Wozu windows 10 für Skylake

Microsoft hat doch von Anfang bei Windows 10 gesagt, dass man diesem Betriebssystem wesentlich mehr an Aufmerksamkeit und Support schenken wird und will, weil das Betriebssystem universeller (Server, Desktop, Notebook, Tablet, Smartphone, etc.) eingesetzt werden soll.

Und ehrlich gesagt, ich würde bei einem alten Betriebssystem wie z.B. 7 oder 8.1. bis zum zugesagten Supportende auch nur noch so viel an finanziellen und personellen Mitteln investieren wollen wie unbedingt nötig und notwendig, so dass es bis zum Supportende 'rund läuft'. Neue Funktionen/ Features, etc. und Unterstützung für neue Technologien, Prozessoren, etc. pp. würde ich da auch 'unter den Tisch fallen lassen' wollen. Kostet doch nur unnötig Geld und Manpower. Es gibt doch bereits den Nachfolger der von Anfang an darauf ausgerichtet ist und wurde.

Du kommst ja wahrscheinlich auch nicht auf den Gedanken und nimmst die Steuerungselektronik vom Golf 3 und verpflanzt die in einen Golf 7 nur weil du die Elektronik vom Golf 3 noch in einem Regal liegen hast. ;)

AdoK schrieb:
Microsoft hat doch von Anfang bei Windows 10 gesagt, dass man diesem Betriebssystem wesentlich mehr an Aufmerksamkeit und Support schenken wird
Übersetzung ins Deutsche:
Wir releasen 10, bevor es auch nur ansatzweise fertig ist. Als Folge müssen wir danach ständig intensiv an dem Ding rumpatchen, um es im Laufe der Zeit in einen Zustand zu bringen, den man normalerweise von einer Release erwarten würde.

Wir realeasen 10, bevor es auch nur ansatzweise fertig ist. Als Folge müssen wir danach ständig intensiv an dem Ding rumpatchen, um es im Laufe der Zeit in einen Zustand zu bringen, den man normalerweise von einer Release erwarten würde.

Wenn du das wirklich so meinst, müssten WIndows 8/8.1 und 7 ja die übelsten Alpha-Betriebssysteme sein o_0

Windows Vista war ja auch nur die Beta der Alpha von Windows 7, welches wieder nur der RC von Windows 8 war, welches ein reiner Testing Build für 8.1. war.

Kann man diese sinnlosen Win10-Threads nicht einfach ins Aquarium schicken ? Es werden genau 0 Informationen ausgetauscht und nur auf Gerüchten, Mutmaßungen und veralteten News rumgeritten.

Ich finde den Thread gut!

Vorteil bei Windows 10 ist, dass man keinen Farb Monitor braucht.

Ist ja alles in grau Tönen gehalten.

Ein alter Schwarz-Weiß Fernseher oder ein Grün Monitor aus dem Jahre 1985 reicht vollkommen aus :D

Gibt sicher noch mehr Gründe wo man so tun kann als ob man wirklich mehr als Win7 braucht, aber so wirklich dann doch nicht.

Wozu eigentlich überhaupt Skylake kaufen?
Noch dazu wenn man kein neues Windows 10 haben will!
Altes Windows, alte Hardware, pass doch!

Bislang war ich mit Win 7 zufrieden, aber das änderte sich zunehmend mit der Release von Win 10.

Neue Hardware wird besser (absichtlich/ nur) von Win 10 unterstützt.

Features wie "Speed-Shift" in Verb. mit Skylake gibt es nur mit Win 10:

http://www.gamestar.de/software/mic...ows_10_mit_intel_speed_shift,832,3239426.html

Treiberseitig konzentrieren sich etliche Hersteller ebenfalls auf Win 10, viell. noch Win 8.1- Win 7 wird schon stiefmütterlich behandelt. Das habe ich z.B. an der Software meiner Soundkarte bemerkt:

- unter Win 10 läuft sie stabiler und reagiert schneller. Für Win 10 kam auch ein WHQL -Treiber heraus, für 8.1 und 7 nur noch ein Treiber- fertig.

Thema Gaming mit Win 10:

In Battlefield 4 z.Bsp. werden jetzt neben den 4 Kernen auch alle 4 Threads des i7 6700K unterstützt. Unter Win 7 waren es nur 6.
Die FPS- Kurve sieht mit Win 10 auch besser aus.
Allgemein ist dabei die CPU-Last etwas zurückgegangen bei besserer Leistung.

Wenn man etwas googelt kann man auch seine Bedienoberfläche fast wie in Win 7 aussehen lassen mit Tools wie "classic shell" oder "Aquasnap". Nach fast einem halben Jahr Marktpräsenz dürften die ganz großen Probleme beseitigt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Larve74 schrieb:

Mit sowas brauchst Du den Leuten hier gar nicht kommen. Für die meisten ist x86 eben x86 und kompatibel eben 100 pro kompatibel ;-). Das haben einige andere und ich auch schon in dem anderen großen Thread (wo es um die Einschränkung der Unterstützung von Skylake unter älteren Windows Varisnten geht) erklärt. Es glaubt einfach keiner, dass ein Windows 7, welches ab 2006 entwickelt wurde, einfach niemals 100 Prozent einen Skylake von 2015 unterstützen kann. Aber von mir aus soll doch jeder Win10-Verweigerer seine neue Hardware im gedrosselten Betrieb betreiben.
Übrigens ist BF4 das Paradebeispiel dafür, es gab da genug Threads in den EA-Foren, warum es unter Win7 zu CPU spikes und fps drops kam.
Ach ja: Ich hoffe das diese Leute auch beim nächsten Autokauf eine alte Software auf die Steuergeräte flashen, denn neuere Software loggt fleißig und manche telefonieren auch nach Hause.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Das einzige, was mich an Windows 10 gestört (hat) ist der automatische Updateprozess. Mit langsamen Internet zieht das manchmal die ganze Bandbreite und macht andere Tätigkeiten unmöglich. Manchmal startet sich der Rechner auch einfach spontan neu um Updates zu installieren.

Ansonsten kann ich nichts negatives über Win 10 sagen. Es bootet auch ohne SSD fix und läuft stabil. Die anfänglichen Treiberprobleme sind mittlerweile auch behoben.

Aber okay, muss jeder selbst wissen, welches Windows er nutzen möchte. Mein Vater nutzt z.B. noch XP ...

firebal schrieb:
dass der Betrieb der Systeme gewährleistet werden kann und es nicht zu Problemen kommt

Zu welchem Problemen soll es kommen wenn ich windows 8.1 nutze.
gemeint sein dürften hier u.ä. microcode updates die manchmal im os platziert werden....diese wird es für 8.1 und vorher nicht mehr geben. Diese updates können die Stabilität/Performance verbessern, oft beheben sie aber nur relativ exotische Probleme. Und natürlich Features wie Speed shift und co...ob einen das kratzen muss?

Insofern, es ist nach aktuellem stand kein Problem mit 8.1 oder 7 ein skylake System zu betreiben und wird es auch künftig nicht - sofern eben nicht irgend ein bug auftaucht der auf den Prozessor zurückzuführen ist.

Warum aber auf ein altes OS setzen, welche Vorteile soll das bringen?
Vielleicht geht es dem TE ja so wie mir? Zwei Rechner auf denen ich Win 10 installieren wollte - beides keine Produktivrechner - funktionieren nicht mit Win 10.
Zum einen der Laptop in meiner Signatur, der zweite ist ein PC mit Sandy Bridge i5 2400.

Beim Laptop gibt es eine Fehlermeldung mit roll-back auf Win 8.1 - reproduzierbar.
Beim PC gab es einen crash und nichts geht mehr!

Die Frage sollte also sein, warum auf ein neues OS setzen, wenn es auf sonst funktionierenden Rechnern nicht funktioniert?
oder anders - welche Nachteile kann das neue OS bringen?

Ich finde es seltsam, dass man auch hier im gedrängt wird alles neue mit zu machen, auch wenn es objektiv keine (für viele oder wenig für den Rest) Vorteile für den Nutzer bringt - wäre ja wie beim Auto fahren, ja, ein neues Auto kann modern und toll sein, aber es kann eben auch Macken haben und ständig liegen bleiben, was das alte eben nicht tat!
Der Auto-Vergleich musste einfach sein.......

edit: bin mal gespannt, habe jetzt für einen Kumpel einen neuen Rechner zusammen gestellt, mit Win 10. Erfahrungen werden gesammelt, pauschal umrüsten weil es was neues gibt, definitiv nicht - und das war auch schon vor Win 10 so da es ja nicht das erste mal ist, dass neue Betriebssysteme massive Macken haben oder Inkompatibilität gegenüber einigen Bauteilen haben.
Interessanter weise war Vista für mich das einzige OS das schon zu Beginn mit meinen Komponenten perfekt lief - im Gegensatz zu vielen anderen die ja bekanntlich Probleme mit Vista hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben