• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist schon in Ordnung, wenn die ganzen Spieler, die spielen mit Arbeit verwechseln WoW verlassen, insofern fährt Blizz momentan die richtige Schiene. Da bleiben nämlich die über, die den Rollenspielaspekt schätzen und die, die einfach nur Spaß haben wollen und den nicht an Längenvergleichen über umgehauene Bosse festmachen. Und das hinwiederum hebt dann den Gesamtspaß und die Qualität der gesamten Community.

Sorry, aber das hat Null mit irgendwelchen Längenvergleichen zu tun, aber was ich bisher so am PvE-Content geschätzt habe, das war die Herausforderung, wie schon oben geschrieben, Bosse "erarbeiten" zu müssen. Und genau diese Herausforderung ist nun mal nicht gegeben, wenn man Naxx25 in der ersten ID cleart.
Hat natürlich seine Vorteile, wenn man den ganzen Content mit Randoms clearen kann, so kommt jeder schnell an episches Zeugs, aber darum ging es mir nie. Die Freude ist einfach um ein vielfaches grösser, wenn man einige IDs an Bossen wipt und dann doch umhaut und eben nicht nach 1-2 Versuchen...

CosmoKiller schrieb:
Sorry, aber das hat Null mit irgendwelchen Längenvergleichen zu tun, aber was ich bisher so am PvE-Content geschätzt habe, das war die Herausforderung, wie schon oben geschrieben, Bosse "erarbeiten" zu müssen. Und genau diese Herausforderung ist nun mal nicht gegeben, wenn man Naxx25 in der ersten ID cleart.

Ich würde dem sogar beipflichten, wenn ich noch zur Schule ginge. Aber seit das nicht mehr der Fall ist, bevorzuge ich es mich bei Spielen zu entspannen und will mir da nichts mehr erarbeiten.

Aber ich glaube, am Ende läuft es daruf hinaus, das Blizz es satt hat, tausende von Mannstunden in Content zu stecken, den dann ein paar hundert Spieler sehen. Das ist einfach nicht kosteneffektiv.

Zuletzt bearbeitet:
tjoa so ises CosmoKiller aber das werden wohl einige nie begreifen was es heißt sich größerer Herausforderungen zu stellen und nicht alles in der ersten ID zu legen. Was es heißt an Kael'thas oder Vashj zu BC Zeiten rum zu probieren bis der Encounter geknackt ist, das waren noch Zeiten. Alleine für Kael'thas hatten wir nen Progress von 1 1/2 Monate bis er im Dreck lag (war noch vorm Patch wo die Pre Quests abgeschafft wurden) - da war die Motivation auch noch um einiges höher als wie mittlerweile jede Woche durch Naxx zu rushen. Es geht hier eher weniger um Längenvergleiche sondern um den Spaßfaktor und Langzeitmotivation. Genau wie die Heroic Instanzen im Vergleich zu BC - da war noch Taktik gefragt und kein schlichtes AE Tank & Spank. Arcatraz war noch eine richtige Heroic Instanz! Mittlerweile rusht man pro HC Ini in 15-30mins durch.

Ob der Abgang von wirklich guten WoW Spieler zu einer besseren Community hilfen bleibt zu bezweifeln. Ich sehe eigentlich eher das Gegenteilige, dass immer jüngere Leute mit WoW anfangen und mehr erfahrene Spieler damit aufhören aufgrund von Wotlk. Im zuge dessen heißt es nicht bedingt das die Community dann gehobener wird..

btw RPG Realms gibts ja natürlich auch für solch Leute die den Rollenspielaspekt schätzen.

@Technocrat:
Nicht umsonst habe ich "erarbeiten" in Anführungsstriche gesetzt, und auch ich gehöre seit langem der arbeitenden Bevölkerung an. Für mich ist aber Herausforderung = Spielspass, und nicht stupides Itemgefarme, so wie es sich aktuell darstellt.
Wie auch immer, für mich ist der Spielspass aktuell eher mässig und ich hoffe, dass es mit 3.1 wieder etwas anspruchsvoller wird.

@M8tix:
Jo, mit dern Heroics hast auch Recht, die hätte Blizz auch anspruchsvoller machen können. Den Content als solchen können sich ja alle auf Non-Heroic anschauen... Oh ja, Arcatraz, da kommen Erinnerung hoch *enfernte Zeiten am Auge vorbeizieh*.

Greets
CK

Zuletzt bearbeitet:
M8tix schrieb:
Ob der Abgang von wirklich guten WoW Spieler

Du definierst "gut" als Leute, die Woche für Woche dasselbe machen, dieselben Bewegunegn, bis ihre Fehlerrate so ist, das das Spiel sie "gewinnen" läßt. Persönlich halte ich das für die schlechteste Art und Weise, ein MMO zu spielen, unkreativ, repetitiv, vom Ehrgeiz zerfressen und vom Glück abhängig. Wenn also diese Leute gehen, wird die Community zwangläufig verbessert: der Prozentsatz der menschlich interessanten Spieler (also die, die ihr Ziel nicht darin sehen, Softwareroutinen zu schlagen) steigt.

moin,

@Hannibal101286

Thema Sath3d:

wie isn eure Killreihenfolge bei euch, der Drachen bzw Adds ?

wir haben derzeit das Problem das sobald Tenebron down ist unsere DD`s in Shadron wegnuken wegen der Aura des Typen in der Twilight.
Geht ihr runter und haut den weg oder bekommt ihr das hin den 2ten Drachen direkt zu killen ?

unsere taktik im schnelldurchlauf:

- tenebron normal wegnuken
- shadron mit bloodlust wegnuken (wenn man low hp hat mal ne kurze pause machen, wegen dem schadensdebuff)
- wenn shadron down ist, runter durchs portal, die beiden jünger plätten
- letzten drachen (dessen name mir gerade entfallen ist) runterschlagen und immer fleißig durchs portal
- sartharion gepflegt wegklopfen

Ich stelle mich aml auf die Seite von Technocrat. Mittlerweile begrüße ich es doch sehr, nicht an jedem Boss 10 Mal zu wipen und dadurch wertvolle Zeit zu verlieren. Ich spiele nach wie vor in einer kleinen Gilde und wir werden diese Woche das erste Mal zusammen Naxx clearen. Viele finden einfach nicht die Zeit 4 oder 6 Stunden zu raiden und bei mir stellt sich mittlerweile auch der Zeitmangel ein. Eine ID bekomme ich in der Woche vielleicht mal gecleared. Wenn überhaupt.

Und was den Schwierigkeitsgrad angeht, haltet doch bitte mal ein wenig die Füße still. Blizzard hat selbst gesagt, dass sie Naxxramas sehr einfach gestaltet haben und die folgenden Raids nach und nach schwerer werden. Außerdem finde ich schon, dass die 25er prinzipiell schwerer sind. Allerdings eben nicht so, dass man im 10er durchläuft und im 25er permanent wiped. Wäre für die geringen Unterschiede der Items auch nicht gerechtfertigt.

Warten wir es mal ab, bald kommt bald Ulduar und der Schwierigkeitsgrad soll drastisch angezogen werden ;)
Da werden sich einige ziemlich umschauen. Vor allem kleinere Gilden und nicht-raidfeste Truppen, werden dort m.E. einiges am kämpfen sein.

Und das nur einige Tausende den allerletzten Raid samt Boss sehen und legen, ist mir alle mal lieber,
als wenn jeder Imba-Roxxor-<Hier Klasse einsetzen> die besten Teile trägt und in <Hier Hauptstadt mit Bank und AH einsetzen> vor der Bank herumtrollt :freak:
Da wäre ich sicher auch von betroffen, bzw. würde dann das Endgame erst ziemlich spät sehen.

Und was 10 mal wipen angeht: Bei einigen Bossen passiert das, weil es einfach Pech ist, man gerade einen Lag hat, oder oder oder.
Es gibt im Gegenzug aber auch Bosse wo das Recht peinlich ist.

Beispiel: Gestern sind wir bei Grobbulus umgekippt. Eigentlich ist der so ziemlich Freeloot.
Jedoch hatte unser Heiler einen DC, keiner hat weiter drauf geachtet und er hatte diese Infizierung drauf.
Einmal mitten in der Gruppe die tolle Wolke und alle tot :)

Wenn du dann z.B. Noth den Seuchenfürst nimmst - Also da sollte man selbst mit Lag nicht wipen dürfen.
Haut zu wie ein Warmduscher und die Adds sind ja auch mehr Kuschelkurs.

Dagegen steht wieder Heigan - Wer den Tanz nicht beherrscht oder wieder Lag, etc. hat, kippt einfach um.

@ Hannibal101286

Habt ihr den ersten Drachen schon down wenn der 2te landet ?
Bei uns isser meist bei ca 20% mit Bloodlust.

@Mac_Leod

da müsst ihr definitiv noch an eurer dps arbeiten.
mit bloodlust solltet ihr den auf jeden fall vor dem 2. drachen killen können.

ohne bloodlust wäre ein wert von 20%, wenn shadron landet akzeptabel, aber selbst das ist eigentlich zu viel.

Es gibt im Gegenzug aber auch Bosse wo das Recht peinlich ist.

Jop, Heigan zum Beispiel. Einfacher Boss bei dem imemr 75% des Raids sterben. Hab den jetzt im 10er zu dritt und im 25er zu acht gelegt. Erstere Aktion hat 12 Minuten und letztere 14 Minuten gedauert.

Naja, bei Heigan find ich das eher weniger peinlich. Gestern ist uns Gott sei Dank nur ein DD weggestorben.
Aber der war egal, hat eh weniger Schaden als unsere beiden Tanks gemacht :rolleyes:

Was mir da noch einfällt: Saphiron war bei uns gestern ewig verbugt.
Ich war Eisblock - 5 Spieler stehen hinter mir um der Nova zu entgehen - 6 Leute tot
Ist das bei euch auch so oder machen wir was falsch?

DragonIce schrieb:
Ich war Eisblock - 5 Spieler stehen hinter mir um der Nova zu entgehen - 6 Leute tot

Soll wohl Probleme geben, wenn entweder der Eisblock im inneren Kreis (also zu dicht an Saphiron), oder zu dicht am Eingang steht, daher sind diese Bereiche bei uns in der Fliegephase tabu.

Aber kann es sein, dass sie Kel noch weiter generft haben, habe beim letzten Kill irgendwie kein Übernehmen mitbekommen?!

Gut zu wissen - Das eine Mal standen wir direkt am Eingang und das andere Mal ziemlich in der Mitte...
Da muss Blizzard mal fix nachbessern - Würde den nächste Woche gerne mal in Schutt und Asche haben (zumindestens im 10er)

DragonIce schrieb:

Hehe sicher das du nicht hinter nem Mage standest, der Eisblock angewurfen hat :D:D;)

DragonIce schrieb:
Gut zu wissen - Das eine Mal standen wir direkt am Eingang und das andere Mal ziemlich in der Mitte...
Da muss Blizzard mal fix nachbessern - Würde den nächste Woche gerne mal in Schutt und Asche haben (zumindestens im 10er)

Also ich würde ich da nicht auf nen Fix warten, wie gesagt, sobald Saph abhebt einfach ALLE (auch der MT) aus der Mitte raus, und keiner hält sich beim Eingang auf.

Demien, mach deinen Schami zum Main, wir suchen noch Heilschamis xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben