotten und aufs nächste add on warten :)

Ich finde extrem atmosphärisch, dass es endlich auch Tiere und Gegner gibt, die den Himmel bzw. alles was oberhalb des Bodens ist, bevölkern. Zusammen mit der neuen Schattenengine ein gelungenes Schauspiel. Auf einmal steht man in einem riesen Drachenschatten und schaut nach oben ob man das "Flugobjekt" erspähen kann. Auch in Wäldern ist knapp unter den Baumkronen eine Menge los. Top!

Jetzt müssten nur noch die Lags auf unserem Realm behoben werden...:rolleyes:

Dito. Teilweise ist es auch beim Questen unspielbar. Verzögerungen von vier bis fünf Sekunden sind keine Seltenheit. Ich spiele, drücke die Tastenkombinationen wie normal und es passiert erst mal nichts. Und dann fährt er aber zum Glück genau die Sachen ab, die ich auch machen wollte. Aber nervig ist das trotzdem und heilen ist bei solchen Umständen ganz ganz mies!

Auf der Nachtwache läuft alles dufte :D
Hatte nur letztens bei der Flugquest in Eisnebel Probleme, da mein Windreiter mir nicht gehorchen wollte.

Osiris_da_Masta schrieb:
Mit der Altersfreigabe und den Aufträgen fande ich zwar auch happig andererseits ist der Start des Todesritter auch relativ schnell abgeschlossen und dann kommt ja die normale Kost.

Ach, wenn es nur so wäre! Um nur ein Beispiel zu machen: in Zul'Drak gibt es für lvl 74/75 einen Quest, der zu einem Zwerg führt, der gerade zu Tode gefolteret wird. Und was muß man machen? Ihn retten? Mitnichten! Der hat nur einen letzten Wunsch, das man ihn nämlich rächen soll, indem man 15 von denen, die ihn in die Lage gebracht haben, umnietet...

Schlimm ist an dem Q besonders das Gefühl der Ohnmacht, weil man so gar nichts machen kann, um den Zwerg zu retten. Klar, als Erwachsener weiß man, das die Welt grausam und hart ist, aber sowas in einem Spiel ab 12? Da habe ich meine Zweifel!

Schlimm ist an dem Q besonders das Gefühl der Ohnmacht, weil man so gar nichts machen kann, um den Zwerg zu retten. Klar, als Erwachsener weiß man, das die Welt grausam und hart ist, aber sowas in einem Spiel ab 12? Da habe ich meine Zweifel!

Aber da siehst du mal wie man abstumpft. Ich muss nämlich sagen, dass ich das noch gar nicht so wahrgenommen habe. Klar ging es früher in den Qs entweder um sammeln oder um töten. Aber die Situationen haben sich tatsächlich ein wenig verändert. Die Qs sind zwar abwechslungsreicher gestaltet aber es muss halt in den Plot passen.
Ich habe bisher nur die Quests abgearbeitet und die Story kaum hinterfragt. Da steht "Mach'..." und ich mach halt. Eigentlich eine ziemlich gefährliche Einstellung. Es handelt sich zwar um eine Spiel in einer absolut fiktiven Welt, aber ich will nicht ausschließen, dass sich das u.U. auch auf das Unterbewusstsein auswirken kann. Und selbst wenn man die Welten noch absolut klar trennen kann, nimmt man doch einen Teil mit in die jeweils andere.

Klingt jetzt vielleicht hart, aber ich finde dass gerade sowas sehr zur Atmosphäre beiträgt. Allerdings stimme ich euch zu, dass das wohl nicht das Richtige für einen 12-Jährigen ist. Ich glaube aber auch, dass man das da noch gar nicht so wahrnimmt und so auch nicht ins reale Leben übernimmt. Ist meine Meinung dazu, vielleicht auch nicht ganz richtig, schließlich weiß keiner genaues um die unterbewussten Auswirkungen von sowas.

Um zum DK zurückzukehren: bin inzwischen auch wieder am Mage leveln, der DK ruht erstmal bis ich 80 bin :)
Richtig genial fand ich den Abschluss der Questreihe in der Drachenöde, den ich heute endlich mal gespielt habe. Da hat Blizzard imo mal wieder ganze Arbeit geleistet, ich brenne schon darauf den Lichkönig zu plätten ;)

Technocrat schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Ich muss zugeben wenn man richtig darauf achtet gibt es so einige deftige Quests in Nordend. In der Drachenöde mussten wir gestern nicht nur eigene Männer beseitigen die Gefangen genommen wurden, sondern auch den Foltermeister foltern und töten. Allerdings kann man eigentlich schon einen gewissen Roten Faden sehen wenn man auch Classic und BC mit einbezieht. Also welche Quests man je nach Rasse bekommt und ich finde da waren die "Untoten Quests" schon immer recht deftig. Das fällt einem in Nordend nur besonders stark auf. Naja aber scheinbar sieht der Jugendschutz es nicht als wichtig ein einzugreifen. Vielleicht lesen die sich die Quests auch nicht durch^^

Stimmungstechnisch passt das aber definitiv man hat so bisserl das Gefühl man kriegt diese Abstumpfung von Arthas mit als er nach Nordend kam.
Ein gelungenes Addon wo es schwer wird nachzulegen, da sich Blizzard für die nächsten Addons schlecht auf die Handlung von Warcraft3 beziehen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte die Regeln beachten!)
Naja aber scheinbar sieht der Jugendschutz es nicht als wichtig ein einzugreifen. Vielleicht lesen die sich die Quests auch nicht durch

Seit wann achten die auf inhaltliche Dinge? Ich dachte das geht es nur um die Optik, sprich Blut = Böse! WoW hat kein Blut und damit ist es auch nicht Jugendgefährdend...

Da hat Blizzard imo mal wieder ganze Arbeit geleistet, ich brenne schon darauf den Lichkönig zu plätten

Den LK siehst du aber auch an anderen Stellen schon früher. In der Feste Drak'Tharon als Ende einer langen Questreihe und auch bei einer normalen Quest in der boreanischen Tundra.

Klar, es gibt auch Kael'Thas in TdM, aber das ist ja nicht "der Richtige" ;)
Außerdem, WoW hat bei manchen Effekten durchaus Blut, wenn auch nicht im "Standardkampf".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben