• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wuchang: Fallen Feathers: Asien-Soulslike hat Erfolg und unzufriedene Spieler

ai limit und stellar blade kann man auch noch nennen. gab schon einige souls like im letzten jahr.

MaverickM schrieb:

Der Entwickler von Black Myth: Wukong hat klargestellt, dass das Spiel kein Soulslike ist, obwohl es Elemente davon aufweist. Stattdessen wird es als ein Action-Rollenspiel mit Einflüssen von Spielen wie Devil May Cry, Bayonetta und God of War beschrieben.

Das war die Aussage der Entwickler und wer das Spiel komplett gespielt hat weiß das auch.
Soll man es noch klarer Ausdrücken? Der Wiki Eintrag ist nicht Korrekt.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitrobong
Diesbezüglich sei @MaverickM noch darauf hingewiesen, dass grundsätzlich jeder Wikipedia editieren kann. Es sind auch schon Fälle bekannt geworden in denen Informationen dort vorsätzlich durch bezahlte Organisationen verfälscht worden. Eine 100%ige Garantie, dass Inhalte auf Wikipedia korrekt sind, gibt es also generell nicht.

Kelthu schrieb:
Das war die Aussage der Entwickler

Und? Entwickler erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Die wollen das Ding verkaufen. Die werden natürlich eher dazu tendieren, zu behaupten, ihr Spiel sei etwas ganz eigenes, anstatt ein simple Kopie eines bestehenden Konzepts. Ich bleibe da beim Wikipedia Artikel und bei dem, was ich vom Spiel gesehen habe. (Gespielt habe ich es nicht, weil ich keine Soulslikes mag. Auch wenn es mich gereizt hätte, da ich die Vorlage schätze.)

Das Argument der Fehlbarkeit Wikipedias wird auch immer nur dann herangezogen, wenn es einem gerade für die eigene Argumentation passt. Änderungen sind in der Historie ersichtlich und Artikel die vandalisiert werden, werden auch zur Bearbeitung gesperrt @Dark_Soul.

@Dark_Soul
In der Tat, Ironie. Aber anders, als Du hier glauben lassen willst.

Man merkt immer sehr schön, wie den Leuten die Argumente ausgehen, wenn sie persönlich werden. Begründe doch mal wieso das Spiel ein Soulslike sein soll, entgegen der Aussage der Entwickler. Wenn man beim Thema bleibt, reden die Leute vielleicht sogar mit einem.

Ich hab es selber nicht gespielt, aber das was ich davon gesehen habe sieht eindeutig nach einem Soulslike aus. Und die Entwickler sagen ja selber dass es mindestens (!) Soulslike Elemente hat. Das was ich davon gesehen habe, ist für mich ein Soulslike. Und die Berichterstattung dazu greift dieses ja auch entsprechend auf.

Wenn etwas watschelt wie eine Ente, aussieht wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es vermutlich eine Ente.

Es ist kein Soulslike. Es ist das beste Soulslike.

@Christi Lies of Pi finde ich zumindest 😉

lies of p war auch super. bei wuchang gefallen mir die gebiete besser. lädt zum erkunden ein ähnlich wie bei dark souls.

Ich habe den ersten Durchlauf fertig, nach 50 Stunden erkunden, Bosse kloppen und fluchen muss ich sagen es war echt geil. Ich habe alle Bosse bis, wegen einer Fehlentscheidung, den Dämon der Bessesenheit welcher nicht erscheint, besiegt.
Ich würde das Spiel jedem empfehlen der Soulslike Spiele mag, denn es zählt zu eins der besten in dem Genre. Hoffe jetzt auf ein DLC oder eine Fortsetzung. 9/10!

• Gefällt mir
Reaktionen: Christi
@Nitrobong Bei mir kam der erst auch nicht bis ich den weißen Opa gelegt habe, dann kam der Dämon auch. Du musst alle Artefakte haben - das sagt die (Boss) dann auch als sie erscheint. Ihr Ziel (ungeduldig) ist, sie dir wegzunehmen und selbst einzusetzen.
Fand den Kampf als einen der besseren, weil sie ihre Skill-Kiste ausräumt und alles Mögliche nutzt (alle möglichen Waffentypen + sehr viele Spells).
Der weiße Opa war überraschenderweise sehr leicht (3 Versuche). Am schwierigsten fand ich die Mistress Lady und den Bo Sorcerer. Da musste ich sogar später wieder kommen und umskillen. Honglan 2 war auch sehr hart bis ich den Tipp mit R2 von hinten gelesen hab. Dann war das plötzlich zu einfach.
Freue mich auch auf Addons oder einen coop Mode für NG+

Hey @Rhoxx
Ich habe leider einen Meisel in einer Q weggegeben. Erst später habe ich gelesen dass man das nicht tun darf, sonst erscheint der Dämon nicht. Dumm gelaufen. in Gedanken hab ich ihn aber gelegt :D

@Nitrobong Tja, ich hab das bad Ending nur weil die Quests noch verbuggt waren. Weil eine NPC mir zwar ne Quest gegeben hat aber als ich sie erfüllt hab, sie diese nicht mehr "abgeholt" hat. Einfach weil ich eine andere ihrer Quests vorher ignoriert habe... Blöd halt, dass die Quest unabhängig von der Vorquest beginnt aber nicht abgeschlossen werden kann.
PS: Bad Ending ergibt keinen Sinn, da ich das Bossschwert selbst aufhebe

Seit langer Zeit mal wieder ein sehr gutes Soulslike!

• Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Zurück
Oben