Würdiger Nachfolger einer MS Intellipoint?

Die Formel war auch die allgemeine. CoD 4 & 5 sind eine Ausnahme, dass der Blickwinkel standardmäßig nur 65° beträgt.
In CoD 4 ging das per /cg_fov 80 , in CoD 5 scheint sich der FOV aber nach jedem Tod zurückzusetzen. Kannst ja mal googlen, ob es da einen Fix gibt.

ich habe ebenfals die MS Intellipoint seit ca. 7 Jahren im Betrieb. Die läuft immer noch ohne Probleme keine Schäden usw. nur leider etwas abgenutzt über die Jahre. Ich bin am überlegen ob ich eine Razer kaufe, allerdings für dieses Geld?

@Virus, ja das Geld fürein Produkt das wahrscheinlich maximal 3 Jahre hält^^. Man muss een selst entscheiden, was man seiner Hand gönnen möchte.

@Golden_eagle
du benutzt dann also die G5 refresh. und kommst gut mit zurecht? Oder ist sie eher dein Favorit weil deine Hand da rauf so "entspannt" ruht?

danke dir. Den Befehl fürFov ha ich auch mal gefunden/ausprobiert, Domainist 65 bis 80, im Spiel scheint das nicht so leicht dauehaft änderbar zu sein. Also stellte ich in der multiplayer - cfg die FOV einstellungen auf 80. Nachdem starten des Spiels und wieder beendens, müsste sich ja der erlaubte maximale Wert einstellen, so war es auch, die Fov steht jetzt dauerhaft auf 80° :) Mit 100 hab ich es spaßigerweise mal ausprobiert, aber weder im Spiel ha ich es bemerkt, und auch in der Cfg stand nachdem Beenden wieder 80.

Zum High-sens; ist schon lustig, hätte mich selst nie als High-senser angesehen. Lächerlich dass ich dafür schon so lange die Intelli Optical benutze, aber sie funktionierte für den gelegentlichen Gebrauch von älteren Games.
Dann ist es also so bei mir (sind wohl doch eher 11 cm)mit
DPI(FOV 80°): 1680 * (360 / 96) / (11 / 2,54) = ca. 1450 dpi

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Palm Grip empfinde ich am angenehmsten. Aber überhaupt bin ich mit meiner G5 sehr zufrieden.

Übrigens scheint die G3 bei ProMarkt.de zur Zeit lieferbar zu sein. Die müssen ihr Lager wohl mal aufgeräumt haben. :D 43 € sind aber recht viel, wenn man bedenkt, dass die G3 mal für 30 - 35 € zu haben war.
Bei den Technischen Daten steht allerdings Unfug. Bei Interesse würde ich vorher nachfragen, ob es sich wirklich um die G3 handelt.

Zuletzt bearbeitet:
hey danke für das Angebot.
Habe mich jetzt für die Lachesis entschieden, da sie mir sehr gut passt. Sowohl Finger-Tip als auch Claw-Grip sind mit dieser Maus optimal umsetzbar. Ich freu mich einfach nur, auch die Software funktioniert einwandfrei (nicht so buggig wie bei der Kone): Makros!, Profil wechsler, Sense/acceleration, auch kein verspringen des Lasers.
soweit die Erfahrung nach ein paar Stunden: SUPER

Mit der neuen Firmware 1.91 gibt es einfach kaum Probs, alles was ich gelesen hab, kann ich nicht feststellen^^

EDIT: so die Lachesis ging wieder zurück, da ich damit in FPS zwar etwas besser wurde, in RTS jedoch gabs auch nach Übung eher bergab... also die Kontrolle ist nicht so gut... bugs und ähnliches gabs 100% nicht. Jetzt habe ich die G9 :)

Zuletzt bearbeitet:
ja, die G9 ist wegen der Form besser für RTS geeignet. Da gebe ich dir Recht. Auch wenn sie dafür ein wenig zu schwer ist.

Zurück
Oben