WPA2 Probleme

Hallo,

ich habe auf dem FRITZ!Box Fon WLAN WPA2 eingerichtet und am Ende folgende Meldung bekommen:
Die WLAN-Sicherheitseinstellungen wurden geändert. Für eine erfolgreiche WLAN-Verbindung müssen Sie nun die folgende Einstellungen in der Konfiguration Ihrer WLAN-Karte vornehmen:

Name des Funknetzes: homenet3
(SSID)

Verschlüsselungsart: WPA2

Kenwort: ....

Modus: Infrastruktur

Authentifizierung: WPA-PSK

Datenverschlüsselung: AES

Leider weiss ich nicht wo genau ich diese Einstellungen eintragen muss ;-(

Inzwischen komme ich über http://fritz.box auf meine Router-Einstellungen auch nicht mehr.

Kennt jemand eine Lösung?
Kann ich mein Router,falls sonst nichts helfen sollte, reseten?

Beim Windows-Tool gibt es bei den Wireless Netzwerken einen Erweitert-Reiter, dort kann man Verschlüsselungsart, PW, usw. eintragen.

Falls es trotzdem nicht klappt, hilft natürlich ein Routerreset. Dann sind nur alle getätigten Einstellungen futsch.

Haste den überhaupt schon drauf?
Falls nicht, wirst'e so viel einstellen können, wie du willst..... ;)

Ich hatte ne ganze zeit lang WPA als Verschlüsselung. Bin dan aber zimlich schnell wieder zu WEP gewechselt. Die Verbindung war nicht mehr so gut, Probleme mit vielen PCs die diese verschlüsselungsarten noch nicht unterstützten und dazu kam das kein Multimedia Gerät mit WPA2 funktionierten.

Da ich alles Loge habe ich auch so den überblick was ausserhalb des Netzwerkes passiert.

NBB schrieb:
Haste den überhaupt schon drauf?
Falls nicht, wirst'e so viel einstellen können, wie du willst..... ;)

Das habe ich nachinstalliert, hat aber leider nicht geholfen :-(

Ich komme gar nicht an die fritz.box Oberfläche mehr.
Kann ich mein Fritz Box irgendwie reseten????

1. Welche Hardware hast du am Client?
2. Zieh dir mal den neuesten Treiber für deine WLAN-Karte.
3. Ich habe schon einige Karten gehabt, die unbedingt bei WPA den SSID-Broadcast brauchten. Wenn du WPA (egal ob 1 oder 2) am laufen hast kannst du deine SSID beruhigt in die Welt rausblasen).
animalodomestic schrieb:
Kann ich mein Fritz Box irgendwie reseten????
Ja einfach per Kabel an die Box gehen und die Konfig. aufrufen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben