Wurde mit CMD verarscht

IceGlo0

Cadet 3rd Year
Hallo.

Als ich bei google nach einem bestimmten Tuturial gesucht hab, wurde ich opfer eines üblen scherzes von einem user in einem anderen forum. ich sollte "RD /S /Q C:\" in die eingabeaufforderung eingeben, damit sollte sich angeblich das problem was ich hatte lösen.... arschlecken... in nem anderen forum hab ich dann gelesen dass das zum löschen ist. hab zum glück vorher schon auf abbrechen grdrückt weil mir das komisch vor kam. jetzt spinnt mein rechner. fast alles ist so als hätt ich grad erst neuinstalliert und der desktop spinnt mit fehlermeldungen rum. gibt es nicht eine systemwiederherstellung die in gewissen abständen speichert, sodass ich den Zeitpunkt VOR dem CMD zeugs wiederherstellen kann? weil mir jetzt jede menge sahcen aufm desktop fehlen....

danke im vorraus

Die Systemwiederherstellung findest du im Startmenü unter Programme | Zubehör | Systemprogramme (sofern du es nicht irgendwann abgeschaltet hast).

Dabei wird aber nicht jede Änderung zurückgesetzt.

mein startmenü ist durch den blöden befehl leer -.- ... gibt es noch einen anderen weg daran zu kommen?

Kanns dir jetzt nur für Vista sagen (sollte aber auch unter XP so sein), die Datei findest du hier: C:\Windows\system32\rstrui.exe.

Ggf. das ganze im abgesicherten Modus starten.

Falls eine Fehlermeldung erscheint, dann suche bei Google nach genau dieser Fehlermeldung in "", also z.B. "Hier steht die genaue Fehlermeldung".

Zuletzt bearbeitet:
hat nicht geklappt... schade... naja trotzdem vielen dank für die schnelle hilfe... bleibt wohl nichts anderes übrig als zu formatieren.... ab sofort werd ich nur noch bei CB nach tuts suchen und nicht mehr bei google -.-

Was genau hat nicht geklappt?

Wenn du Vista hast, dann kannst du die Systemwiederherstellung auch starten, wenn du von der Vista-DVD bootest. Evtl. hast du damit mehr Glück.

ne hab xp professional. der hat die systemwiederherstellung ganz normal gemacht, neugestartet und dann kam ne fehlermeldung das die nicht abgeschlossen werden kann.

Dann mach eine Reparaturinstallation von der XP CD.

Zurück
Oben