• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh ja das nervt gewaltig, mein WoW stürzt am liebsten mit der Meldung ab, das nicht genug RAM vorhanden ist. Und das mit 4GB - naja hab mir nochmal 4GB bestellt ;)

Das Problem hab ich auch in letzter Zeit.

Kommt bei mir immer wenn ich 5-6x ins Windows geswichts bin um im Ts den Channel zu wechseln.
Man hört kurz das DVD Laufwerk anspringen und "Bäm" WoW Error.
Meinste echt das liegt am Arbeitspeicher ?

Wie weit steht ihm im Kontent ?
Gestern Naxx 25 bis auf Kael alles down dann steht nur noch Malygos.
Der ja mal richtig pervers schon im 10er ist:cool_alt:

Mac_Leod schrieb:
Das Problem hab ich auch in letzter Zeit.

Kommt bei mir immer wenn ich 5-6x ins Windows geswichts bin um im Ts den Channel zu wechseln.
Man hört kurz das DVD Laufwerk anspringen und "Bäm" WoW Error.

Gerade wenn man switcht brauchts ordentlich Arbeitsspeicher... WoW hätte gern 2GB alleine für sich.

Verblüffen tut mich hier, das das DVD Laufwerk anspringt... wo WoW doch gar keine DVD braucht.

Da RAM gerade sehr sehr günstig ist, schlage ich vor, auf 4GB aufzurüsten, auch wenn Du nur ein 32bit OS hast.

Najo Demnächst werd ich wohl auf Vista umsteigen dann werden es 8 GB :)
Nur bis dahin dauert es noch bissl.

Thema Malygos:

Da haben se sich mal wieder ne richtig geilen Encounter ausgedacht.
Im 10er isser easy aber un 25er o_O
Haben uns den gestern mal angeschaut und irgendwie fehlte da der Damage.
20 sek Phase 3 und ein großer böser roter Drache mit 900% dmg meint uns mal weghauen zu müssen xD
Najo next ID wird kommen.

Ich hab derzeit keine Probleme mit WoW. Hatte in den letzten Tagen nur ein paar Mal einen Error bei dem WoW geschlossen wurde. Der trat immer auf wenn ich im Oculus in den Abgrund gefallen bin und eigentlich lebend vor dem Instanzeingang spawnen sollte. Reproduzierbar war das allerdings auch nicht, mal ging es mal nicht.

Ich hab schon mal Naxx gesehen aber in unserer Gilde wird noch fleißig gelevelt. Da war noch nichts mit Raids. Blizz hat übrigens letzte Woche alle Gamer die schon 80 sind als Hardcore-Gamer bezeichnet. Aber ich sehe da zwischen mir und euch (Mac_Leod und dcdnz). Da bin ich wiederum eher ein Casual.

Ich hab mich ja ein wenig in die Ini Oculus im Heroischen Modus verguckt. Erstens weil ich den Stab haben will der beim Boss droppt und weil es mal was anderes ist, als das ganze Tank & Spank in den anderen Instanzen. Sehr erfrischend. Aber man findet kaum Spieler die da rein wollen, weil die angeblich so scheiße und schwer ist. Ich finde man muss sich nur mal von seinem Char ein wenig lösen und nicht nur vorgegebene Muster abfahren. Aber das scheint vom üblichen WoW-Spieler zu viel verlangt.

Was haltet ihr von DK Tanks? In meinen Augen fressen die meisten einfach noch zu viel Schaden (und schieben es dann zu meinem Ärger auf den Heiler). Allerdings sind die meisten auch noch Blut geskillt, wenn ich das richtig gesehen habe. Hatte neulich einen DK-Tank mit 32k HP buffed dabei und wir sind grandios am ersten Trash in Azjol-Nerub gewiped weil der soviel gefressen hat, dass ich dauernd Heilaggro hatte. Gestern hatte ich einen 22k HP DK im Oculus dabei und den konnte ich (wenn auch knapp) irgendwie besser heilen. Der war allerdings Unholy und hat auch sein Boneshield benutzt. Ist es evtl. doch nur Skill und es laufen einfach zu viele Gimps rum?

Also nehmen war an man levelt sich einen DK auf 80 dann kann man ihm paar geschmiedete Sachen basten, und paar quests items ganz nice ausstatten, nur fehlt denen richtig krass viel avoid.
Heros gehen ganz gut, je nachdem was man für nen Heiler mit nimmt und genug Damage vorhanden ist, aber mehr ist derzeit nicht drin als DK Tank, wenn man kein Naxx geht.
540 Def is schnell gesammelt, aber Gear zum tanken bekommste als TK einzig und allein in Naxx.
Lauter Sachen mit Def, Waffenkunde und vor allem Parry droppen da.
Unholy ist glaub ich eh Pflicht wenn man tanken möchte, und wenn man nen Random mit nimmst, dann immer vorher fragen nach seinem Spec...

Ahso wegen Occulus und runterfallen und so da kann ich ein Lied von singen :evillol::D

Mit dem letzten Patch wurde auch ein *schöner* neuer Bug eingeführt.
Me wurde gestern in Hero Turm Utgard gerezzt lief aber in dem Moment schon in die Ini zurück und landete promt im Brachland :p

Zum Thema Malygos
finde ihn für 25 angemeßen schwer. Bei uns war es so das wir ihn zuerst 25er gelegt haben. Da sind 2 DKs halt praktisch wegen den Power Sparks. Haben das mit einem kleine Macro gelöst. Man muss halt wirklich drauf achten das die Sparks immer in einander laden um nachher genug Zeit über zu haben.
In der Drake Phase hat es bei uns was gedauert. Einigen fehlte wohl die entscheiden Info das der Finisher Dot stackt. Im 10er haben wir ihn dann 1st try umgehauen - haben die spakrs oft einfach gekillt wo sie waren, also auchmal vorne am Kopf, DPS hat gereicht.
Wenn man das mit den Drachen einmal kann ist es wayne ob es 10er oder 25er ist.

Ich muss ehrlich sagen ich halte mich nicht für sonderlich Hardcore. Große teile meiner gilde hatten sich frei genommen zum lvln. ich habe mir da mehr zeit gelassen bin baer doch recht zufrieden mit Zeit die man braucht auf 80 zu kommen. Wir spielen auch seit dem AddOn nur noch 3 Raid Tage es reicht einfach um alles zu clearen. Ich hab übrigens von Def Tank auf Unholy DK rerolled.

Beim DK scheiden sich bei mir die Meinugen.Iich spiele den DK als DD alsohab ich keine Tank Erfahrung mit ihm. Aber wir haben einen Tank DK. Das Problem ist einfach es ist schwer crit immun zu werden und dazu hit capped zu sein da man auf ein Schild verzichtet.
2 guten Tankwaffen zu finden ist schwer und kostet Zeit - danach ist es sehr angenehm. Gerade mit T7 wird es besser. Wobei ich Unholy momentan > Frost finde. Gerade weil man das Boneshield länger oben halten kann. Frost braucht sicher noch einen Buff.

Wie das mit der Qualität der DKs im Allgm. aussieht kann ich nicht beurteilen da ich meist nur Intern unterwegs bin aber so wie es für mich scheint hat es den DK nicht so hart erwischt wie den RetriPala.

sofar
DunZ

Nach meinen Infos sind ohnehin alle "guten" DKs Unholy gespecct. Egal ob nun DD oder Tank. Aber da halt mit unterschiedlichen Skills, das ist ja klar. Also ein Übergewicht für die Unholy-Skillung.

Ich habe schon einige DKs mit zwei Einhandwaffen rumlaufen sehen. Was hat es damit auf sich? Wirklich Dual-Wielden können die doch nicht, oder? Dachte bisher immer, die wären in jeglicher Hinsicht auf Zweihänder getrimmt.

Das mit dem Equip scheint aber ein Teufelskreis zu sein. Ohne halbwegs gutes Eq lässt dich keiner Naxx tanken und gutes Eq gibts erst da. Heißt also als DD hin und Tankgear abstauben?

Werde die Tage sicher auch mal einen DK anzocken. Brauche noch einen Tank unter meinen Chars und dazu einen VZ mit dem ich auch mal ordentlich Mats farmen gehen kann, um den Skill zu pushen. Da scheint mir der DK genau recht. Hatte erst einen Paladin nehmen wollen, aber der DK reizt mich mehr. Passt auch besser zur düsteren, wilden Horde. Aber welche Rasse? ^_^ Undead wäre inhaltlich am coolesten aber Orcs sehen in ordentlichem Platte-Equipment einfach geiler aus.

@ The_1st_Knight:

Blut ist die denkbar schlechteste "Tank"-Skillung: Es ist eigentlich der DD-Baum. Die gute Selbstheilung aus dem Blut-Baum wird dabei gerne überschätzt- zum leveln grosse Klasse, zum Tanken unbrauchbar.

