Bericht Bericht: ATi Catalyst 7.10

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.615
Catalyst 7.10 heißt der neueste Treiber aus dem Hause ATi, der die eigenen Grafikkarten verbessern und beschleunigen soll. Wie schlägt sich der Treiber gegen den Vorgänger? Wir testen es auf einer Radeon HD 2900 XT mit Hilfe unseres ausführlichen Testparcours. Dabei achten wir nicht nur auf die Performance, sondern versuchen darüber hinaus, Inkompatibilitäten und Probleme herauszufinden.

Zum Artikel: Bericht: ATi Catalyst 7.10
 
Sehr schöner Bericht. Nur eine Frage hab ich noch:
Wie funktioniert der Trick, den ihr auf Seite des Fazits bei WiC und Bioshock anwenden musstet, damit die Auflösungen zur Verfügung stehen?
Rein interessehalber...;)
 
Schade dass ET:QW nicht mitgetestet wurde, aber ansonsten ein paar nette Infos in den "walls of text". :p
 
Verstehe den letzten Satz im Bericht nicht
Zitat:"Erfreulich die Radeon X1950 Pro AGP funktioniert mit dem Treiber endlich wieder".
Also ich hab eine 1950Pro/AGP und meine lief auch mit älteren Treibern.
 
Leider funktioniert meine Powercolor X1950 Pro AGP ebenfalls mal wieder nicht unter Windows XP, AMD Athlon XP 3200+, wie auch mit den Treibern 7.8, 7.9.

Letzer funktionierender war der Catalyst 7.7! :(

Oder kennt jemand nen Trick wie man ihn trotzdem installiern kann?
DriverCleaner zum entfernen des alten Treibers im abgesicherten Modus habe ich probiert, hat aber nix geändert.
 
Soviel zum Thema "WUNDER"-Treiber *headshot*
 
Da muss ich mein vorgänger recht geben, soviel zum Thema "Wunder-Treiber", das war mir ja von anfangs an mehr als nur kommisch vorgekommen... :freak:
 
Ned nur euch. Hab mich gefreut auf den Treiber... nun tu ich ihn rein formhalber rauf.

wieder mal ein funken glaubhaftigkeit gegenüber "treiberoptimierungen" verschwunden :rolleyes:
 
Mal ne frage an die CB-Moderatoren, könnt ihr mit ner ATI grafikkarte in WiC den dual-monitor modus aktivieren?
 
für mich siht das das aber so aus das der trieber eher schlechter ist als alte treiber oder hab ich augenprobleme??

zumdindest ist er in dx9 schlechter
 
Meine 9800pro läuft auch nur noch mit dem 7.7. Den 7.10 probier ich garnicht erst. Leistungszuwächse sind hier nicht mehr interessant und aktuelle Spiele laufen schon garnicht mehr. Solange die Karte stabil läuft, ist alles in Ordnung.

Meiner Meinung nach, stecken in den Treibern nach wie vor noch massenhaft Bugs und ATI ist keine Ausnahme, auch bei NVidia ist das so. Hoffentlich wird das bald mal wieder besser, sonst nützt die neueste Hardware nichts...

Danke für den Test CB :)

greetz
 
Naja, die meisten Performanceverbesserungen in den Treiber Notes betrafen ja eh Crossfire, das hier ja nicht getestet wurde. Daher wundert mich das Ergebnis kaum.
 
mit meiner 9800 xt geht auch nix mehr bei den neuen treibern.

echt traurig was im moment so abgeht, bioshock keine chance wegen shader 3.0 mit 2.0 patch grausige grafik, cod4 keine chance das spiel normal zu starten, nur im abgesicherten modus und sobald ich dann in den settings was an der auflösung ändere fehlermeldung, was so vermute ich mit den grafiktreibern zusammen hängt, was ich aber nur vermuten kann, da ich es ja nicht testen kann, weil ich ja nur noch catalyst 7.7 nutzen kann, also was bleibt ist ein neues system, herzlichen glückwunsch an die macher hoffentlich bleibt euch das geld bald im rachen stecken.

musste jetzt mal sein, trotzallem guter test wie immer!!
 
Bei allen Dx9 benchs ist der 7.10 ziemlich hinter den älteren Treibern.

Aber beim Performance Rating kommt der 7.10 die Treiber Krone. Bei 3 Dx10 Games liegt er 2fps vor, bei allen anderen weit hinter den 7.6 - 7.9.


Toller Treiber. Gestern noch downgeloadet und nun direkt in den Papierkorb.



Wudndertreiber :lol:
 
War wohl nichts mit dem Wundertreiber, bin irgendwie enttäusch dafür dass es soviel geredet darum gabs, wie er doch sein sollte.
 
Hab den o.g Treiber seit gestern installiert und merke garnichts in sachen Performance/Bildqualität zum 7.9er.
Ausser der neue Menue Punkt >Super Sampling bzw. Multisampling<.

-X1950 Pro 512Mb AGP

Mfg
 
Unter DX10 brachte der Treiber ja schon was. Aber eigentlich soll der Treiber Wundertreiber heissen, weil er die Leistung von zwei Grafikkarten in einem CrossFire System gehörig nach oben katapultiert.

Deshalb ist auch unter DX9 und einer Karte kaum was anders.
Bevor ihr hier aber anfangt zu meckern. Ein paar Prozent Leistung + sind schon mal nicht schlecht. Bei nvidia habe ich sowas zumindest noch nicht gesehen..
 

Ähnliche Themen

6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
31.583
  • Artikel
Leserartikel Was wäre wenn
Antworten
11
Aufrufe
4.063
Zurück
Oben