News „Wundertreiber“ Catalyst 7.10 diese Woche

derartige zuwächse in der leistung können nur durch 3 umstände entstehen:

entweder haben sie enorm bildqualität geopfert oder aber die ersten treiber waren grottenschlecht programiert. bei beidem hätte sich ATI nicht wirklich mit ruhm bekleckert. und der dritte? die gerüchte stimmen nicht oder sind masslos übertrieben.

ich hoffe auf echte fortschritte in der programierung, denn so langsam sollte ATI mal wieder konkurenz werden gegenüber nvidia. mir stinkt, dass die preise der 8800er nicht sinken ;)

bis denne

Zuletzt bearbeitet:
baFh schrieb:
derartige zuwächse in der leistung können nur durch 3 umstände entstehen:

entweder haben sie enorm bildqualität geopfert oder aber die ersten treiber waren grottenschlecht programiert. bei beidem hätte sich ATI nicht wirklich mit ruhm bekleckert. und der dritte? die gerüchte stimmen nicht oder sind masslos übertrieben.

ich hoffe auf echte fortschritte in der programierung, denn so langsam sollte ATI mal wieder konkurenz werden gegenüber nvidia. mir stinkt, dass die preise der 8800er nicht sinken ;)

bis denne

siehe #33 Das ist am wahrscheinlichsten.

@voyager10:

Er bezieht das sicher auf die HW Beschleunigung bei der Verwendung passender Codecs.
Denn der Bereich funktioniert bei weitem noch nicht so wie er sollte.
Das du mit der Graka jetzt schon 1080p ( 1040? ^^ ) Filme schauen kannst ist klar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal stark das das AGP (1950Pro und Co) Probelm beseitigt sein wird...

Habe eine AGP 1950 Pro und folgenden 7.10-Vorab-Treiber drauf.... Ohne Probleme....
Und das auch mit der kompletten installation mit CCC und so...

Driver Packaging Version 8.42-070907a-053101E-ATI
Catalyst® Version 8.42 RC3, Sep 13, 2007
Provider ATI Technologies Inc.
2D Driver Version 6.14.10.6727
2D Driver File Path System/ControlSet001/Services/ati2mtag/Device0
Direct3D Version 6.14.10.0532
OpenGL Version 6.14.10.6945
Catalyst® Control Center Version 2007.0907.1011.16196

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt. Ich hab bei meiner Graka zuerst den von CD genommen, dann den 7.7 und nun den 7.9. Letzterer bringt die höchste Leistung aller drei getesteten, eine Verschlechterung der Bildquali konnte ich nicht ausmachen.

Hallo zusammen,

also ich kann mich noch gut erinnern als vor einigen Wochen der 7.8er als absoluter WUndertreiber hier propagiert wurde, als dieser noch im Beta-Stadium war.

Das Ende vom Lied war, daß der Finale 7.8er gerade mal Verbesserungen im Bereich von 0,5 - 1 Frame unter XP brachte. Bei Vista maximal 3 Frames. Beides ist definitiv nicht zu spüren und liegt sogar im Bereich der Meßtoleranz.

Und wenn ich jetzt höre, daß ein Treiber einfach mal so Verbesserungen von über 20 Frames bringen soll - wieder einmal - kann ich einmal mehr nur den Kopf schütteln. Wenn dem dann doch so sein sollte, kann dies nur auf Kosten der Bildqualität erreicht werden.

Was anderes kann mir keiner erzählen.

@ bafh

Warum soll Nvidia denn die Preise senken??? Die haben definitiv die schnellsten Karten, vor allem im High-End Bereich. Die beste Karte von ATI ist derzeit gerade mal auf 8800 GTS 640 Niveau. Und da ATI nachhängt - leider - ist dies wohl auch der Grund, warum Nvidia auch keine wirklich neue Generation herausbringt. Kann mich nicht erinnern, wann eine Grafikkartengeneration solch lange Bestand hatte.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
@Luxmanl525

ich glaub das letzte mal das es so lange gedauert hat und die preise so stabil waren, war zu den Zeiten der nVidia FX-Serie/ATI 9xxx-Serie.

greez

Luxmanl525 schrieb:
@ bafh
Warum soll Nvidia denn die Preise senken??? Die haben definitiv die schnellsten Karten, vor allem im High-End Bereich. Die beste Karte von ATI ist derzeit gerade mal auf 8800 GTS 640 Niveau. Und da ATI nachhängt - leider - ist dies wohl auch der Grund, warum Nvidia auch keine wirklich neue Generation herausbringt. Kann mich nicht erinnern, wann eine Grafikkartengeneration solch lange Bestand hatte.

genau das sagte ich ja, solange ATI nicht hinterherkommt, wird nvidia nicht billiger. und daher hoffe ich, der wundertreiber bringt was, ich will mir endlich günstig eine neue 8800er kaufen. :D

bis denne

da bin ich mal gespannt, obs bei meiner X1800XT ebenfalls was bringt ^^ ... der 7.4er is bei immer noch der beste, kam bis jetzt keiner ran :)

werde mir den Treiber mal runterladen und dann einen Vergleich machen, um festzustellen, ob der wirklich bis zu 23% schneller ist gegenüber 7.4 mit einer X1950PRO in ET:QW.
Also in High Quality Einstellungen ohne AA müsste der Performancegewinn ja maximal sein denke ich, oder?

Video Drivers AMD Catalyst 7.10 Beta

würde mit aussagen dazu warten bis die finale version erscheint.

abwarten leute :)

ich denke mal wenn schon solche deutlichen aussagen von AMD/Ati kommen, dann wird auch bisl was dran sein.
Muss ja nicht jetzt DER Wundertreiber werden, auch ein kleines Wunder kann glücklich machen ;)

Jesus CHRIST!! Ich habe bei Supreme Commander mit meiner AGP 1950Pro rund 30% mehr FPS!!!!

NOT :D

Leider noch nicht gesogen ;)

Sehr witzig. Also bei 3DMark06 hat sich nichts getan, zumindest nicht bei meiner X1950 Pro. "SM 2.0 Score" um 8 Punkte gestiegen und "SM 3.0 Score" um 14 Punkte gefallen, aber alles noch lange im Bereich der Messtoleranzen.

Uff, Position 479 in der Catalyst 7.10-Warteschlange hier auf CB. Zur AMDseite gewechselt und mit über 600KB/s gesaugt. Sollen die anderen auf der Downloadbase Schlange "klicken"... :D

Gleich mal testen.

Zurück
Oben