• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW-Umstieg zu ? Brauche Ratschläge =)

naja da WOW ein eher anspruchsloses MMORPG für Einsteiger ist ;) solltestdu genügend alternativen finden ...

Final Fantasy XI; Tabula Rasa; GuildWars; StarWars Galaxies; Linage II, LotRO etc ...

Zuletzt bearbeitet:
cyriana schrieb:
Dann teste Du du doch auch mal DDO bttn.
Es ist zwar anders, aber genau das finde ich so gut daran.

gruss cyri

Habe ich. War Wochen lang Betatester ;)
Nicht mein Spiel und die Community ist doch eher eine Randgruppe. Es leider so, dass derzeit kein Überflieger im Reich der MMOGs wartet. Vielleicht ändert sich das mit WAR...Wer weiss?

ich würde auch guild-wars empfehlen. meiner meinung das beste mmorpg, obwohl es ja kein "richtiges" mmorpg ist, ich weiß :)
ich hab bisher viele gespielt/angepsielt, weil ich immer ma wieder keine lust auf gw hatte, aber letzten endes zock ich lieber gw als alle anderen, weil es meiner meinung nach einfach das beste spiel auf dem sektor ist.

Als auch Ex-Wow´ler (seit 4 Monaten clean :evillol:) kann ich dir nur raten auf Warhammer Online zu warten.

Derzeite MMORPG´s kommen meiner Meinung nach nicht annähernd an WoW ran.
Klingt blöd ist aber so ^^

Entweder WAR oder AION.

tjo, ich häng immer noch in Everquest2 rum seit ca. 2,5 Jahren. mit der Übersetzung isses bei weitem nich mehr so schlimm, hat sich schon gebessert :D

antesten kann mans ja auch umsonst.

wenn du gw, guildwars meinst, sag ich dir: mag ich net ^^

jup, habs beim freund gespielt, der spielt es aktiv, irgendwie lag mir das ganze setting nich, und er meinte da es das scho so lang gibt, ists schwer reinzukommen, da man halt schnell 20 is und dann nur mit "Gilden" unterwegs ist. In welche man schwer kommt.
Keine Ahnung ob das stimmt, er empfiel es mir zumindest nicht.

Für TR kommt nun Patch 1.4. Mit einer Hybridrasse und so. Das Problem ist das sich damit am Grundproblem nichts ändert. Kein anderer Content ausser PvE Questen und Ballern. Die Personal Armor Units lassen auf sich warten, PvP ist fehlanzeige bisher. Meine Empfehlung ist das Game ein halbes Jahr zu beobachten und zu schauen was passiert. ich freeze meinen Account bald.

DDO war richtig geil. Gäbe es dort eine "richtige" Welt und anständiges PvP, ich hätte es bis zum Umfallen gezockt. Das Kampfsystem ist echt genial. Schade, das es nach hinten losging ...

nach hinten losging? is da irgendwas, was ich wissen sollte zu D&D O?^^

also hellgate: london ist im moment noch eine beta.. iwie hat ea online das release forciert und die version die man im moment laden kann ist 0.7 .... wenigstens ehrlich. also ein kumpel von mir hat das und der ist gefrustet weil das wirklich noch in kinderschuhen steckt. ist diablo 2 sehr ähnlich, aber hat sehr viel potenzial wenn es denn mal wirklich gut läuft. zu den anderen spielen habe ich keine ahnung da ich selbst keine mmorpgs oder ähnliches spiele

Mit nach hinten los ging, meinte Wintermute sicher, dass es nicht wirklich bekannt wurde. Alle Zeitschriften haben es total verrissen ,weil es anders als alle MMOs war.

Aber Turbine hat super Arbeit geleistet und seid Release vor ca. 2 Jahren richtig Updates nach geschaufelt.
Mittlerweile sind wir bei Modul5 und Modul6 steht vor der Tür. Die Module waren alle nicht separat zu kaufen sondern immer im Monatspreis enthalten. Wer jetzt DDO kauft bekommt fast den 3fachen Content als ich ihn damals nach der Beta bekam.

Schade nur, dass DDO kaum jemand kennt. Ich denke es gibt viele Leute die es lieben würden und nur nicht wissen, wie es tatsächlich ist oder das es überhaupt existiert.

gruss Cyri

p.s Vielleicht lohnt es sich ja auch für dich nochmal rein zuschauen Wintermute ;-)
PvP gibt es ja jetzt, wenn auch nur CTF, TDM und Kneipenschlägerreien

Zuletzt bearbeitet:
Eeehrlich? =)
Schade war halt das man eigentlich nur von Tür zu Tür lief und das Interface nicht wirklich gut war. Was hat sich denn alles geändert? Und wie gut funktioniert das PvP?
Mir hat DDO supergut gefallen ... gibt es mittlerweile offene Welten und Flächen? Und wie sieht es mit der Spielerzahl aus? RP-Lastigkeit (oder normales Pwnzor mmorpg)? Aber wenn man jetzt anfängt kann man sicherlich die ganzen Questreihen und Erkundungen und so total vergessen, da ja eh alle am cap hängen und man so kaum wen trifft. War ja schon vor ca. 1 Jahr so ... alles sehr leer.

Kostet es noch monatlich was? Es sollte ja angeblick mal kostenlos werden, aber ich denke nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mag man mich aufklären, warum Guild Wars kein echtes MMORPG sei? :)

Shagrath schrieb:
Vielleicht mag man mich aufklären, warum Guild Wars kein echtes MMORPG sei? :)

Weil es keine ganze Welt ist sondern nur die Städte für alle Spieler begehbar sind. Alle Gebiete um die Städte sind Instanziert. Das heißt, dass deine Gruppe niemals eine andere Gruppe dort finden wird. Jede Gruppe hat sein eigenes Level.
Dazu sind in GW sogar die Städte instanziert. Das heißt, dass aber einer bestimmten Menge an Leuten einfach die Stadt "gecloned" wird und eine neue Stadt-Instanz aufgemacht wird.

Ganz einfach vorstellbar wenn man den Warteraum von Diablo2 Battlenet als Stadt sieht. Sobald man aber mit seiner Gruppe oder alleine etwas unternehmen will macht man sein "eigenes" Spiel auf.

Genauso ist es auch in Hellgate London.

Darum sind das keine wirklichen MMORPGs sondern einfache Rollenspiele mit einem erweiterten Onlinemodus

Hab 2 Jahre WoW gespielt. Hatte die Nase voll. Am Ende nur noch tägliche Rufquests machen und auf den nächsten Raid warten um zum xten mal in die gleiche Instanz zu rennen. Hab mit 5 Kumpels zusammen letzte Woche Herr der Ringe Online gekauft und wir haben uns alle in das Game verliebt :D.

Mal gespannt wie lang das anhält.

Gruß
sonicslide

@Wintermute:

Zu PvP gibt einfach die Grundsätzlichen Regeln, wie sie Jeder sicher kennt

CaptureTheFlag, TeamDeathmatch und Deathmatch. Ich finde, das die Balance zwischen den Klassen in D&D nicht wirklich stimmt, aber das liegt an der Pen&Paper-Vorlage. z.B ist ein Magier der Stufe 14 sehr mächtig. Da er Zauber wie Finger des Todes und Tödliches Phantom beherrscht.
Ein Kämpfer allein hätte gegen einen Magier so gut wie keine Chance. Deshalb ist es eher sinnvoll mit ganzen Gruppen gegeneinander anzutreten.

Turbine hat auch erkannt, dass bei DDO die große Welt gefehlt hat und einige Außengebiete nachgeliefert.

Cerulean Hills lvl 1 - 4
Searing Hights lvl 5 - 7
Sands of Menechtarun lvl 8 - 14
Gianthold lvl 10 - 16
Orchard lvl 10 - 18

Alles neue kann ich dir hier leider nicht aufzählen.
Jedenfalls sollte man auch in den niedrigen Lvl immer eine Gruppe finden. Ist genügend los.
Ich spiel auch selbst gerne öfter mal wieder paar twinks hoch. RP findet man eher selten.
Am Preis hat sich da nichts getan. Kostet noch gleich.

@sonicslide:

Kann mir vorstellen, dass ihr euch in lotro verliebt habt. Ich spiele selbst seid August auf Vanyar. Macht schon sehr viel Spass. Ich denke es wird auch anhalten, da Turbine sich sehr viel Mühe gibt und das Spiel permanent weiterentwickelt.

cyri

Zuletzt bearbeitet:
sonicslide schrieb:
Hab 2 Jahre WoW gespielt...Hab mit 5 Kumpels zusammen letzte Woche Herr der Ringe Online gekauft und wir haben uns alle in das Game verliebt :D.

Mal gespannt wie lang das anhält.

Gruß
sonicslide

Hehe, da erkenne ich einen fast parallelen Werdegang! :) Vermutlich werdet ihr bis Level 35 motiviert und begeistert doch, doch dann kränkelt Herr der Ringe an den selben Dingen, wie WoW. Dazu schwächelt die sehr hübsche Lizens am fehlenden PvP. Auf lang Sich reicht das nicht an Abwechslung und die Gruppensuche ist langwieriger als bei XXX...

Dennoch viel Spaß euch allen! :)

Zurück
Oben