WP8 mit PC steuern

Spock55000

Rear Admiral
Hallo ihr,

ich möchte über meinen Rechner auf mein Samsung Ativ S zugreifen und per Tastatur dann schön in Whatsapp die Nachrichten tippen. Mit welchen Apps geht das? Ich habe jetzt TEamviewer getestet das geht nur in die andere Richtung - sehr unschön.

Hat jemand eine Idee?

Grüße

Das geht gar nicht.

In Windows Phone gibt es keine Remote-Funktionalität, wie du sie haben willst.

da ist es glaub einfacher Whatsapp mittels Emu Software aufm PC zu installen, meine da gibts was. Frag mich aber eh wieso Whatsapp keine Windows app macht.

Weil Windows idR keinen Zugriff auf eine SIM Karte hat. Und eine App, wo man seine IMEI und Mobilfunknummer per Hand eintragen kann. Na Super. Bei der Art und Weise, wie WhatsAPP seine User Authentifiziert, da ist dann für Missbrauch jede Tür geöffnet. Und man darf keine WhatsApp Nachricht mehr für voll nehmen.

Diese Windows App wird nicht kommen. Nicht bei der Art und Weise der Autorisierung, wie sie eben jetzt statt findet.

Hmm schade, nun ja MS soll ja angeblich an einer RemoteApp fürs WP arbeiten, aber ich vermute dass es auch nur in die andere Richtung geht.

Wieso geht das bitte bei Android geräten und nicht bei WP :(.

Das nervt.... :(

Danke für eure Antworten.

Ergänzung ()

Spock55000 schrieb:
Hmm schade, nun ja MS soll ja angeblich an einer RemoteApp fürs WP arbeiten, aber ich vermute dass es auch nur in die andere Richtung geht.

Wieso geht das bitte bei Android geräten und nicht bei WP :(.

Das nervt.... :(

Danke für eure Antworten.

Man kann ja nicht alles haben was man will , kauf dir doch ne Tastatur mit Bluetooth und verbinde es dann mit deinem Telefon , brauchst kein Rechner dafür.

Letzter Stand den ich habe ist, dass Nokia da was entwickelt. Aber Smartphone fernsteuern klingt für mich nach sicherheitstechnischer Albtraum. Bin grade selbst nur am Smartphone und kann daher den Link nicht raussuchen, aber schau dich mal bei Heise um. Die haben ein großes How-To für die Emulation von Whatsapp am Windows-PC.

VG
BassT

@blubbsde
So funktioniert wa aber auf geräten ohne sim...
Sicherheitstechnisch kann man wa eh noch nie für voll nehmen

@basst
Blackberry machts vor wies aussehen kann

@0711

genau aus diesem Grund gibt es WhatsApp auch nicht für nicht SIM Geräte. Offiziell.

gibt es dazu wirklich eine aussage von wa? Wortkarg sind se ja schon immer bei allem und den versuch es zu verhindern auf einem gerät (egal welche Plattform) ohne sim und geben auch tipps für die reine wlan nutzung

Sicher. Schau Dir die Systemvoraussetzungen der App an. Im Apple Store ist es ein iPhone als Voraussetzung, im Play Store werden Tablet Devices ausgeschlossen.

gibt es irgendwelche offiziellen news / aussagen, wo das thematisiert wird? genau so eine funktion suche ich nämlich auch!

mit sicherheit zu kommen finde ich einen schlechten witz, wenn man bedenkt was für berechtigungen manche apps fordern und die mehrheit der nutzer dies auch ohne groß nachzudenken gewährt. richtig umgesetzt und mit entsprechenden konfigurationsmöglichkeiten (z.b. das apps pauschal nicht remote nutzbar sind sondern man dies erst freischalten muss) und starken passwörtern ist das doch nicht mehr oder weniger gefährlich wie anderes auch :mad:

edit: ich beziehe mich auf die ursprüngliche frage des threaderstellers, wp8 mit pc steuern

Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du so eine Funktion? Auf Windows läuft wa unter bluestack problemlos...

Einziges Problem, wa kann nicht mit 2 verschiedene Clients für die gleiche nummer umgehen, das dürfte meiner Ansicht nach auch der Hauptgrund sein warum es (noch) keine pc Version gibt

Das sind keine Sicherheitsgründe, die das verhindern, sondern das Design des OS. WP ist eben ein sehr geschlossenes System. Eine Remote Steuerung müsste mehr Zugriff bekommen auf das Device, als WP grundsätzlich zulässt.

Zurück
Oben