Xes
Admiral
Die gibt es teilweise sicherlich auch, aber ich habe genügend Leute in Steams Videos (und auch vereinzelt aus meinem privaten Umfeld) gesehen, die sich in diesem Genre gut auskennen und relativ locker und entspannt neue Spiele dieser Art spielen können. Die machen die meisten Bosse blind innerhalb der ersten fünf Versuche platt und guess what: Die hatten/haben eine gute Zeit dabei, auch ohne den Controller an die Wand brettern zu wollen.7hyrael schrieb:Es geht um Zielgruppe und die sind evtl. "Masochisten", wenn du so willst.
Fair Point. Das bedingt aber, dass man für den schwierigen Einstieg in das Genre die entsprechende Zeit und Geduld mitbringen kann. Die hat schlichtweg nicht jeder, spätestens wenn man kein Schüler mehr ist.7hyrael schrieb:Jeder Veteran war mal ein Neuling.
Die "Vision" würde eh nur dann aufgehen, wenn alle mit gleichen Bedingungen starten würden. Mit einem fixen Schwierigkeitsgrad für alle kannst du eh keine gleich wahrgenommene Erfahrung gewährleisten.7hyrael schrieb:Es würde extraaufwand erfordern sowas halbwegs balanced einzuführen und ein Spielerlebnis bieten das nicht der Vision des Erschaffers entspricht.
Deine Simplistische Vorstellung mit einem "Drehregler" zeigt mir dass du keine Ahnung hast, wie aufwändig das dann ist sowas umzusetzen.
Das "Drehregler"-Beispiel war eher zur Versinnbildlichung gemeint um "Veteranen" zum nachdenken darüber anzuregen wie sich ein Anfänger derzeit fühlt. Zumal Aufwand eben auch nur ein Fakor ist den man mit Kosten gegenrechnen muss. Aktuell schließt man eine gigantische potentiell zahlungswillige Zielgruppe aus, die man mit niedrigeren Einstiegshürden zum Kauf bringen könnte.
1. Weil es eine komplett unnötige Barriere ist. Absolut niemand hätte einen Nachteil daraus, wenn der Einstieg erleichtert werden würde.7hyrael schrieb:Es gibt genug alternativen, warum jammern wenn das eine Produkt mal nicht auf einen selbst ausgelegt wird?
2. Wie in meinem ersten Post zu diesem Thema beschrieben, werden die Alternativen in diesem Bereich tatsächlich immer weniger. Welche Spiele mit diesem Artstyle sind denn in den letzten Jahren noch rausgekommen, die kein tryhard Soulslike sind?