• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW-Umstieg zu ? Brauche Ratschläge =)

Also ich treibe mich seit über einen halben Jahr in Mittelerde rum.
Habe die Stufe 35 überlebt (;)) und bin mittlerweile Stufe 50.
Zu tun gibt es in diesen Spiel immer. Beruf, Instanzen, Roleplay, Hobbies(!) oder manchmal natürlich auch farmen^^
Guild Wars habe ich auch gespielt. Aber in der "Aussenwelt" fand ich es nicht so gut.
Die Welt von Mittelerde ist überall bevölkert, man trifft immer wieder an den abgelegensten Orte noch Leute und manchmal auch gute Gefährten.
Auf Belegaer ist das Klima recht gut. Störenfriede gibt es immer.

All das was den guten bttn nervt und entmutigt hat, ist keinen von uns wirklich passiert.
Klar... an manchen Tagen ist es wie verhext und man findet keinen Barden oder ähnliches.
Aber sowas kann vorkommen. Ist aber nie die Regel!

Und Turbine arbeitet an den Spiel wie die Wilden.
Mit jeden Update kommen nette Sachen dazu.
Am meisten freue ich mich auf Buch 12, wo dann auch Hobbies und Freizeitkleidung eingebaut werden.
Dann können der Peri (Marxx) und ikke endlich am Brandyweinfluß hocken und Fische fangen.
Denn angeln ist eins der Hobbies die kommen werden.
Sinnlos? Ich mache auch sinnlos Musik im Spiel. Und zwar meist auch live und nicht gescriptet. ;)

Ich für meinen Teil, sehe noch eine lange Zukunft in den Spiel.

PS: In unserer Sippe haben wir auch einige WOW-Flüchtlinge die sich Pudelwohl fühlen^^

Also ich würde als zukünftiges MMORPG auch AION: Tower of Eternity vorschlagen...
ist ein recht freies und sehr interessantes MMORPG...

http://eu.aiononline.com/de/

ich selber werde es auch spielen...da gibts Luftkämpfe und man kann klettern und es gibt ein cooles PVP-system...und von der grafik her ist es auch der hammer...
laut NCSoft wurde AION eher für Casual-Gamer angefertigt, während LineAge 3 für die Hardcore Gamer sind, die zuviel zeit haben...

in AION kannst auch durch PvP leveln und es hat eine sehr schöne atmosphäre... also für leute wie dich würde sich das warten sicher lohnen..bis dahin kannst ja was anderes spielen...
AION sollte glaub dieses Jahr noch rauskommen... ich werds aufjedenfall spielen... bisher ist es einfach nur der hammer...auch die gameplay videos der closed beta gefallen mir z.B: sehr..
kannst ruhig in youtube mal eingeben:
http://youtube.com/results?search_query=sunshineaion&search=Search

hast sogar ein großes blatt als regenschirm...

Zuletzt bearbeitet:
angeblich ist age of conan ziemlich langweilig...was man da so liest....najo...
wollte es mir auch holen...aber irgendwie naja.... nichtmehr so spannend bis auf die welt selber und die grafik...

anscheinend sind AION beta-tester ziemlich begeistert und auch bei den videos findet man oft interesse an der atmosphäre und merkt, dass das spiel auch spannend sein kann...

aus meiner klasse spielen so einige Hellgate London...
anscheinend ein gutes spiel aber es wird angeblich sehr sehr schnell langweilig....
LOTR kenn ich nicht, aber ich bin mir sicher, dass es dort ein sehr gutes RPG-feeling gibt, was ich bei AoC vielleicht ned so denke... aufjedenfall würde ich dir raten AION anzutesten...es sollte angeblich dieses halbjahr rauskommen...

Langweilig? Wo hast du das denn her? Da es noch keine Open Beta gibt ist in keinster Weise etwas (der-/andersartigs) veröffentlicht worden.
AOC wartet im Gegenteil mit allem auf was man an bisherigen MMORPG´s zu schätzen gelernt hat und kann mit einigen Innovationen (allen voran natürlich das Kampfsystem) aufwarten.
http://aoc.gamona.de/
http://aoc.onlinewelten.com/
http://community.ageofconan.com/conan/frontend/ageGate/index.html?dURL=http://community.ageofconan.com/wsp/conan/frontend.cgi?func=frontend.show&template=main

Und hier noch ein Video um den ein oder anderen ein bischen auf den Geschmack zu bringen :D

ftp://ftp.funcom.com/media/Age_of_Conan/videos/decTrailer/DECEMBER%20TRAILER%20web.wmv

Zuletzt bearbeitet:
also bei den videos schlaf ich ein bei Age of Conan...ist wie ein schlechter film...
und die closed beta läuft doch, oder etwa nicht?
in meiner klasse (da sind lauter MMO-freaks,die haben schon sehr viel verschiedene MMOs gezockt)... da labern die auch, dass AoC eher langweilig ist..
mein Bro...ein wirklich begeisterter Conan-Fan wollte auch AoC... aber irgendwie gefällt ihm das jetzt nichtmehr so, als er mehr video-material sah...

Richtig! Die Closed Beta läuft und die unterliegt einer NDA.
Und aus diesem Grund (und vor allem weil das Spiel noch nicht released ist) können weder du noch deine "Klassenkameraden" sagen das AOC langweilig ist
(und natürlich kann man auch nicht 100% das Gegenteil behaupten).

Das gezeigte Video war nur auf Kampf getrimmt. Natürlich gibt es auch ausgeklügelte Berufs / Crafting-Systeme (einfach mal bei MyVideo nach "Age of Conan" suchen) .

Man muss ganz im Gegenteil befürchten das WarhammerOnline "langweilig" wird da bereits jetzt bekannt ist das es wesentlich simpler gehalten ist als AOC (eher wie WOW).
Ich will auch dies nicht hoffen da es mich auch interessiert.

Natürlich wird sich erst nach Release entscheiden was die einzelnen Spiele taugen (genau deshalb gibt es nicht Sinnloseres als vorweg "Langeweile" zu unterstellen).

Zuletzt bearbeitet:
das Warhammer eine WoW-kopie unter EA wird, war eh absehbar...
najo, wenn das bei AoC so ist...aber was solls...mir selber kommts sehr auf kämpfe an und deswegen steh ich mehr auf fantasy-kampf-styles wie bei AION... AoC ist in einigen sachen etwas zu real...

kommt drauf an, was der eröffner dieses Threads für ein geschmack hat...
AION ist halt mehr für Fantasy-freaks gedacht und naja...wer Chrno Chronicles mal geschaut hat, der fährt auch eher auf AION ab^^...
ich bewundere bei AoC fast alles bis auf die kämpfe...die sind halt für manche geschmäcker wie meinen etwas zu langweilig... manche leute wollens real...
andere brauchen einen richtigen kick wo die sagen: "WOW HAMMERGEIL, WIE DER MIT SEINER FETTEN 2HAND WAFFE SCHWINGT UND VIELE MOBS UM IHN HERUM WORTWÖRLTICH ZU BODEN HAUT!"...
so ist es bei AION der fall...

ich bin leidenschaftlicher KRieger bei WoW gewesen... als ich den Krieger bei AION sah, dachte ich nur....
"der Krieger in WoW ist ein schwächling"... bei AION "sehen" die attacken eines Kriegers wirklich mächtig aus... und der Krieger macht da auch son harten schaden wie bei WoW....

und dieses Wirbelwind, welches nur 4 andere gegner kitzelt nervt einfach, wenn man schon soviele filme und animes (z.B. Berserk) gesehen hat, wo einer mit seiner dicken 2hand waffe sowas von reinhaut...
da finde ich, dass der Krieger in WoW von den styles und wie die attacken überhaupt "aussehen"... einfach nur eine witzfigur ist...

jedem das seine...mein Tipp ist AION, weil das hier nicht so oft erwähnt wurde und irgendwie leicht vergessen wird... AION ist ja auch ein MMO-geheimtipp für 2008... das Spiel könnte wirklich potenzial haben, dadurch, dass das spiel einige neue Wege einschlägt und auch für innovation sorgt...

Ich denke AION werde ich mir in jedem Fall auch angucken weil es sehr interessant aussieht. Wann soll das kommen (habe heute das erste mal darüber gelesen) ?

Was ich mir für alle MMORPG´s wünsche ich das der Trend die Spiele in einem immer früheren Reifestadium zu Releasen endlich mal wieder zurückgeht.
Was dabei passiert sieht man an Vanguard. Das Spiel hatte wirklich potential, wurde aber total verfrüht auf den Markt geschmissen. Nun sind die Bugs so weit behoben aber die Community ist nicht mehr vorhanden ;( . Möge dieses Schicksal den Steckenpferden der MMORPG´s 2008 erspart bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
habe 3jahre lang daoc gespielt... von anfang an dabei und das war das einzige spiel was mir jemals richtig bock gemacht hat...die anderen games die danach kamen zb wow sind alles nachgemachte billig kacke.... aber dann hat sich immer mehr in dem spiel verändert... dann hats kein bock mehr gemacht mythic hat das spiel versaut.. naja vielleicht liegts auch an en 3jahren ca 10stunden am tag :D hoffentlich passiert das nicht mit mir in warhammer online :D

Meridian 59...das waren noch Zeiten.

Hoffentlich gibts mal wieder ein Spiel, dass "klein und fein" als Ziel hat, und bei dem PVP noch Adrenalinshocks auslöst und nicht, wie in WoW, langweiliges "Mob mit höherer KI"-Killen darstellt....

Btw: Seit 1,25 Jahren WoW - Clean ;)

also über AoC habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört.
was ich persönlich besonders interessant finde ist, dass es kollisionen geben soll. also nicht wie in wow oder gw, wo man durch spieler und npcs durchrennt, sondern mann stößt dann dagegen.
dass wiederum macht die option des kämpfens vom reittier sehr interressant. ich stells mir genial vor, mit nem elefanten ins gegnerische fußvolk zu stampfen ;-)

aoc werd ich mir auch mal anschauen, alleine schon weils fsk 18 wird und ich mir einen großteil hüpfender und lolender deppen erspare :D

@ HereticNovalis -- Im Alter werden die Spielzeuge nur teurer (und vllt. Größer) ;)

@ Topic -- Aion wäre wohl ganz gut mal anzuschauen (Verfolge es auch ein wenig)
Bei AoC teilen sich bei mir ein wenig die Meinungen.

Also ich hab das gleiche wie du vorgehabt bin aber wieder bei WOW gelandet. (vorerst)
Meine persönliche Hoffnung für ein Game das WOW das Wasser reichen kann (also alle WOW Standards bietet usw. für Leute wie mich die als erstes WOW kennen gelernt haben) ist Aion!

Schaus dir an: http://eu.aiononline.com/de

Mir haben die anderen, dies bis jetzt gibt alle irgendwie nicht so zugesagt. Irgendwas stimmte immer nicht.
Nun warte ich auf Aion. Vielleicht ist das ja was für dich, falls dir die anderen Alternativen auch nicht zusagen sollten. :)

PS: Sehe gerade haben wohl doch schon einige erwähnt, als ich hab bei dem Game ein super Gefühl, hoffe es wird so genial, wies bis jetzt scheint! Dann könnte es der WOW Killer bzw. die WOW Alternative sein. (WOW killen wird wohl so schnell eh nix xD)

also ich werde auf jeden fall WAR spielen,
aber schau dir mal guild wars an

Naja als ein hartgesottenes WOW gamer kann ich einfach nur WOW empfehlen,denn da hat man alles was man braucht,aber mit Herr der Ringe biste sicherlich auch auf nem guten weg.GuildWars würde ich dir auch noch empfehlen.
bin Mage PVP skill -)

Falls ich hier noch nicht reingeschrieben habe...

Teste unbedingt mal Vanguard an, so eine riesige und vollgepackte Welt hast du noch nicht erlebt..... Alles schon genial teilweise schon wahnsinnig.

Leider haben sie 1 Jahr lang schwer mit bugs zu kämpfen wo auch heute noch ein paar drinnen sind. Aber wenn du dich einmal verliebt hast gehen mal schnell 1000 Stunden ins Land :freak:

Das ist schön, dass Vanguard so einen positiven Einfluss auf Dich hat @Aixem :)
Die Community ist aber bisschen zu klein geraten und wirklich NEU ist da auch nix. Andere Verpackung, selber Inhalt wie in anderen MMOGs.
Warten auf WAR oder AoC wird wahrscheinlich die beste Alternative sein. Oder ein Buch lesen :)

Zurück
Oben