News X verklagt X: Twitter-Nachfolger wegen verletzter Markenrechte vor Gericht

KitKat::new() schrieb:
kann man ja einfach mal behaupten
PayPal, SpaceX, Solar City, Tesla...

Da muss man nix behaupten. Der hat mehr in seinem Leben geschafft als die meisten anderen auf diesem Planeten.
Ergänzung ()

Galde schrieb:
Bödsinn...

Bei dem Grossteil der "Reichsten der Welt" reicht das pure Glück zur richtigen Zeit das richtige getan zu haben.
Einmal vielleicht, aber er hat mehrere Firmen gegründet die alle erfolgreich und auch Vorreiter sind/waren...
 
Mag sein, aber Tesla z.B. hat er nicht gegründet, sondern ist erst später eingestiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, lynx007, Kitsune-Senpai und 2 andere
PayPal hat er auch nicht gegründet, sondern X.com, dass dann mit PayPal gemerged ist. Nen Jahr später haben sie ihn dann rausgeworfen.
Man häte meinen können, dass er mit Peter Thiel gut klarkommt, aber scheinbar war das nicht der Fall.
Und Solarcity wurde von Tesla aufgekauft. Aber nicht gegründet.

Im übrigen ist die Geschichte von PayPal sehr interessant. Sollte man sich mal geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Pym, lynx007 und 2 andere
TNil schrieb:
400 Mio für Werbung erscheinen mir sehr viel für eine kleine Werbeagentur - gerade auch wenn insgesamt nur 2 Mio ausgegeben worden sein sollen.

Die Summen sind ohnehin erstmal zweitrangig.

Wofür registriere ich eine Marke "X Social Media" ?
Sicher nicht damit die sich jemand für lau unter den Nagel reißen kann.


hfds schrieb:
Musk seine Ideologieplatform X

Auch nicht schlimmer als Mainstreammedien wie z.B. ZDF.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und WolledasKnäul
FürDieEwigkeit schrieb:
Ich habe schon damals nicht verstanden, warum er unbedingt den tollten Vogel zu einem bedeutungslosen X ändern wollte.
Dann hättest dich halt mal mit seinen Aussagen dazu beschaäftigen sollen. Es gibt nicht wenige Marken- und Marktingexperten, die das sehr gut nachvollziehen können. Wie gesagt, zum 'schlau machen' dazu, gibt es genug im Netz - wenn es einen wirklich interessiert. Übrigens schon mal aufgefallen, wie sein Raumfahrtunternehmen heißt?

Lustig finde ich übrigens, dass trotz all der 267 anderen X-Marken - was sicherlich noch zu vielen Streitereien führen wird -, ausgerechnet wieder Musk die Domain X.com besitzt, seit 2017. Warum hat die kein anderer der 'X-Anspruchssteller' (und nicht wieder verkauft)? Musk mag 'X' halt. Er hatte vor über 20 Jahren Paypal schon 'X', bzw. X-Paypal nennen wollen. Eine nächtliche Schnapsidee kann man diese Umbenennung also sicher nicht nennen. Überstürzt, unüberlegt im Zeitpunkt und der Vorbereitung, ohne Rücksicht auf Verluste, das alles schon. Sozusagen ein typischer Musk in der Ausführung. Mich würde nicht wundern, wenn der Mann in 10 Jahren einen Eintrag im Duden hätte: Ausdruck für übertrieben impulsives Handeln == 'einen echten Musk hinlegen' :).

Früher hat mir Twitter von der Optik mehr gefallen!
Ja Mensch, das hättest du ihm mal mitteilen müssen, dann hätte er vielleicht ... nee, wahrscheinlich nicht :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Aufkaufen und schliessen ?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
MADman_One schrieb:
Das ist doch wie einen flotten Tango in einem Minenfeld zu tanzen, niemand bei klarem Verstand würde sowas tun.
Klarer Verstand und Elon Musk sind jetzt nicht die besten Freunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, MADman_One, edenjung und eine weitere Person
Dafür hat er es relativ weit gebracht.

Er schwätzt halt nicht, sondern macht.
Im Unterschied zu vielen Unternehmen in D.

Danach ist immer jeder schlauer.
Wenn man schnell agiert und Risiken nimmt, kommt halt nicht immer sofort das Optimum raus.

Aber viele Sachen die er macht, verstehe ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
IBISXI schrieb:
Er schwätzt halt nicht, sondern macht
Er ist nur am schwätzen. Er macht nichts anderes als schwätzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, edenjung, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Tekwin schrieb:
Jedenfalls wäre Musk mit einem Durchschnittshirn nicht zum reichsten Mann der Welt geworden.
Dann müssten die Kardashians quasi mit dauerhaften Nackenschmerzen rumlaufen, solche Monsterhirne tagaus tagein mit sich rumschleppen zu müssen :D :D :D Ich lach mich schlapp XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und iSight2TheBlind
Die Leistungen von Musk sind von Bedeutung für die Menschheit. Bei den Kardashians bin ich mir da nicht so sicher.

Mal andersherum gefragt:
Hätte Musk deutlich weniger Hirnschmalz, wäre er auf seinen Gebieten genau so erfolgreich geworden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
SpaceX kann man einfach als das anerkennen, was es ist. Musk braucht man deswegen noch lange nicht zu mögen.
 
Iconoclast schrieb:
PayPal, SpaceX, Solar City, Tesla...

Paypal war weder Musks Idee noch waren sie unter ihm erfolgreich
SpaceX ist aktuell dabei Wissen aus en 60ern neu zu entdecken und ist weit davon entfernt profitabel zu sein
Tesla war ebenfalls nicht seine Idee und lebt vor allem vom Marketing. In Sachen Entwicklung stagniert es seit Jahren.
SolarCity ist tot und hat nie produziert, die haben Solarpanele von Samsung und Mitsubishi mit neuem Sticker verkauft.

Dazu kommen noch:

OpenAI => aktuell eine Totgeburt
Neuralink => aktuell grillen sie vor allem die Gehirne von Affen, aber geliefert haben sie nichts
Thud => eine Totgeburt
xAI => Siehe OpenAI

Musk hatte zwei mal in seinem Leben Glück:

  • bei seiner Geburt
  • als er zum richtigen Zeitpunkt bei Paypal rausgeflogen ist um bei Tesla einzusteigen

Aber vor allem sein Einstieg bei Tesla und wie unfassbar bösartig dieser Mensch die eigentlichen Entwickler und Gründer aus dem Unternehmen gekegelt hat lies schon vor Jahren tief blicken, was für eine Art Mensch Musk ist.

Kein guter, kein kluger und kein achtenswerter.

Elmo wurde per Gerichtsbeschluss von seinem Posten bei Tesla verbannt und ist aktuell in hunderte von Prozessen involviert, ein Großteil davon in Bezug auf sein Verhalten gegenüber anderen Menschen, Falschaussagen gegenüber Aktionären sowie gesetzeswidrigen Börsenmanipulation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko, iSight2TheBlind und LadyAlice
Tekwin schrieb:
Bei einem höchst erfolgreichen Mann mit einem IQ von 155 sollte man annehmen können, er wäre mit seiner Planung anderen Konkurrenten um 2-3 Schritte voraus. Abwarten und Tee trinken.
Wenn er wirklich regelmäßig die starken Schlaftabletten nimmt, von denen er mal geredet hatte, dann gute Nacht. Die hauen einen teilweise echt gut weg.

Quelle: manager-magazin

Zolpidem-Nebenwirkungen bei jedem zehnten bis hundertsten Behandelten sind Infektionen der Atemwege, Halluzinationen, Albträume, Schläfrigkeit, Erschöpfung, Schwindel, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen sowie Gedächtnislücken bezüglich der Zeit nach der Einnahme.

Gelegentlich, also bei jedem hundertsten bis tausendsten Patienten, treten auch Symptome wie Verwirrtheit, Reizbarkeit und Doppeltsehen auf.

Beim Absetzen von Zolpidem kann es zu einer sogenannten Rebound-Schlaflosigkeit kommen, die sich durch eine erneute verstärkte Schlaflosigkeit äußert. Deshalb sollte der Wirkstoff nicht abrupt sondern durch langsame Verringerung der Dosis abgesetzt werden.
Quelle: netdoktor

Aufgrund meines komplexen Traumas hatte ich einen anderen Z-Wirkstoff in der Klinik bekommen und der haut dich gut weg. Mit dem Zeug ist einfach nciht zu spaßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IBISXI schrieb:
Die Summen sind ohnehin erstmal zweitrangig.

Wofür registriere ich eine Marke "X Social Media" ?
Sicher nicht damit die sich jemand für lau unter den Nagel reißen kann.

Naja, wie schon im Artikel genannt, die Marke x ist halt nicht wirklich einmalig und sehr branchenabhängig. Doch als Werbeagentur sehe ich durchaus ein gewisses Potenzial, da sie ja in dem gleichen Geschäftsfeld tätig sind. Vermutlich wird es in einer Einigung enden. Das sie die investitionskosten erwähnt haben und die schadensumme wieder offen lassen ist ja kein Zufall. Die wollen Geld, welches ihnen ja in diesem fall auch zusteht.
 
LadyAlice schrieb:
Er ist nur am schwätzen. Er macht nichts anderes als schwätzen.

Klar.... Tesla und SpaceX sind von selbst aufgetaucht.

Und so ein Ding wie ein Starship baut sich während dem schwätzen auch von selbst.
 
Zurück
Oben