Also entweder Frost oder Unheilig. Geskillte Eisige Gegenwehr und der Knochenschild aus dem Unheilig-Baum machen schon einiges aus.
Undurchdringliche Rüstung aus dem Frost-Baum ist auch Pflicht.
Zusammen mit der entsprechenden Glyphe kostet Eisige Gegenwehr keine Runenmacht.
Der CD ist bei beiden Fähigkeiten 1 Minute. Wenn man es gut macht, kann man es mehr oder weniger ständig oben halten.
Persönlich mag ich den Frostbaum: Die Schadenspitzen sind selbst mit Crap-Equip einfach nur pervers. Ich bekomme das Grinsen kaum aus dem Gesicht.

Unholy hat auch seinen Reiz, es ist sehr vielseitig zu spielen.
Allerdings ist das dauerhaft steuerbare Guhl-Pet noch etwas suboptimal: Du musst beim pullen mit Todesgriff das Pet auf passiv stellen. Sonst hüpft das Pet zum Mob hin (was eigentlich ja nicht schlecht ist, da es sofort am Gegner klebt) nur ist der Mob ja dann schon wieder bei Dir. So ist mir das Pet schon ein, zweimal in eine Mob-Gruppe gehüpft, was auch zum Wipe geführt hat.
Ausserdem macht das Pet manchmal merkwürdige Aktionen: Es läuft mit Aggro vom Mob einfach stur weg von Dir. Manchmal irre weit, obwohl kein Anlass besteht. Und rennt dabei durch andere Mob-Gruppen durch.
Man könnte das Pet auch weglassen und nicht skillen. Allerdings bricht mir dann der Schaden im Unholy-Baum zu sehr ein. Die AE's sind nett, die Überlebensfähigkeit recht hoch, nur ist es im Vergleich zu den beiden anderen Bäumen etwas mühselig passablen Schaden rauszuhauen.
Stärkster Skill im Unholy-Baum ist m.E. Entweihung. Die 5 Punkte sind hier sowas von Pflicht.
Das Ding ist voll ausgeskillt permanent aktiv.

<- mittlerweile 17mal umgeskillt.

Meine Wertung:

Blut:
Ganz nett, wer auf Schaden steht. Persönlich finde ich den Baum aber eher gewöhnlich und überschätzt. Zum schnellen Levlen bietet er sich aber an.

Frost:
Wird mittlerweile als Tank-Baum angesehen. Kann man drüber streiten.
Mir soll es recht sein. Der Frost-Baum wird ohnehin meist unterschätzt.
Das blöde Gelächter verschwindet allerdings, wenn der Burst-Dmg mit kritischen Schaden über den Tresen wandert und der Gegner in weniger als 3 Sekunden mehr als 5K Dmg fressen muss. Und das sind Werte mit meinem Crap-Equip auf Level 71.
Grösster Nachteil: Der Schaden ist tatsächlich etwas Luck-Abhängig.
Aber wenn, dann klingeln Dir morgen noch die Ohren davon... :D

Unheilig:
Vielseitig zu spielen, mir ist das Pet allerdings zu launisch. Nette Fähigkeiten wie der Gargoyle und Entweihung machen jedem Gegner das Leben schwer, egal ob PvE oder PvP.
Wird ein wenig als OP angesehen.

Der erste Nerf steht schon an - das allerdings berechtigt: Runenstoß macht Skillungsunabhängig bösartigen Schaden und könnte im Prinzip dauerhaft gespammt werden. Todesritter aus meiner Gilde, die schon 80 sind, berichten von One-Hit's gegen Stoffies und Lederträger.

Frost ist schon eine Gute Tank Skillung gerade mit Lichborne usw. aber es kommt vom Dmg Reduce der über Boneshield läuft nicht dran.
DW Können Alle DKs imp DW ist im Frostbauen Tier2

btw TAUREEEN !!!

Edit zum UH Pet:
Fährt geskillt mit Glyphe ca 500 DPS bei mir ( http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Frostwolf&n=Dunz ) aber es fehlt noch ein AE Dmg Reduce wie bei den Huntern. Malygos Vortex = Pet down :S

Zuletzt bearbeitet:
The_1st_Knight schrieb:
Ich hab mich ja ein wenig in die Ini Oculus im Heroischen Modus verguckt. Erstens weil ich den Stab haben will der beim Boss droppt und weil es mal was anderes ist, als das ganze Tank & Spank in den anderen Instanzen. Sehr erfrischend. Aber man findet kaum Spieler die da rein wollen, weil die angeblich so scheiße und schwer ist. Ich finde man muss sich nur mal von seinem Char ein wenig lösen und nicht nur vorgegebene Muster abfahren. Aber das scheint vom üblichen WoW-Spieler zu viel verlangt.

