X1950XTX komisch !

EmanuelB

Lt. Commander
Hi

habe mir eine neue Graka gekauft die X1950XTX von Sapphire . Habe den Cat. Treiber 6.12 drauf gespielt. nix getakten von der grafikkarte aus nur cpu und rams. so nun zum bench habe im 3Dmark 06 6300 Punkte is ja ok.

Aber nur 88000 im Aquamark. Hatte mit meiner alten 7800GT 87000 Punkte

was stimmt da net ? Soll ich irgendwelche treiber oder Patches Installieren?

Hab X2 4400 auf X2 5200 getakktet.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal DriverCleaner drübergejagt, um alte forceware-Treiberreste zu entfernen?
Das 3DMark06-Ergenbis ist ja wirklich ok. Nur AM3 ist sehr merkwürdig. :rolleyes:

AM3 ist sehr vom restlichen System abhängig. Nicht von der Graka. Gerade Ramtimings und Ramfrequenz sind wichtig in dem Test.

Der Wert ist zwar ein wenig niedrig, aber who cares? 3DMurks ist in Ordnung. Der Rest wirds also auch sein.

Wie sieht denn der AM3 im nicht-übertakteten Zustand des X2 aus?

vlt. strengt der AM3 die Karte zu wenig an, sodass sie nicht in den 3D Takt schaltet, könnte das sein?

Hi

kann mann das irgendwie ändern ?

wenn ich manche sehe, die habe über 120000 mit einer 7900GT oder GTS

versteh ich net

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst in ATI Tray Tools die Optionen festlegen ob die Karte runtertakten soll.

Hallo

Habe ein ähnliches Problem mit meiner X 1950 XT !

Die 3dmark-Werte sind im Vergleich mit der alten Karte(Geforce 7900 GT) höher

3dmark06 4.500 zu 5.600 (neu )
3dmark05 9.300 zu 11.000 (neu)

aber bei Auquamark

95.000 zu 85.000 (neu)

Jack

Hi,

das ist echt mal komisch. Wenn ich AM3 starten möchte, kommt folgende fehlermeldung. Siehe unten (screen). Egal was ich dannach drücke , er geht immer auf den Desktop zurück und nicht in den Benchmark.

Hier ein screen

MFG

ps hübie - ja sorry war ein wenig schnell geschreiben . Aber brauche so was net .DANKE aber netter kommentar :)

Zuletzt bearbeitet:
AM3 ist CPU-limitiert. Wurde schon X-mal nachgewiesen.
Miss die Geschwindigkeitsdifferenzen lieber in Spielen anstatt in statischen Benchmarks. :rolleyes:

Investiere dein Geld mal in eine Deutschnachhilfe, dass ist sinnvoller als bei einer Grafikkarte angelegt, wenn ich deinen Text so überstolper.

Grauenhaft.
Nicht böse gemeint...

bye Hübie

Edit: Ich bezog mich auch eher auf den ersten Beitrag ;) Wie gesagt war net mal böse gemeint, aber das erschwert das lesen immer...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht die Shaderleistung zählt sind die ATIs auch nicht so schnell da weniger Pipelinesals die 7900ter, dafür hast du ja 3 Shader je Pipe.

Werbebanner
Zurück