News X-Fi mit PCI-Express im Handel gesichtet

@MountWalker

Ich habe/benutze "Win2003EE" also sollte das >4GB kein Problem sein!

*grml*

Creative soll lieber mal an Homeuser-Cardware mit Dolby-Digital-Plus- und HD-DTS-Unterstützung arbeiten!

Sagt mal Leute,

gibts nur von Creative gute soundkarten oder bieten andere Hersteller auch gute Produkte an? Weil wie ich hier und an vielen anderen Stellen lesen kann, gibt es viele Probleme mit den Treibern oder es sind erst garkeine da oder es dauert Ewigkeiten bis welche rauskommen.

Für mich ist der Herstellersupport wichtiger. Gibts nun andere gute Karten????

edit: egal ob pci oder pcie

Gut für was? Für Spiele (EAX) gibt es kaum eine Alterbative, die meisten Konkurenzkarten unterstützen nur EAX 2, wohingegen Creative schon bei EAX 5 ist. Fürs Musikhören, oder für Musiker gibt es bessere Karten.

BON-BONZE schrieb:
Sagt mal Leute,

gibts nur von Creative gute soundkarten oder bieten andere Hersteller auch gute Produkte an? Weil wie ich hier und an vielen anderen Stellen lesen kann, gibt es viele Probleme mit den Treibern oder es sind erst garkeine da oder es dauert Ewigkeiten bis welche rauskommen.

Für mich ist der Herstellersupport wichtiger. Gibts nun andere gute Karten????

edit: egal ob pci oder pcie

PCI: Terratec ist auch nicht so schlecht, allerdings unterstützt nur Creative EAX 4.0 & 5.0

PCIe: ASUS wollte seine Xonar rausbringen, allerdings ist es um diese auch ziemlich still geworden.

Zum Thema Treiber & Creative:

Hatte nur 1x Probleme mit Treibern von Creative und das war da, wo der umstieg von ISA auf PCI erfolgte.

Hatte damals eine AWE64 PCI und die Treiber waren alles andere als super, allerdings nach einem Update waren alle Probleme beseitigt ;)

Stattdessen muss ICH mir Sorgen machen wie ich meine letzten 2 verbleibenden PCI Slots fülle (WLAN, Sound, TV-Karte etc.)

W-LAN gibt es auch schon für PCIe von Abit (und afaik auch noch jemand) ;)
http://geizhals.at/deutschland/a238654.html

Dann schau mal über den eigenen Tellerrand. Es wurden hier in den Comments bereits genug Beispiele genannt, bei denen die User auf PCIe Varianten angewiesen sind, z.B. Shuttle XPCs.

@BON-BONZE

Es gibt auch noch (bezüglich der Treiber-Frage) den Youp-Pax Treiber. Die Jungs bügeln sogar manche Bugs aus den Treibern und holen auch noch "Leistung" raus.

Zurück
Oben