Falsch, das ist vom üblichen Raider zuviel verlangt - die sind geistig nämlich zu nicht mehr in der Lage, ein vorher einstudierte Sequenz abzufahren. Wenn Du Oculus HC fahren willst, muß Du etwas Überzeugungsarbeit leisten und PvPler anheueren. Ich habe mich auch erst mit Händen und Füßen gewehrt, aber als mein Freund mich erstmal drin hatte, fand ich, das ein MS Warri da tatsächlich als DD funktioniert... und der Rest der PvP Truppe auch.

Jedenfalls hat mir diese Instanz deutlich mehr Spaß gemacht als alle anderen - und das heißt von einem Instanzenhasser wie mir schon was.

So also zum Anfang mit Raidfortschritt, bin ja schon ein bisschen neidisch das einige hier schon alles durch haben. Unser erster Naxx 10er Termin wurde für heute leider abgesagt weil nur ein Heiler sich angemeldet hat, wohlgemerkt aber 3 Tanks...soviel zum Tankmangel:D

Naja nächste Woche gibts auch noch eine ID und vll finden sich ja schon Randomgruppen.

Zu Oculus muss ich sagen hat mir auf Normal super gefallen auch wenn das extremst ungewohnt war mal nicht nur ständig auf eine Taste zu hämmern um seine aufgabe zu erfüllen:lol:

und zum Thema das irgendjemand da überfordert ist, man sollte in der Ini schon drauf achten wen man da mitnimmt das ist eine Instanz wo man nicht unbedingt die besten Erfahrungen mit Randoms macht.
Und dann ist es auch egal ob man mit PvE oder PvP Leuten geht^^

Also das Pet schreckt mich beim Unholy-Baum ab. Ich wollte mal Probeskillen und als ich da ankam hatte ich keine Lust mehr. Pet-Management ist imho nervig. Der einzigen Klasse, der ich das zuegstehe sind Jäger. Aber meine Erfahrungen sind da auch eher negativer Natur. Wenn ich mir mal anschaue was das Priester-Pet (Schattengeist) mal veranstaltet hat oder eben auch nicht, kann ich mir vorstellen, was die Ghuls so treiben. Wenn mein Schattengeist nämlich mal nicht einfach nur apatisch neben mir stand und nichts gemacht hat, hat er evtl. vorhandene CCs gebrochen und ist dann wieder zu mir zurückgekommen und wollt ne Belohnung... dämliches Vieh. Aber mittlerweile geht es ja.

Ich find die Tauren als DKs auch irgendwie doof. Die sind so Naturverliebt und machen so einen (vielleicht vermeintlich) friedlichen Eindruck. Neben den falschen, eingebildeten Blutelfen, den brutalen Orcs und schaurigen Untoten für mich die freundlichste Horderasse. Wenn auch nicht die "un-hordischste". Das sind nämlich in meinen Augen die Blutelfen.

Edit Noch mal zum Oculus. Ich find nich dass man da nur eine Taste hämmern muss. Also roter Drache musst du ab und zu mal deine Verteidigungsfähigkeiten benutzen, damit du den Schaden minimierst. Als Bernsteindrache supportest du den Großteil der Zeit mit dem Debuff machst aber auf den Boss den Großteil des Schadens mit den punktuellen Nukes und für die kritischen Situationen hast du den Time Stop. Und von den Smaragddrachen gar nicht zu reden. Den 3er Stack Gift aufrecht erhalten, während man den Tank und die Gruppe heilt und den -25% Schadens Debuff auf dem Boss aktiv hat. Dann muss noch das eigene Leben im Auge behalten werden. Imho der schwerste Drache, da hier das Timing absolut entscheidend ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach passen die Blutelfen voll ins Bild abgesehen davon das es wohl die Attraktivste Rasse der Horde sind ;-)

Ich weiß immer nie warum sich alle aufregen das die Blutelfen Hordler sind die wurden aus der Allianz für immer verbannt also warum sollte man die da spielen können, abgesehen davon haben die jetzigen Blutelfen verdammt wenig mit den alten Hochelfen aus WC3 gemein.
Naja eigentlich sollten die Nachtelfen und Tauren ihre eigene Baumschmuser Fraktion bekommen^^

Naja und Todesritter und ihre Rassenwahl ich persönlich finde nichts unsinniger als ein UD Todesritter, ich meine für mich sind Todesritter nomale Humanoide die sagen wir mal ein bisserl blass sind und vorallem mit sämtlichen Extremitäten und nicht ein ohnehin schon Flickenreicher Knochenhaufen ;-)

Osiris_da_Masta schrieb:
Also meiner Meinung nach passen die Blutelfen voll ins Bild abgesehen davon das es wohl die Attraktivste Rasse der Horde sind ;-)

Die weiblichen ja! Männliche gehen mal gar net... (oberschwul in meinen Augen!)

