Fireplace Motiv 1 Neu

Würde sich ein Wechsel des MOBO jetzt schon lohnen

rolandm1

Commander
Hallo zusammen,
ich habe derzeit ein ASUS M3A78-EMH/HDMI microATX (780G/SB700) mit einem AMD X2 5050e in Betrieb

Ich bin überlegen, ob ich diese Jahr noch auf einen Phenom II wechsle.

Da mein Mobo keinen P II zuläßt ( nur 95 W CPU möglich), bin ich am Überlegen, jetzt schon das DFI

http://www.alternate.de/html/produc...M2RS/293866/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox

mir zu holen.

Ich könnte dann einerseits mal testen, wie weit der 5050e geht, und dann später den P II nachschieben.

Würde dasd sich noch lohnen, oder sollte ich einfach noch warten, und dann eventuell ein AM3 Board mit der passenden CPU zu holen.

Neben den übelichen Dingen wie Internet, Mail, Office würde ich dann gerne mehr in Richtung Videobearbeitung und Virtualisierung machen.

Danke schon mal

Bleib bei deinem alten Board - und steige erst um, wenn du auch die CPU wechselst. Hardware auf Vorrat zu kaufen ist meistens eher unsinnig - schließlich wird das Zeug in der Regel billiger/besser. Beziehungsweise kann es ja auch sein, dass der Corei5 für dich dann interessant wäre...

kann meinem Vorrdener nur zustimmen, ich empfehle dir den Kauf erst,wenn es nötig ist.

Wenn du dann nen P2 > oder eben doch was anderes, wer weiss was kommt, kaufst, dann kauf das Board dazu

Eigentlich müsste dein Board auch AM3 CPUs unterstützen, vielleicht kommt bald ein Bios Update raus, denn auch wenn es nur 95W supportet ist das ja kein Grund, es gibt ja 95W Phenom II, z.b. der Phenom II X3 710/720 oder X4 810 und bald sicher noch mehr.

Mein altes Gigabyte Mainboard hat offiziell auch keine 125W Phenom I unterstützt, allerdings liefen sie trotzdem stabil drauf, dafür unterstützt es offiziell Phenom II 125W CPUs weil die eben noch etwas sparsamer sind, also der Verbrauch ist nicht dran Schuld, sondern Asus die einfach kein Bios rausgebracht haben. Vielleicht hilft es mal den Support zu fragen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben