• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Würde gerne Assassins Creed 4/Unity Lagfrei Spielen Tipps bitte

Learix

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
6
Hallo,

Ich habe mir Gestern mittag Assassins Creed 4 Black Flag gekauft und danach natürlich angefangen zu Spielen nach einer kurzen zeit habe ich bemerkt das es mikro ruckler bzw zu ganz kleinen rucklern bei 40-50 FPS auf Mittleren Einstellungen bzw Niedrigen Einstellung Auflösung 1920x1080 Full HD

Mein PC:
Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor
Motherboard: Gigabyte GA-78LMT-USB3
Grafikkarte : Gigabyte Geforce GTX 760
Arbeitsspeicher : 8GB 1600 mhz
Festplatte : 1TB

Ich würde aber gerne Assassins Creed 4 mit mindistens Mittleren Einstellungen flüssig spielen so 60 FPS.
Ich bin selbst 16 und habe mir am Anfang des Jahres mein Pc aufgerüstet für knappe 500 Euro müssten das gewesen sein.
Vieleicht könnt ihr mir sagen was ich machen kann das AC4 flüssiger läuft und was ich machen kann das ich im November mir Assassins Creed Unity kaufen und Spielen kann.
Wenn ihr mir Übertaktungsvorschläge schickt wäre eine Anleitung dazu nett weil ich habe keine Ahnung von Übertaktung.
Ich hätte jetzt noch zwischen 100 - 200 Euro Buget wo ich mein PC noch weiter aufrüsten kann.

Danke schonmal für Eure antworten
LG Lukas S.
 
Dankeschön Schonmal
Ergänzung ()

So ich habe jetzt das alles gemacht habe aber in dem Post keine Antwort gefunden wie ich es optimieren kann bzw so machen kann das es besser läuft.
Ich habe es jetzt in 2 testläufen ausprobiert einmal mit Niedrigen einstellungen und einmal mit Mittleren antscheinend Funktioniert es mit Mittleren besser aber auch nicht vollständig Gut bzw Flüssig

Weil er in Dem Post geschrieben hat man muss die vollständigen Grafikeinstellungen Wissen Hier sind sie :
http://abload.de/img/assassinscreedivblackutksx.jpg

Und als Anhang habe ich noch die HardwareMonitoring Datei von MSI Afterburner als Txt Hinzugefügt
Fals ich in dem anderen Post die Antwort nur überlesen bzw nicht bemerkt habe bitte erwähnt es.

Viele Grüße
Lukas S.
 

Anhänge

  • HardwareMonitoring.txt
    401,7 KB · Aufrufe: 261
@TE

Zu den Settings, folgende Änderung:

AA-Qualität abändern
Bewegungsunschärfe --> Aus (zumindest hatte ich das bei AC 4 immer so)
God-Rays --> mittel/hoch (fressen nicht so viel Leistung wie SMAA etc.)

Ansonsten ist die Karte eigentlich ausreichend, aber bedenke, das AC 4 ein eher schlechter Port für den PC ist. AC 3 hingegen dürfte da um einiges besser laufen, sofern die CPU da mitspielt.
 
Wer braucht 60FPS in nem AC? Da reichen 40 doch eigentlich locker aus...

Im HardwareMonitor-Log hängst du andauernd im Cpulimit -> übertakten dürfte hier abhilfe schaffen. Aber ich wüsste nicht wozu, deine FPS sehen nicht unspielbar aus...
 
Ja aber ich habe immer wieder Ruckler drinnen das sieht man an den FPS leider nicht aer es sind immer und immer wieder ruckler die stören da
Ergänzung ()

Dankeschön werde ich direkt ausprobieren
Ergänzung ()

Danke hat mir zusätzliche 5 fps gebracht aber leider sind die ruckler immer noch da :(
Ergänzung ()

Und Übertakten wie schon gesagt ich habe fast keine ahnung davon habe mir es gerade ganz leicht angeschaut aber ich will nichts kaputt machen deswegen wäre eine erklärung mir sehr gelegen so habe ich auch gerade gesehen das meine cpu von hausaus schon übertaktet ist
 
Danke für alle Antworten ich habe jetzt die richtigen einstellungen gefunden und habe mein prozessor 200 mhz übertaktet jetzt fünktioniert alles perfekt ohne ruckler etc Danke an alle und noch ne schöne nacht ^^
 
Wie sollen 200MHz so viel rausgerissen haben?^^
Ist aber ja auch egal, wenn jetzt alles läuft ;)
 
Wieso ist die FX 6300 von Haus aus nicht übertaktbar? AMD CPU sind dazu da übertaktet zu werden, sonst sind sie nutzlos :D
 
Aber das glaube ich selbst nicht, 200 Mhz = 10 FPS (:D), besonders bei einem Spiel wie AC4, was sehr GPU Lastig ist. Ich meine selbst bei meinem PC mit meiner bescheidenen CPU war beim Spielen die GPU Auslastung bei 100% und die CPU Auslastung zwischen 50-60%, was schon von einer schlechten Optimierung herrührt und ich meine ich habe einen Phenom 2 mit 4 x 4Ghz.
 
Glaube es mir oder nicht ich hab keinen grund zu lügen vlt war es auch was anderes aber hab nichts umgestellt nichts gemacht also
 
Ne, warum sollte ich annehmen, dass du wegen so etwas lügst, das ergäbe keinen Sinn. Vlt. hast du was anderes mit verändert aus versehen, was deine CPU stabiler gemacht hat, was weis ich, weil 10 FPS ist schon arg viel wie bereits erwähnt. :)
Vlt. bist du einfach in einer Umgebung im Spiel die einfach weniger FPS kostet. :D
 
Aaaasoooo, "übertaktet". Ich habe "übertaktbar" gelesen. Mein Fehler. :)
Ich habe gerade 2 Minuten gebraucht und alles mehrmals durchgelesen bis ich endlich verstanden habe, wo mein Fehler lag. :D
Sorry, bin seit 16h wach (Schlafrhythmus "bissl" kaputt und versuch bis zum Abend durchzuhalten :D) und mein Gehirn verarbeitet Daten, die eigentlich nicht da sind.
 
Zurück
Oben