Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mal ne Zwischenfrage - bringt eine Soundkarte (im Vergleich zu den HD-Audio-Chips auf den P35er Boards von Gigabyte) auch was, wenn man nur über den Coax-Ausgang direkt an einen Receiver geht - in meinem Fall der Denon-3808?
Falls du den Digital anschließen willst guck dir mal diese Karte an.
Hab die kleine Version zur Zeit in meinem HTPC, für Musik und Filme per Toslink - Anschluss Ideal.
Diese 2MB sind kein X-RAM. Die 2MB RAM sind zwar vorhanden, sind aber nicht direkt programmierbar, was das X-RAM ja auszeichnet. Das ist gewöhnlicher Speicher, wie er auch schon auf einer AWE64 zur Verfügung stand.
Also ich kenn die X-Fi jetzt nicht aber wenn jemand das Signal digital aus dem Rechner an nen AV-Receiver weiterleitet (wie eben erwähnt zb den Denon) dürfte es eigentlich garnichts bringen, da die "Funktionen" der X-FI nicht genutzt werden und der Receiver die Aufbereitung übernimmt.
So, ich werde mir die Music Bulk also morgen holen für 74€ ... Weiss eigtl einer von euch ob der Unterschied wirklich so groß ist von meinem OnBoard Chip zur X-Fi Karte ?
Bei deiner Aussage beziehst du dich aber nicht auf eine x-Fi oder? Man kann 7.1 Systeme auch analog anschließen.
Also ich kenn die X-Fi jetzt nicht aber wenn jemand das Signal digital aus dem Rechner an nen AV-Receiver weiterleitet (wie eben erwähnt zb den Denon) dürfte es eigentlich garnichts bringen, da die "Funktionen" der X-FI nicht genutzt werden und der Receiver die Aufbereitung übernimmt.
Lediglich auf EAX musst du bei digitalem Anschluss verzichten. Gottseid dank definiert sich guter Klang nicht nur durch die Anzahl von Effekten, die über ein Signal drübergebügelt werden.
Eine X-Fi hat wesentlich höherwertige D/A Wandler als ein OnBoard Chip. Dadurch erhältst du ein klareres Signal. Gerade wenn du eine höherwertige Anlage (schließe ich aus dem Denon Verstärker) besitzt wirst du noch eher einen Unterschied hören.
Gibts denn wirklich den merkbaren Unterschied zwischen GB P35 DS3 onboard und ner X-Fi Music, wenn man nur ein normales (nicht ein billigteil ...) Headset (kein 5.1 a la Medusa) benutzt? Oder merkbar nur bei richtig guten 5.1 soundsystemen?
Hallo,
Wie stark hört man den Unterschied zwischen einer X-Fi und dem Gigabyte P35-DS3 Onboard Sound bei einem Onkyo Sr504 verstärker und einem Quadral 500 Surround-System? Wenn welche Soundkarte hat das beste P/L Verhältnis zum Spielen und Musikhören?
braucht man eigentlich unter Vista x64, wenn man bei Bioshock EAX aktiviert dann auch Alchemy damit es auch funktioniert? Denn wenn ich auf der Alchemy Webseite unter Games schaue, wird dort nämlich z.b. Bioshock nicht aufgelistet.
@Topic
Ich hatte bis vor 3 Wochen einen Dell Dimension 9150 mit Onboard Sound (war eher schlecht)!
In diesen 3 Wochen hatte/habe ich den Onboard Sound vom Gigabyte GA-P35-DS3 (ist in den höhen und mitten besser, aber der Bass ist unpräzise!)
Jetzt seit 2 Stunden habe ich die X-Fi Xtreme Music und muss sagen:
Einfach nur der HAMMER!!!
Absolut geniales Sounderlebnis mit dem Crystalizer (auf 50%) und in Spielen mehr FPS!
(Wenn man allerdings den Crystalizer aus macht klingt des nicht mehr Hammer gut, sondern nur gut, aber immernoch besser als Onboard Sound)