News „Wundertreiber“ Catalyst 7.10 diese Woche

Mir wärs lieber wenn manche Kompatiblitäten zu Spielen endlich verbessert würden. Ist echt ätzend momentan.
 
Solange ATI/AMD nicht endlich eine gescheite Bild-Skalierung einbaut, lohnt es sich nicht besonders, diesen Treiber zu installieren, ausser man hat eine Graka von der HD 2000er Serie.
 
das sehe ich genauso.....
ATi versucht doch nur mit diesen Treiberversionen den Abstand der HD2900 Version auf die 8800 von Nvidia zu verkürzen, von der 1950 AGP spricht bei ATI doch keiner mehr.......
Soviel zum Thema Kundenservice
 
@Wafze

Dann aber bitte mal mit full AA+AF auf 1920x1200 ;D
 
hmm ich weiß das der letzte ati linux treiber wohl komplett neu geschreiben wurde, oder zumindest große teile neu geschrieben wurden, der treiber von letztem monat ist noch bischen buggy funktioniert nur richtig mit den hd2xxx karten, gut anscheinend benutzt ati ja nicht den selben tree für linux und windows treiber, und die linux treiber sind ja immernoch langsamer wie die windows karten, aber irgendwie macht ati da teilweise wieder bischen mehr richtig.

Vielleicht hat ati nun teile zusammengelegt und kann daher von synergien profitieren, und sie haben dann jetzt zumindest einen teil gemeinsame basis, das würde mal zumindest dazu passen das letzten monat massive performance-steigerungen für den linuxtreiber da waren und jetzt auch für windows.
 
Wow da bin ich mal gespannt. Jetzt ist wieder gedulds probe angesagt
 
ich hoff mal das ati endlich den "CRT invalid display type" fehler der seit den 7.5er treibern bis 7.9er in verbindung mit x800 karten auftritt beseitigt hat.
 
Performancegewinn in Spielen nur mit AMD CPUs? ;-)

Wichtig ist, dass alles generell schneller läuft, nicht nur durch die programmspezifische Optimierungen.
 
@el Chupa Cabra

Was hat der Treiber mit dem Videocodec zu tun ? Ich kann hier 1920x1040 H.264 HD-Formate mit Quicktime und Nero Showtime wunderbar abspielen .
 
@8) wäre das das wichtigste, wäre es doch egal, ob HD 2900 XT oder 8800 GTX im PC steckt, da beide Karten mehr als die nötige Frames-Leistung in Spielen aufbringen. Der Faktor Qualität spielt dabei eine sehr wichtige Rolle ;) .. ich könnte mir vorstellen, dass ATI/AMD hier die Shader usw. für Spieel für die Grakas angepasst haben und nun alle auf einmal "raushauen" und nicht von Treiber von Treiber. Dazu haben die dann den Namen "Shoot Em Up" gewählt :) ^^
 
Haben sie also endlich wie beim damaligen Treiber EATM zur Kantenglättung aktiviert und endlich diese statischen AA-Berechnungen abgelegt - Danke ATI! Die minimalen Nachteile bei der Kantenglättung des damaligen Treiber haben sie hoffentlich noch ausgebügelt.
 
Trifft sich gut, morgen kommen meine beiden Atis, dann lohnt sich der Kauf evtl. gleich doppelt ^^
 
@35
ich habe auch ne 1650xt für agp und wenn da 85 prozent drin sind wär das super für supreme commander.
 
bin mal gespannt, ob die temperatur der chips wieder auf normalniveau sinkt. seit 7.4 bis zu 10 grad unterschied!
 
ich würde es mal gut finden wenn so wie bei nvidia endlich mal gute linux treiber kommen würden...
 
Das klingt echt sehr gut :D

da lasse ich mich mal überraschen, bin zwar schon jetzt sehr zu frieden mit der leistung meiner HD 2600XT aber bei manschen games bis zu 30% mehr leistung kann ja nie schaden ...
 
Bringt der neue nur was für die bestimmten Spiele oder auch allgemein was? Bisher ist bei meiner 2600XT der aktuelle 7.9 der schnellste...
 
Zurück
Oben