X-Fi und Front Sound?

• Ersteller Ersteller meckswell
  • Erstellt am Erstellt am
M

meckswell

Gast
Hallo,

möchte mir ne X-Fi Titanium PCIe holen, aber was is dann mit dem Sound für die Frontblende?
Muss ich dafür dann die onboard aktiviert lassen, oder kann man das Kabel auf die X Fi stecken? Board is Asus P5Q Deluxe.

MfG

onboard sound muss im bios dann deaktiviert werden...und die x-fi ersetzt dann quasi die anschlüsse der frontblende...nur sind diese dann halt hinten am pc...

onboard sound muss im bios dann deaktiviert werden...
Nö, muss nicht. Der Computer kann ja ohne Probleme mehrere Soundkarten bedienen. Die X-Fi wird dann halt Standard-Ausgabegerät.

Das Kabel für den Frontsound kommt halt auf die X-Fi.

Ja kannste draufstecken allerdings nur HD audio. AC97 geht bei dem Xfi Anschluß auf der Karte nicht

Nö, muss nicht. Der Computer kann ja ohne Probleme mehrere Soundkarten bedienen. Die X-Fi wird dann halt Standard-Ausgabegerät.

stimmt...sie muss nicht. also ob du die x-fi nun als standard einstellst oder einfach onboard deaktivierst und die x-fi automatisch standard wird ist dann deine entscheidung. ich hatte mir 2007 oder 2008 ne x-fi geholt und mir war so, als erinnerte ich mich düster, dass man damals onboard deaktivieren sollte. kann aber nicht mehr sagen, wo ich das gelesen habe, ob in nem forum oder in der creative anleitung...

Du kannst die Frontanschlüsse an die Creative anstecken und den OnBoard-Sound deaktivieren.

Du kannst aber auch den OnBoard Sound weiterhin betreiben, ist auch kein Problem.

Zurück
Oben