X-Box im Heimnetzwerk?

Wischbob

Captain
hallo, hab mir gedacht das es hier am besten reinpasst.
also, habe hier 3 rechner (2x windows 7,1 Vista) und ne Xbox.
ich möchte gern die mediacenter funktionen nutzen, bekomme aber keine verbindung von der xbox zu den pc´s
in der netzwerkübersicht ist die xbox jedoch aufgelistet, sogar in derselben Gruppe.
was muss ich tun um untereinander zu kommuniziern?
firewall ist auch ok.

Hmm, ist das ne Xbox 360 oder eine alte Xbox?
Bei der 360 könnte ich dir vielleicht helfen, aber von der Alten habe ich leider keine Ahnung.

Er redet von der X360, die normale Box hatte keine Media Player funktionen.
Du musst in Windows noch die Medienfreigabe so einrichten das die Xbox zugreifen darf.

Hmm, ich kenn noch das XBMC, das war ja das Xbox Media Center was es ja mittlerweile auch für Windows/Linux/Mac(?) gibt.
Die Frage ist, welche Versionen von Windows 7 du verwendest. Home Premium, Professional und Ultimate haben das Windows Media Center an Bord. Dort kannst du die 360 als Media Extender einrichten.

Das Ganze ist relativ simpel: Windows Media Center einrichten. Auf der 360 das Media Center Menü starten. Anschließend den Pin auf dem PC eingeben und danach solltest du auf alle Sachen, auf die der Windows PC im Media Center zugreifen kann auch auf der 360 zugreifen können.

Wenn du dich bei Divx registrierst (kostenlos) wird ein Codec installiert, mit dem du ohne Probleme auch .mkv Dateien auf der Box abspielen kannst ohne diese vorher umzuwandeln.

Hi,

habe ein anderes Problem und wollte keinen neuen thread aufmachen deswegen.
Also die Verbindung zwischen meiner XBox 360 und meinem Win7 (prof) PC ist hergestellt über einen Switch, keine Probleme, ausser ich zieh den Stromstecker (also ich habe die XBox, den PC und den Switch an einer Stromdose).
Wenn ich den Stecker wieder reinmache, die XBox und den PC an, funzt die Verbindung zu XBox Live, allerdings funzt die Media Center Verbindung nicht mehr und ich muss beim PC die Xbox erneut als Extender einrichten?!?! Dann funzt es wieder normal! Hoffe ihr habt Ideen!

PS: Netzwerkeinstellungen wurden auf der XBox manuell eingerichtet!

Gruß !n$t!nct

Zurück
Oben