News X verklagt X: Twitter-Nachfolger wegen verletzter Markenrechte vor Gericht

Ich habe schon damals nicht verstanden, warum er unbedingt den tollten Vogel zu einem bedeutungslosen X ändern wollte. Früher hat mir Twitter von der Optik mehr gefallen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, andi_sco, Kitsune-Senpai und 31 andere
Die Kosten für das Marketing sollen sich auf rund 2 Millionen US-Dollar belaufen haben. Aktiv war die Werbeagentur vor allem auf Facebook, dort habe sie seit 2016 Werbeanzeigen für Kunden in Höhe von rund 400 Millionen Euro geschaltet.
@Andy Ich habe das Gefühl, hier stimmt was nicht? 400 Mio für Werbung erscheinen mir sehr viel für eine kleine Werbeagentur - gerade auch wenn insgesamt nur 2 Mio ausgegeben worden sein sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Lan_Party94, manchae und eine weitere Person
@TNil Werbung im Auftrag von Kunden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, mercsen, Kitsune-Senpai und 6 andere
bekphnqftcb41.jpg


Seid ihr auch so verwirrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, very ape, lynx007 und 28 andere
Für mich ist unbegreiflich was Musk sich da gedacht hat, selbst wenn er für sein aktuelles "X" eine markenrechtliche Nische finden sollte, er hat ja große Pläne mit Bezahldienst und Umbau in eine Art Dienst für alles. Spätestens dann triggert er einen ganzen Haufen Markenrechtsverletzungen, weil praktisch alle aktuellen Markeninhaber ältere Rechte haben als er in den jeweiligen Bereichen. Das ist doch wie einen flotten Tango in einem Minenfeld zu tanzen, niemand bei klarem Verstand würde sowas tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, manchae, LPCyber und 2 andere
FürDieEwigkeit schrieb:
Ich habe schon damals nicht verstanden, warum er unbedingt den tollten Vogel zu einem bedeutungslosen X

Um's in eine seelenlosen belanglosen WeChat-Klon aka "App für Alles" umzuwandeln, nach der niemand gefragt hat.
Twitter selber ist dann nur noch ein Usecase von vielen, neben Chat / Payment / Video / etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Kitsune-Senpai, M-X und 7 andere
Bei einem höchst erfolgreichen Mann mit einem IQ von 155 sollte man annehmen können, er wäre mit seiner Planung anderen Konkurrenten um 2-3 Schritte voraus. Abwarten und Tee trinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov und Nightcat
Dann wird Twitter eben in Wayland umbenannt :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Necrosly, mercsen und 12 andere
Der war leider wirklich richtig lustig! Sofern man Linux-Nutzer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, {Sardaukar} und Bigfoot29
X ist halt auch furchtbar unkreativ und nichtssagend. der Name Twitter mit dem Vogel dazu war wenigstens was eigenes. Das seelenlose x hingegen hat mich vom Namen her nie abgeholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Kitsune-Senpai, Nightmare85 und 12 andere
Tekwin schrieb:
Bei einem höchst erfolgreichen Mann mit einem IQ von 155 sollte man annehmen können, er wäre mit seiner Planung anderen Konkurrenten um 2-3 Schritte voraus.
Wann wurde dieser IQ Test gemacht? Der verändert sich mit dem Alter, weil berücksichtigt wird, was man im Leben schon gelernt hat und weil man auch langsamer im Denken wird.

Ich glaube nicht, dass Musk noch einen derartigen IQ hat. Er mag noch überdurchschnittlich sein, aber mit seinen jungen Angestellten aus Fachbereichen wird er kaum noch konkurrieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und Kitsune-Senpai
Was soll man dazu sagen, es war abzusehen nach dem Rebranding das es da klagen geben wird. Bin eher überrascht das es doch "solange" ging bis die erste eingereicht wird bei Gericht.
 
Nightcat schrieb:
Ich hab Twitter nie oft selbst genutzt, weil ich weiß, dass dort heftigst die Zensurkeule geschwungen wurde! Aber immer nur in eine Richtung: Gegen alles, was die linksgrüne Bubble uns als alternativlose "Wahrheit" verkaufen möchte.

Durch die Übernahme von Musk hat sich das geändert, dass schmeckt den "grünen" Ideologen mal so überhaupt nicht, und deswegen wird fortan ordentlich gegen Musk geschossen.
Ich laß mir kein X für ein U vormachen. Musk seine Ideologieplatform X ist inzwischen auf dem gleichen Nivo wie Putin seine Chefideologen. https://www.t-online.de/nachrichten...ng-ist-illegal-russlands-neue-geschichte.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Rockstar85, LPCyber und eine weitere Person
und das am 03.10
ich als ehemaliger DDR Flüchtling bekomme total angst bei den aktuellen Debatten

auf der einen Seite nur noch
"links grüne Kommunisten mit LGBT flaggen"
auf der anderen
"afd nazi musk putins"

und ich in der mitte und weiß nicht mehr weiter
die kommis hier aber auch komplett extrem auf der einen oder anderen Seite, die mitte gibt es wohl schon lange nicht mehr wenn man den merz so reden hört

aber was soll schon schief gehen ne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, yax7, Araska und 6 andere
Askat86 schrieb:
Wann wurde dieser IQ Test gemacht
Offiziell wurde sein IQ nie genannt. Die Zahl basiert auf seinem Lebenswerk und den Charaktereigenschaften. Jedenfalls wäre Musk mit einem Durchschnittshirn nicht zum reichsten Mann der Welt geworden.

Askat86 schrieb:
Ich glaube nicht, dass Musk noch einen derartigen IQ hat. Er mag noch überdurchschnittlich sein, aber mit seinen jungen Angestellten aus Fachbereichen wird er kaum noch konkurrieren können.
Ab ca. 50 Lebensjahren nimmt der IQ langsam ab. Mit 52 dürfte Musk noch auf der Höhe sein.
 
Tekwin schrieb:
Jedenfalls wäre Musk mit einem Durchschnittshirn nicht zum reichsten Mann der Welt geworden.
kann man ja einfach mal behaupten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McMoneysack91, Kitsune-Senpai, DNS81 und 11 andere
ich find es gut, solange die sich mit solchem Quatsch beschäftigen kommt keiner auf die Gedanken unsereins zu belästigen mit irgendwelchen bahnbrechenden Möglichkeiten uns noch mehr Werbung unterzujubeln :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
FürDieEwigkeit schrieb:
Ich habe schon damals nicht verstanden, warum er unbedingt den tollten Vogel zu einem bedeutungslosen X ändern wollte.
Weil der Elon auf kalten/kühlen Minimalismus steht. Sieht man auch seinen Kisten die er Auto nennt. Da passt das X bestens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Tekwin schrieb:
Jedenfalls wäre Musk mit einem Durchschnittshirn nicht zum reichsten Mann der Welt geworden.
Bödsinn...

Bei dem Grossteil der "Reichsten der Welt" reicht das pure Glück zur richtigen Zeit das richtige getan zu haben.
Oder die passende Schar Schafe die dem falschen Hirten hinterher laufen.
Da braucht es nicht viel Intelligenz für.


Mich hat es auch gewundert warum es so lange gedauert hat bis der erste klagt.

Viel mehr wundert es mich aber das es immer noch erlaubt ist einzelne allgemein gebräuchliche Namen/Begriffe und wie hier sogar Buchstaben/Zahlen/Zeichen schützen zu können.
Und zB. eine Computerfirma den Begriff Apple/Apfel schützen darf und alle Obstfirmen verklagen und die Verwendung verbieten darf die Apfel nur als Teilbegriff verwenden...
DAS gehört verboten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, ThePlayer, Kitsune-Senpai und 7 andere
Zurück
Oben