Wunschkennzeichen programmieren

Je nach Landkreis ist eine Reservierung nicht möglich oder nur mit vorherigem Identverfahren per Personalausweis mit Online-Funktion.

Auch die Einschränkung der möglichen Zahlen-/Buchstabenkombinationen und (minimale) Länge regelt jeder Landkreis für sich selbst.

Eine generische Seite für alle Landkreise klingt zwar sehr anwenderfreundlich wird aber an den genannten Punkten und fehlenden Schnittstellen scheitern. Da kocht lieber jeder Landkreis seine eigene Suppe.

Ein schönes Beispiel für DD: Bei Gebrauchtwagenzulassungen sind Minimum 2 Buchstaben + 2 Zahlen. Bei Neuzulassungen geht auch 1 + 2 oder 2 + 1.
Im Landkreis wo ich jetzt wohne geht auch 1 + 1 (sind aber alle Kombinationen schon weg). Hab auch wieder nur 1 + 2 bekommen fürn 40er Blech.

Zuletzt bearbeitet:
So etwas Programieren die leute meist selbst und machen dann ne Firma drum.

Das sie die API vin den Behörden ändern können muss man da immer mal wieder dran. Man muss sich bestimmt auch als Händler oder so anmelden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Wieso popt dieses Thema eigentlich so regelmäßig hier hoch? Ist doch mind. der dritte Thread dazu in der jüngeren Vergangenheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, Micke, BAGZZlash und 7 andere
Entweder ist das einfach Werbung (Link enthält ja auch eine referenz-id).
Oder das ist einfach etwas, wo jeder einen Bezug zu hat und dann den Preis sieht und sich denkt "kann doch nciht so schwer sein" und "nimmt man mal 2.500 Euro in die Hand und dann hat man selber auch so eine Seite" und kreuzt dann eben hier auf.

Zurück
Oben