Zum Thema DK:
Rein von den Racials gesehen, ist auf Hordenseiten der Ork wohl die beste Wahl.
Ich hab mir aber auch nen Tauren erstellt, ich wollte aber auch einfach nur schauen was der so kann (hab nur bis Level 60 gezockt).

für mich sind Todesritter nomale Humanoide die sagen wir mal ein bisserl blass sind und vorallem mit sämtlichen Extremitäten und nicht ein ohnehin schon Flickenreicher Knochenhaufen

Ein durchaus interessanter Standpunkt. :-)

Naja eigentlich sollten die Nachtelfen und Tauren ihre eigene Baumschmuser Fraktion bekommen

Haben sie doch auch. Wenn Tauren oder Nachtelfen mal wieder nach Baumschmusen ist, ziehen sie sich (als Druiden, denn sie sind ja die einzigen Rassen die diese Klasse wählen dürfen) in ihr eigenes kleines Reservoir, die Mondlichtung, zurück.

abgesehen davon das es wohl die Attraktivste Rasse der Horde sind

Das ist genau der Punkt. Sie sind _zu_ attraktiv. Die Horde ist eine wahnsinnige, mordende, plündernde, brandschatzende Meute (das Wort Horde wäre hier jetzt noch passender, aber eine Definition sollte nicht unbedingt sich selbst enthalten). Ich stelle mir immer eine riesige Gruppe vor, die über die Hügel gedonnert kommt und alles nieder mäht. Da passen die zierlichen Blutelfen nicht so ins Bild. Aber vielleicht haben sie innerlich einfach das bisschen Wahnsinn mehr, was ihnen äußerlich fehlt.

Labtec schrieb:
Rein von den Racials gesehen, ist auf Hordenseiten der Ork wohl die beste Wahl.
Also wenn dann eigentlich wirklich der Untote ;)
Der Todesritter war, so weit ich weiß, ursprünglich eine Schöpfung der Geißel und einen Ork bringt man auch nicht so oft mit Ghulen in Verbindung.

Aber damit sich niemand diskriminiert fühlt, müssen halt alle Rassen einen DK erstellen können :)

Wo wir uns aber alle einig sind Gnome gehen nie niemals nicht klar als DK.

Ob die Blutelfen nun wahnsinnig sind oder nicht ;-)

Bis auf Schurken haben die eh keine Nahkampfklasse die wie Wahnsinnig auf die anderen zurennen müsste und der tut ja auch besser sich anzuschleichen ;-)

also das Bild ist schon stimmig^^

und Männliche Blutelfen oberschwul hmm naja Elfen eben entweder man findets gut oder scheiße das ist reine Ansichtssache^^

1. Ich spiel Gnome DK :P

DK Ghoul - das Pet Managment beschränkt sich echt auf ein Minimum. Ab und an bei FF wechsel das Pet auf den neuen Mob ansetzen, sosnt mal einen Stun im PvP das wars. Das größte Problem ist das er zum Dmg mit gehört und am Lebengehalten werden muss. Aber daran haben sich unsere Heiler schon gewöhnt. Sonst müsste man mit nem Deathcoil Macro arbeiten.
Stören tut eigentlich nur das anschaffen von Corpse Dust ,weil man das Ding halt immer wieder hochziehen muss für Max DPS, und der langsame spawn nachm abmounten. Aber das soll ja auch gefixed/buffed/verändert werden.

Grubmonger (Master : Dunz)
Dmg. Out to foes : 11,764 to friends: 0 DPS time : 28'' DPS : 420
Mal was ausm WWS gefischt von malygos. Hier nice 28sekunde ghoul :D

Oculus HC - gefällt mir super vom Boss Encounter. Habs zwar erst zweimal gemacht immer mit 1x Red 3x Bronze 1x Green. Werde jetzt am WE mal Only Green testen. Macht schon Spass das ganze Ding

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben