Zotac2012 schrieb:Und hier kann man wieder schön sehen, der eine ist sehr zufrieden, der nächste völlig unzufrieden und das bei dem gleichen Modell. Das was der User Banger schreibt, kann ich bei meinem MSI MAG so überhaupt nicht bestätigen, weder habe ich irgendwelche Staubeinschlüsse im Panel noch sitzt das Panel nicht richtig im Monitorgehäuse. Was die Verarbeitung betrifft, gibt es bei mir keinerlei Grund zur Beanstandung.
Deiner hat die Mängel einfach nicht. Lotterie gewonnen oder die Serie ist einfach besser. Und dann nur 200€ (?) bezahlt! Der erste MAG hatte auch ein vernüftig eingebautes Panel, Freesync war aber genauso flackernd und Dreck war auch im Panel. Du wärst bei meinen mängelbehafteten Exemplaren auch unzufriedener gewesen als mit der 1080P-Version.
Zotac2012 schrieb:Auch das kann ich nicht bestätigen, vermutlich, weil ich so weit runter mit den Hz-Zahlen gar nicht komme, da ich im Gegensatz zu dem User Banger eine 1080p Auflösung habe und keine 1440p Auflösung. Also ich konnte bisher auch ohne Probleme in Bereichen mit 40 bis 60 FPS spielen und es war nicht so, dass es jetzt wegen Unschärfe unspielbar gewesen wäre. Was das Overdrive oder auch Overshoot angeht, lasse ich dieses immer auf "Normal" stehen, es gibt überhaupt keinen Grund dies auf "Schnell" oder auch "Am Schnellsten" zu stellen, weil meiner Meinung nach das Bild deutlich schlechter aussieht als auf "Normal".
Ich hatte bisher noch nie ein Bild welches Augenkrebs verursachte oder irgendwelche glühenden Ränder, auch läuft das Game geschmeidig ohne am LFC Übergang zu flackern!
Ich denke, dir fällt das nicht so auf. Adaptives Overdrive ist halt echtem G-Sync vorbehalten. Gibt es bei Freesync nicht. Bei 144Hz waren die Schaltzeiten schon in Ordnung, war nicht so dolle unscharf und auch Overdrive schneller hatte kaum sichtbaren Overshoot. Extremer wurde es, je geringer die Hz waren. Overdrive normal war bei 60FPS/Hz sehr unscharf und Overdrive schneller hatte extremen Overshoot. GTA hat schon so seine Momente an bestimmten Stellen, wo es mal in den 60er-Bereich geht und im Worst-Case auch darunter. Ich probiere auch immer andere Einstellungen durch. Bei 60Hz ist der MAG optisch dann genauso schlecht wie der GW2760HM, den ich seit Anfang 2013 habe. Bei diesem Monitor kotzt mich das nicht so an, weil der mit geringeren Ansprüchen angeschafft wurde (wollte nur den TN-Blickwinkelkrebs* loswerden beim Hauptmonitor), zudem war der mit 240€ damals verhältnismäßig billig. Das sind dann auch geringe Ansprücke, die ich heute an 100€-VA-Monitoren ansetzen würde.
Zotac2012 schrieb:Also ich kann an der Schrift nichts bemängeln, diese wirkt klar und scharf, vielleicht hat der User Banger einfach die falschen Einstellungen in der OSD-Gaming App gewählt, oder halt dieses Overdrive auf einer anderen Einstellung als "Normal" gesetzt, dann wird die Schrift nämlich unscharf!![]()
Vielleicht hat der Monitor keine Scanlines oder nur geringfügig. Ich denke eher, dir fallen die nicht Scanlines auf. Und suche besser nicht danach, bevor dir das auch auf den Sack geht.
https://www.hardwareluxx.de/communi...d-ips-tn-va-60-240hz-16-9-21-9-usw-xg32vg.jpg
*Den B243W habe ich auch wieder als Zweitgerät aufgestellt. Dann lieber wieder TN als Zweitmonitor als gar keinen Zweitmonitor. Dessen Schaltzeiten sind übrigens etwas besser als vom MAG bei 144Hz nach meinem Empfinden, dabei ist das jetzt nicht mal ein Gaming-TN.