WTF?! ist da denn los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend,

Hab grad probleme mit meim PC:http://www.sysprofile.de/id137366

Mein PC läuft absolut stabil, nie probleme mit dem OC gehabt.
vor etwa 2 stunden habe ich das SP1 für Win 7 x64 installiert.
Nach dem letzten neustarten und wo er Everest geladen hat mitmal freezer O.o
hmm resetet.
alles normal hochgefahren und bla naja egal..
Dann hab ich bissle gegooglet damit ich vllt. doch noch die 4GHz bekomme :D und wollte mich noch ein wenig an den GTL's versuchen.
alles klar PC neu gestartet, ab ins BIOS bissle FSB angehoben und die GTL's geändert auf 40/30/20/30mV
danach blieb der beim booten genau vor dem booten von windows immer hängen O.o
alles klar, POST code nachgeschaut.. FF = Booten
toll..
rest > BIOS > bootreihenfolge gechekt.. meine bootdrive war als letzte O.o wasn da los?
alles klar, problem erkannt, beseitigt und > save&exit
hmm immernoch am hängen :S
wenn ich bootmanager öffne (Esc) und mein bootdrive so anwähle gehts..
hab dann nen BIOS-reset durchgeführt.. CPU mitmal mit 2GHz O.o > BIOS alles auf auto gestellt außer multi auf 8 und den N/2 an (0,5er)
hmm geht wieder nicht, also BIOS > bootreihenfolge wieder geändert und tada, es geht wieder nicht -.- obwohl die bootreihenfolge im bios jetzt stimmt.. und wenn ich es über ESC mache hängt mein PC (Wohl gemerkt @ standart takt!! ram @ 800) sich in windows manchmal auf O.o häää? mobo defekt? CPU gekillt? neuste (lol) bios ist drauf SZ17 oder wie das heißt
Habe leide momentan keine andere hardware da um quer zu tauschen.
hat sowas vllt. schon jmd gehabt? fühl mich sunn bissle verarscht von meim PC xD

hab dann nen BIOS-reset durchgeführt.. CPU mitmal mit 2GHz O.o > BIOS alles auf auto gestellt außer multi auf 8 und den N/2 an (0,5er)

das ist kein bios reset .. batterie rausnehmen wenn vorahnden resetswitch stecken 10 sec warten etc

bei nem resettetem bios ist kein mutli fix eingestellt.

weiterhin ist standard multi nicht 8 oder?

edith: strukturier mal deinen text .. liest sich zum brechen

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich wie ihr Pseudo Enthusiasten euch die Probleme selbst macht, macht doch null Unterschied ob 3,6 oder 4GHz.
Sei mit deinen 3,93 auf deinem nForce Dingens da froh

Wie wäre es mit einem Ramtest in Dos? Oder erstmal alles ausbauen bis auf ein Laufwerk, einen Ram Riegel.

Es kann jetzt an zwei Dingen liegen.

Nummer eins: Das Service Pack.

Oder: Nummer zwei: Deinem wilden übertakten.

Sollte es an eins liegen hilft ein aufspielen deines Backups vom PC VOR dem SP1.

Und liegt es am übertakten einfach die Voreinstellung, mit dem dein PC vor dem SP1 lief einstellen und ausprobieren. Danach wie oben beschrieben erstmal minimalbesetzung fahren.

PS: Ich gratuliere im übrigen zu diesem wirklich wortgewandten Threadtitel, bei dem man generell schon weiss, wo der Fehler zu finden ist ;)

omg du hast wirklich 2 OCZ Vertex im Raid 0 laufen?? :D :D

Nach wiederholten BIOS reset kein erfolg, im gegenteil, kahm nichtmal mit dem bootmanager nach auswählen des bootdrives weiter.. nach vielen weiteren resetten und im bios rum schauen gings endlich mal wieder, keine ahnung wieso und warum..
Werde morgen mal minimal bestückung fahren und schaun was passiert
Ergänzung ()

ja, aus einst einer wurden 2, aber die 2te fliegt bald wieder raus, kein unterschied ob mit oder ohne raid 0

hast du an die einstellungen nach dem Bios reset gedacht.? Habe auch OCZ zwar "nur" die Platinum aber kenne die OC´ler rams ganz gut, genug spannung drauf 2,1 Volt.? Timings usw.

Und dein Proz schreit bestimmt schon " Hetz------ mich----------- nicht":evillol:

Jap hab ich drann gedacht, werden ja immer nur als 800er erkannt ^^
haha will ich nicht ausschließen ^^

Hmm seit dem ich mein Sidepannel mit lüfter ab habe giebt es keine probleme mehr O.o
Sobald ich den lüfter wieder ans mobo anschließe hab ich wieder das problem.

hab schon an nen anderen lüfter anschluss probiert, kein erfolg.

werde jetzt das kabel von meiner lüfter steuerung verlängern und ihn da mit anschließen, einen kanal hab ich ja noch frei :) hoffe das es dann wieder richtig geht, aber woran kann das denn jetzt liegen? Habs schon mit anderen lüftern probiert, und erhielt genau die gleichen symptome.

aber danke für die hilfe :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben