WP8.1 (Leak-)changelog

Zum Thema WP8.1 ein oder zwei Fragen:

  • Anfang April soll das ganze ja offiziell vorgestellt werden. Wenn ich die bisherigen Meldungen richtig verstanden habe, gibt es ab dann die Preview für Developer-Geräte - stimmt das so?
  • Wenn man diese Vorabversion installiert und es werden Fehler festgestellt - gibt es da bis zur finalen Version Updates oder erfolgt die Fehlerbeseitigung erst mit dem Einspielen der fertigen, offiziellen Version? Und verliert man echt die Garantie beim Nutzen der Preview-Version?
Freue mich echt auf WP8.1, spiele daher mit dem Gedanken, die Preview zu installieren, wenn sie da ist...

Gruß

Micha
 
- Im April wird mit der Developer Preview gerechnet, ja.
- Fehlerbeseitigungen bis zum Release, unbekannt. Garantie ade steht zumindest in den Nutzungsvereinbarungen für die Preview...ich denke aber dass bei HW Defekten zumindest Nokia keine zicken macht ;)
 
jurilein schrieb:
Freue mich echt auf WP8.1, spiele daher mit dem Gedanken, die Preview zu installieren, wenn sie da ist...

Dito. Sehr viele sinnvolle Neuerungen.
Aber das Smartphone muss einfach zu 100% laufen, deswegen kommt da kein so Betazeugs drauf.

Wenn aber tatsächlich mit der Vorstellung von WP8.1 auch das Lumia 930 präsentiert wird, gehe ich mal davon aus, dass das gleich mit 8.1 gelauncht wird. Und zum Glück lernen immer mehr Hersteller möglichst schnell nach einer Ankündigung auch zu liefern. (Sogar Nokia sah beim 1020 wesentlich besser aus als beim 920.)
 
Schon die Preview vom GDR3 war keine Beta, sondern die fertige Version, als _Vorschau_ für Entwickler. Und so soll es auch bei WP8.1 sein, es fehlen halt mögliche herstellerspezifischen Firmwareerweiterungen.
 
Zwischen GDR3-Preview und Release gab es auch einige Updates/Patches. Firmwareerweiterungen (v.a. von Nokia) bieten auch Funktionen, welche man sogar teilweise braucht oder zumindest nutzen will.

Ganz abgesehen von dem nicht ganz risikofreien Installationsprozess und dem Garantieverlust.

Btw. "Preview" = Beta im neuen Microsoft-Sprech (vgl. Windows 8 Developer Preview, dann Windows 8 Consumer Preview, dann RTM, dann Release)...
 
Hallo Leute,

Spiele mit dem Gedanken, auf meinem 920 die Developer Preview zu installieren, wenn sie erhältlich ist.
Gibt's die Preview dann auch direkt auf Deutsch oder habe ich dann erstmal einige Monate ein fremdsprachiges Gerät? :D
Muss das wissen, denn der Downgrade ist ja nicht möglich...
 
bezugnehmend auf die Vergangenheit ist da deutsch enthalten...wirklich wissen kann man es aber erst wenn es da ist.

Downgrade würde über einen Flash auf eine vorversion gehen (komplett platt machen)
 
Ich gehe mal auch davon aus, dass die Preview vollständig lokalisiert ist. Zumindest haben deutsche Fachmagazine schon ein Lumia 630 und 930 mit einer deutschen Version von WP8.1 getestet. Cortana wirst du aber erst benutzen können, wenn du in den Einstellungen deine Sprache/Region auf Englisch bzw die USA stellst.

Bei Problemen kannst du mit Nokia Care Suite oder Nokia Software Updater for Retail eine alte Firmware und OS-Version flashen.
 
Zurück
Oben