WP überholt IOS in China!

terraconz

Commodore
Hi Leute

Für viele hier sicherlich interessant zu erfahren das WP innerhalb von 2 Monaten (solange gibt es WP in China) IOS überholt hat und bei 7% Marketshare angekommen ist. Was denkt ihr ist China vielleicht der Markt den WP braucht? Man sieht ja bei Bada recht schön das man auch nur im Asiatischen Markt sehr gut existieren kann und profitabel sein kann.

Hier die News zum nachlesen:
http://www.gsmarena.com/wp_reportedly_overtakes_iphone_in_china_with_7_of_market-news-4268.php

in deutschland hat man mittlerweile einen marktanteil von über 6%

Das ist auf jeden Fall super. Aus meiner Sicht ist es sehr zu begrüßen um so mehr unterschiedliche und gute Betriebssystem parallel existieren und dabei ist es auch egal wo. Hauptsache erstmal profitabel und der Kunde hat am Ende die große Auswahl.

Der Marktanteil in Deutschland beträgt im 1Q 2012 3,8%. In China bei 2,4%.
Alle Aussagen seitens MS sind nicht nur zweifelhaft sondern auch falsch.
Nokia selber hat massive Probleme am Geldmarkt und steht im August/September 2012 vor dem Bankrott wenn MS nicht hilft. Die Absatzzahlen seitens Nokia sind katastrophal.

Und wenn schon eine News von woanders übernommen wird sollte auch der Hinweis dazu übernommen werden wer diese Zhlen so Anzweifelt und wer diese jemand ist und was er früher schon sagte. Den das gesagte stimmte bis aufs Komma jedes Mal.

@best

Erzähl wieder keine Märchen deine Antihaltung gegenüber Nokia ist hier bekannt! Quellen nennen sonst nichts! Nokia hat noch genug Kohle keine Sorge

"Anfang 2011 hatte Nokia noch elf Milliarden Euro in der Kasse. Abzüglich der Schulden waren es rund 6,4 Milliarden Euro. Ein komfortables Polster. Zum Jahresende 2011 war das Polster auf 5,6 Milliarden Euro geschrumpft. Ein Minus von 800 Millionen Euro. Im ersten Quartal 2012 sank Nokias Kassenbestand weiter ab: in nur drei Monaten flossen 700 Millionen Euro ab. Aufs Jahr hoch gerechnet wären das 2,8 Milliarden – die halbe Kasse. Ein Desaster.

Würde Nokia diese Cash-Burn-Rate beibehalten, wäre in sieben Quartalen oder 21 Monaten abzüglich der Schulden kein Geld mehr da. Also Ende 2013....
Anfang 2011 hatte Nokia noch elf Milliarden Euro in der Kasse. Abzüglich der Schulden waren es rund 6,4 Milliarden Euro. Ein komfortables Polster. Zum Jahresende 2011 war das Polster auf 5,6 Milliarden Euro geschrumpft. Ein Minus von 800 Millionen Euro. Im ersten Quartal 2012 sank Nokias Kassenbestand weiter ab: in nur drei Monaten flossen 700 Millionen Euro ab. Aufs Jahr hoch gerechnet wären das 2,8 Milliarden – die halbe Kasse. Ein Desaster.

http://www.focus.de/finanzen/boerse...-wann-geht-nokia-das-geld-aus_aid_744384.html

Zuletzt bearbeitet:
BestPower²TDP schrieb:
Der Marktanteil in Deutschland beträgt im 1Q 2012 3,8%. In China bei 2,4%.
Alle Aussagen seitens MS sind nicht nur zweifelhaft sondern auch falsch.
Nokia selber hat massive Probleme am Geldmarkt und steht im August/September 2012 vor dem Bankrott wenn MS nicht hilft. Die Absatzzahlen seitens Nokia sind katastrophal.

Und wenn schon eine News von woanders übernommen wird sollte auch der Hinweis dazu übernommen werden wer diese Zhlen so Anzweifelt und wer diese jemand ist und was er früher schon sagte. Den das gesagte stimmte bis aufs Komma jedes Mal.

Deshalb der Link damit sich jeder sein eigenes Bild machen kann. Ich stimme dir ja auch zu das WP atm nicht grad in eine rosige Zukunft schaut aber genau darum sind ja solche Meldung so wichtig. Es gibt ja sonst fast nur negativ Schlagzeilen zu lesen und das schadet natürlich dem Marktanteil.

Wäre schade drum .. mein Lumia 800 ist das beste Smartphone das ich bis jetzt hatte.

dadas schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Ich habe überhaupt keine Antihaltung bezüglich Nokia oder einem anderen Hersteller.
Mein Standpunkt basiert auf Überschlag und Zahlen.
Nokia wird im 2Q 2012 einen Verlust von 1,7 Mrd US Dollar machen.
Diese Zahl kannst du gerne in ein paar Wochen prüfen.
In Q 3 wird es ein ähnlichen Verlust geben.

Im übrigen liegt mein erstes eigenes Handy...nein PT-9 hier in meiner Schublade.
Es funktioniert sogar noch. Nur der Akku... naja.

Daher... ohne Hilfe von MS ist Nokia, wie von mir beschrieben, zum genannten Zeitraum... Bankrott.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Sorry, aber deine Glaskugel hätte ich gerne! Du hast keine näheren Information wie hoch die Abschreibungen sein werden und der Verlust von NCS sein wird und nur wegen NCS war der Verlust ca 1 Millarde

BestPower²TDP schrieb:
Mein Standpunkt basiert auf Überschlag und Zahlen.
Nokia wird im 2Q 2012 einen Verlust von 1,7 Mrd US Dollar machen.
:streicheln:
alles klar...ein verlust von 1,7mrd. im quartal...sicher ;)

Zurück
Oben