X-Fi wird nicht erkannt

cashman5

Lieutenant
hi,
Ich hab ein prob mit der Win7 Beta:
Und zwar erkennt windows meine x-fi karte nicht. bei der treiberinstallation wird mit gesagt, dass ich keine kompatiblen produkte verbaut hätte. in Everest wird die Karte jedoch angezeigt. Hat vllt jemand n Rat für mich?
MfG
Cashman

Einfach den neusten Treiber(Vista) 2.18.0xxxx im Kompatibilitätsmodus installieren

Grüße
Inc

das hab ich ja versucht.
wenn ich das versuche kriege ich die fehlermeldung, dass kein unterstütztes produkt gefunden wurde

Ich sehe Du hast eine Extreme Audio, die habe ich auch nicht zum Laufen bekommen. Kein Treiber hat funktioniert, auch im Kompatibilitätsmodus nicht. Jetzt nutze ich den OnBoard-Sound.

PS: Die Extreme Audio braucht im gegensatz zu andrenen X-Fi's einen anderen Treiber, siehe HP von Creative.

Zuletzt bearbeitet:
Ixh habe auch ne X-Fi im Rechner, jedoch läuft diese (noch) mit dem Win7 eigenen Treiber.

Hatte den Versuch abgebrochen, weil der Creative Server mal wieder die Handbremse angezogen hatte.

andmar schrieb:
Ich sehe Du hast eine Extreme Audio, die habe ich auch nicht zum Laufen bekommen. Kein Treiber hat funktioniert, auch im Kompatibilitätsmodus nicht. Jetzt nutze ich den OnBoard-Sound.

PS: Die Extreme Audio braucht im gegensatz zu andrenen X-Fi's einen anderen Treiber, siehe HP von Creative.

Ich hab den Treiber für die audio genommen. Halt denselben wie für Vista.
Mein Problem is einfach dass ich parallel noch Vista weiterbenutzen möchte aufgrund der zu erwartenden stabilitätsprobs bei Win7 usw. Nur funktioniert die karte unter vista wunderbar und ich möchte ehrlichgesgt nicht mehr darauf verzichten wenn das möglich ist. wenn ich jetzt jedoch ebi win7 sound haben möchte muss ich jedes mal im bios soundchip anstellen und die boxen umstöpseln und was noch viel schlimmer is: ich kann die frontaudioanschlüsse nicht nutzen und muss mein headset auch immer hinten am rechner anschließen. Da ich mein headset relativ häufig an- und abstöpsel is das dann doch schon relativ nervig

Zuletzt bearbeitet:
/Hallo cashman5
Hab auch eine X-Fi im Rechner und hatte das gleiche Problem.
Meine Lösung Lade Dir von CB die treibe rCreativeeee Sound Blaster X-Fi 2.18.0008
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/creative-sound-blaster-x-fi/

&ALMY_PCVTAPP_LB_1_20_04.exe
von http://support.creative.com/downloads/download.aspx?nDownloadId=10632

Klicke mit der Rechten Maustaste auf die exe Datei. Gehe auf Eigenschaften /auf Kompatibilität/
Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für ein Häkchen und stell den Reiter auf Windows Vista. Noch ein Hacken in Run this program as an Administrator.

Nun öffne unten Einstellung für alle Benutzer ändern
und setze noch einmal Zwei Häkchen in Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für ein Häkchen und stell den Reiter auf Windows Vista. Noch ein Hacken in Run this program as an Administrator.
Jetzt alles auf Übernehmen und OK.
Führe dannnn diInstall .exe .exeexe aus Fertig.
Hat bei mir gefuntzt.

Ist das nicht toll, man kann über Windows 7 so herrlich in die Luft gehen,
wie Anfangs bei Vista

Grüße an alle Die Neue Herausvorderung brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
sie läuft jetzt
jedoch habe ich nich die ganzen schritte gebraucht die du aufgeführst hast. Ich habe einfach den treiber, der für die xtreme audio von creative für vista 64-bit empfohlen wird heruntergeladen und installiert. Zusätzlich hab ich noch im device-manager eine nicht identifizierte komponente deinstalliert(ich gehe davon aus dass damit die x-fi gemeint war). komischerweise wurde die karte danach erkannt und ich konnte den treiber installiern

Zurück
Oben