X-Fi XtremeMusic Wird nicht mehr erkannt

Ein neuer Treiber ist im Prinzip einer neuen Firmware gleichzusetzen. Das Grundlegende bleibt, allerdings werden dabei kleine (Kompatilitäts)Probleme beseitigt. Das kann manchmal helfen, manchmal aber noch mehr Probleme enstehen lassen.
Als ich noch die Xtreme Audio verbaut hatte, habe ich eine deutliche Verbesserung des Sounds nach Installation des neuesten Treibers wahrnehmen können. Ob das bei anderen Karten ebenfalls der Fall ist, keine Ahnung.
Probieren geht über studieren ;)
 
Blöd nur, wenn nach dem Treiber Update die Karte nicht mehr funktionieren würde. Was ja bei den bekannte Problemen mit der Karte und Win7 ziemlich häufig aufzutreten scheint. Am Ende deswegen zu formatieren ist mir doch bissl aufwändig zum "probieren".
 
Warum formatieren?

Wenn der neue Treiber nicht funktioniert, wird er einfach gelöscht und der alte wieder installiert. Gleich formatieren brauchste da doch nicht ;)
 
Gebe da Ion Recht. Ansich müssen die Treiber deinstalliert werden und anschlißenend die "alten" Treiber wieder installiert werden. Windows müsstes Du nur im äüßersten Notfall neu draufspielen. Hatte ja die XtremeMusic auch unter Win 7 und hatte keine Probleme mit der Karte.
 
Ich möchte Euch gern ein kurzen Einblick bezüglich der Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional geben.


Nach dem meine XtremeMusic nach einem technischen Defekt sich leider verabschiedet hatte, musste ich eine Nachfolgerkarte auswählen. Meine Entscheidung viel auf die eben genannte Soundkarte.

Nach mehrmaligen Hören bestimmter Songs, die ich vorher auch mit der XtremeMusic gehört hatte, konnte ich kleine aber dennoch hörbare Noancen festellen. Ich konnte neue Hintergrundklänge heraushören, die ich vorher definitiv nicht gehört habe. Sie sind mir gleich beim erstem mal Hören aufgefallen. Ich dachte im voraus, dass diese Karte nur Leute anspricht die nur Zocken, das kann ich hiermit nicht bestätigen. Diese Soundkarte ist ein absoluter Allrounder und eignete sich ideal zum Musikhören, Filme schauen und natürlich zum Zocken. Sie besitzt ebenfalls wie auch die XtremeMusic, die drei Modi (Unterhaltungs-, Audioerstellungs- und den Spielemodus). Die Höhen sind absolut kristallklar und die Bässe sehr direkt und überzeugend. Die Soundkarte weiß genau das Klangbild ideal auf die Boxen zu verteilen. Was ich beis jetzt feststellen konnte, mach sie Ihre Arbeit mindestens genauso gut wie es auch die XtremeMusic getan hat, wenn nicht sogar noch besser.

Als kleines Augenmerk, erleuchtet das X-Fi-Logo auf der Oberseite der PCIe Karte in einem dezenten Weiß, was ich persönlich sehr ansprechend finde. Für Leute die ein Seitenfenster in ihren Gehäusen haben, also ein echter Blickfang. Ich hatte erst bedenken, dass die Soundqualität nicht an die XtremeMusic herankommen würde, weil ich keinen OnBoardsound mehr haben möchte. Diese "Angst" ist aber schnell verflogen, nach dem ich sie in aktion gehört habe. Meine Erwartungen sind mehr als übertroffen worden. Wer einmal von den X-Fi-Karten verzaubert wurde, was das gesamnte Klangbild angeht, der will nie wieder mehr OnBoardsound haben. Ich kann wie gesagt nur aus eigener Erfahrung sprechen. Andere legen vielleicht eher auf andere Soundkarte mehr wert.

Es war auf keinen Fall ein Fehler bei dieser Karte zuzugreifen. Der Preis ist zwar etwas hoch, aber für diese Karte absolut gerechtfertigt. Ich kann also daher eine absolute und uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen.

Wenn noch fragen offen sein sollten, dann beantworte ich sie gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist schön :) man sieht an deinem avatar, dass die karte dir sehr gefällt ;). Kann NeoCron nur zustimmen. würde meine auch nicht mehr hergeben:D
 
Ja, auch diese Karte aus dem Hause Creative hat mich wieder überzeugt. Es ist wahrlich ein Genuß, diese Karte im Einsatz zu haben :D
 
Zurück
Oben