X-Fi nur Geldrausschmeisserei?

Annahme:

Ich hab ein aktives 5.1 System mit digital Eingang, coax und optisch.

Mit welcher X-Fi kann ich das 5.1 digital anschliessen aber gleichzeitig noch ein Headset inklusive Mikrofon angeschlossen haben?

Elite Pro, oder jede andere mit dem externen Panel/Box

AuzenTech X-Fi Prelude geht auch ohne externe Box

Für Mikrofon-Eingang kannst du aber auch eine 15€ USB-Karte nehmen

vllt ist ja hier nen elite pro besitzer dabei.
kann ich meine anlage direkt an der soundkarte anschließen und meine kopfhörer gleichzeitig an die externe box?
oder muss ich sobald ich die box benutze alles daran anschließen?
suche ne hochwertige lösung um meine alte gamevoice weiche in rente zu schicken :P
und die anschlüsse an der externen box könnte ich gut gebrauchen.

Ich hab 'ne X-Fi

Du kannst an der Soundkarte selbst 7.1 Lautsprechersystem anstecken, ein Line In ist auch an der Soundkarte. Alle weiteren Ausgänge sind an der Externen Konsole. Der Lautsprecherausgang an der Front der Konsole kann auch so eingestellt werden, dass automatisch das Lautsprechersystem stumm geschalten wird, wenn man ein Headset/Kopfhörer einsteckt.

danke für die info :)
klingt ja vielversprechend.
hab mir mal die bilder von deinem system angeguckt...
wie riesig ist denn diese box :eek:
dagegen wirkt dein monitor ja klein :P

Ich habe von diesem "Virtuell 3D Sound " gehört.Ist das sozusagen ein virtuelles 5.1 System?
Funktioniert das auch bei meinem 2.1 System?

Danke

MFg Onkel-Achmet:)

Ja. Den größten Effekt kriegst du aber nur, wenn du genau zwischen den Boxen bist. Im CB Test war man sehr angetan von der Funktion. Ich auch, als ich es mal getestet hab.

Ich war ja bisher auch sehr skeptisch, was x-fi und co angeht. Seit ich Soundstorm(nForce2) auf meinem alten Leadtek K7NCR18D Board hatte, war ich mit onboadr mehr als zufrieden.

Seit gestern Abend sieht die Welt anders aus. Habe mir eine x-fi Music gegönnt und kann nur sagen..........es hat sich gelohnt. Mein CEM macht jetzt richtig Wumms und die Sateliten klingen klarer als je zuvor.

Merkt man denn auch einen Unterschied zwischen einer Audigy 2 ZS und einer X-fi Music? Ich mein, derzeit hab ich ein 6.1 System von creative (naja, geht so). Ich möchte mir aber ein Teufel CEM PE zulegen.

Die Audigy 2 ZS sollte doch reichen, oder?

Im Grunde ja, obwohl der Crystalizer die Musik wirklich besser macht. Aber die Audigy 2 tut's auch.

Zurück
Oben