News X-Fi mit PCI-Express im Handel gesichtet

Na endlich... wurde aber auch Zeit :D
Nur schade, das es keine "richtige" XFi ist, halt nur "kleine".
 
Ich finde es auch gut das sich endlich mal was tut im PCI-Express Sektor!
Nur weiter so...
 
und was hab ich davon? eigentich ja nur das man überhaupt eine verwendung für die pci 1X hat^^
 
lieber mal tv-karten über pci-express anbieten. soundkarten brauchen die bandbreite einfach nicht! ist meiner meinung nach völliger schwachsinn!
 
aha und was für einen genauen vorteil hat das nun?
 
Naja ist nicht wirklich völliger Schwachsinn.
PCI Steckplätze wird es immer weniger davon auf Mainboards geben und daher ist so ne Soundkarte sicher willkommen.
 
eben... warte auch schon ewig deswegen drauf, daß sich im PCI-e Sektor mal was tut... hab diese unnützen Slots da auf dem Board und dafür kaum PCI Steckplätze, die viel wichtiger wären.
 
Viel wichtiger wäre endlich mal zu wissen, ob diese Karten zu 100% unter Vista funktionieren? Oder schafft es der Hersteller denn noch dieses Jahr seine Treiber für Vista 100% kompatibel zu machen?
 
Schön, dass es endlich mal mit Soundkarten im PCI-E-Bereich vorwärts geht, aber diese X-Fi... ist imo keine X-Fi. Solange bis eine echte X-Fi erscheint (= mit EAX 5.0, und allgemein einer gewissen Wertigkeit), werde ich die letzten verbleibenen PCI-Slots für eine eben solche X-Fi nutzen, statt diese hier zu kaufen...
 
@#6: PCIe 1x und PCI haben doch die gleiche Bandbreite, oder nicht?

Aber nach Low-Profile sieht mir die Karte auf den Screenshots nicht aus :( Die ist nur kürzer, nicht schmaler. Ich würde mich ma über ne X-Fi Music im Low-Profile Format freuen!
 
Öhm.. ich glaub ned. PCI hat für den gesamten Bus 133 MB/s, also für alle daran angeschlossenen Geräte. PCIe besitzt pro Lane glaube 250 MB/s.
 
Eine PCIe Lane hat 250MB/s wenn mich ned alles täuscht.

PCI ... und zwar der gesamte Bus für alle Karten zusammen theoretisch maximal 133MB/s.

@ Topic:

Gudde ... jetzt noch die XFI Extreme Gamer Fatality Professional .... oder vergleichbar und sie wird gekauft. Weg vom alten PCI .... der Schritt muss langsam mal forciert werden.
 
Jau, hab mich eben auch nochmal informiert @#14 & #15, stimmt vollkommen, was ihr sagt ;)
 
Ähm... das ist doch kein Low Profile?? Guckt euch mal die Bilder an, die Karten sind genauso hoch wie die jetzigen, nur etwas kürzer (das hat aber nichts mit Low Profile zu tun).

Naja schön dass jetzt auch mal PCIe Karten kommen, aber gerade dieses Modell ist ja nun nicht sehr interessant und das Thema Vista wäre auch noch da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun hab ich aber nichts weiter am PCI-Bus dran, außer eben der X-Fi. Wo steht denn geschrieben, was die X-Fi maximal an Daten pro Sekunde abverlangt?

Wird wohl nur wieder der Vorreiter sein, um den Weg für neue und bessere Soundkarten zu ebnen. Gut so. Der Sound ist immernoch ausbaufähig - selbst bei X-Fi-Karten.
 
Naja, irgendwann sollte es mal möglich werden, die alte PCI-Elektronik auf den Mainboards einsparen zu können - da ist es natürlich imho überfällig, wenn einige Jahre nach der Markteinführung der neuen PC-Standard-Peripherieschnittstelle auch die erste Soundkarte dafür erscheint. Wenn bis Ende des Jahres noch PC-Boards mit EFI rauskommen und Vista SP1 erscheint baue ich mir vielleicht doch noch dieses Jahr einen neuen PC - obwohl, bei X-Fi würde ich auf Linux ja keinen Mucks hören können.
 
wollt mir eh mal ne soundkarte kaufen mal schaun was da noch so kommt
 
Zurück
Oben