X1800XT Treiber für Win 7

SoulReaver25

Ensign
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
226
Servus!

Ich kann keine Treiber installieren für die x1800.

Die Catalyst Software wird zwar installiert, aber die Treiber nicht.
Die Treiberversion 9.3, obwohl sie für die 1800er und Win 7 zertifiziert ist, funzt nicht.

Sind die Treiber, die direkt bei Win 7 dabei sind, gut?? Spieleperformence technisch??
 

Mr.Brown

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
542
Der Catalyst 9.6 unterstützt nach dem Dreimonatszyklus wieder die die X1xx Serie und dürfte dann auch für Windows 7 geeignet sein.
Einer aus dem Forum hat ihn bereits ergattert und einige testen ihn bereits. Ob es nun eine Beta oder der finale Treiber ist kann ich nicht sagen, aber wenn du nicht warten kannst, kannst du ihn auch mal ausprobieren. Offiziell soll er nächste Woche erscheinen.
Meinst du die Standard Grafiktreiber von Windows?

Edit:
Ja, ist wohl eine Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kokojin

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
357
Bei mir das gleiche.

Hab den neusten Treiber von der AMD Seite geladen, geht nich.
Win 7 Treiber geht gar nicht.
Win Vista x64 auch nicht.

Grafikkarte ist eine X1900XTX 512MB
 

kaji-kun

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.070
Handelt es sich bei dem 9.6 um ne 64 bit version oder nur um 32?

edit: ok frage hat sich beantwortet XD
 

stonix015

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.773
Mr.Brown,
was meinst du mit 3monats-cyclus,
ich dachte der support sei eingestellt?

die 9250 zum Beispiel hat auch einen FESTEN letzten Treiber, der sie unterstützt
 

Mr.Brown

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
542
Bei der Radeon 9250 mag das sein, aber ATI/AMD kann sich glaube ich nicht leisten auf einen Schlag so viele Grafikkarten nicht mehr mit Treibern zu versorgen. Der Verbraucher dürfte sich ganz schön veräppelt vorkommen. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die demnächst den Support der 9k- Reihe einstellen.
Hier der passende Newsartikel.
 
Top