X2 3800+ @2900MHz

JacksonX

Ensign
Was kann man denn für so einen pretested bekommen? Hab den gerade drin, will mir aber doch einen 4800+ hohlen. Ist gerade mal 6-8 Wochen alt.

ist die rechnung vorhanden?
und nie vergessen die beweis screenshots zu machen!

Rechnung ist vorhanden. Aber halt nur die original... Da ist halt nix mit 2900MHz drauf.

Ja wie, nix Wert?

Doppelposting zusammengeführt, bitte "ändern" nutzen!

Anhänge

• DSC00027.JPG
    DSC00027.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha auch mal prime oder wenigstens einen Windows screen? Und bei der Voltage :eek:
Der macht eh bald die Grätsche.

Würde sagen 75% vom Listenpreis. Mehr nicht. Bei der Voltage geht so ziemlich jeder so hoch. Aber halt nicht lange.

bei 2800 hab ich Ihn auch so laufen. So ist meine Standdarteinstellung.

Zuletzt bearbeitet:
War von Anfang an so. wenn ich über 2800 wollte musste ich +0,2 volt geben... Und 1,65 vcore sind ohne weiteres im Rahmen. Schau dir nur mal die Sigs an mit was die CPUs hier so laufen. Die haben teilweise über 2V. Und mit meiner WaKü hat der unter Last 35°. Wirklich sehr heiss...

So, noch ein Pic.

Doppelposting zusammengeführt, bitte "ändern" nutzen!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2790 MHz

der ist viel zu hoch die lebensdauer wird dadurch extrem verkürzt ist ja fast ne 50% übertaktung . Das ist eindeutig zuviel.

Aber vom Preis. Hmm da du ja sicher keine Garantie drauf gibst 2 Jahre (wie manche overclocker Stores) 80% oder 90% vom neupreis?

@JacksonX
Könntest du dich mal mit unseren Regeln vertraut machen? Mehrfachpostings sind hier unerwünscht. Dafür gibts den Ändern-Button.

dein screen zeigt 2790 und nicht 2900 an und das nich bei standard vcore sondern bei 1,63v, ich denk der macht 2900 bei 1,65v? wo bleiben screenshots von prime (bitte inkl. cpuz)?
da es wenn alles hinhaut , inetwa die leistung eines fx60 hat , sag ich mal, dass du schon locker 400€ aufwärts bekommen kannst. wenn alles stabil ist.

//nur ma so an alle pesimisten: eine normale cpu sollte 5-10 jahre halten und mit overclocking immernoch die hälfte, also 2,5-5 jahre. nur mal so ne frage, wer hat noch ne cpu von vor 3 jahren.

//noch ne frage, was bringts dir, den 2900mhz-cpu zu verkaufen, willst du nen toledo holen oder was?

Kann mich nur anschließen, kommt mir eher vor wie ein Angeberthread an dem nix dran ist.

Und 1,65 vcore sind ohne weiteres im Rahmen. Schau dir nur mal die Sigs an mit was die CPUs hier so laufen. Die haben teilweise über 2V. Und mit meiner WaKü hat der unter Last 35°. Wirklich sehr heiss...
Die haben eben auch keine Ahnung, 10 max 15% mehr VCore sollte man einer CPU zumuten um die Lebensdauer nicht extrem zu verkürzen. Und die Temp. sagt erstmal gar nichts aus. Schonmal was von Elektromigration gehört? Laut deiner Therorie müsste ein Hardcoreübertakteter Prozessor mit Vapochill ewig halten, ich glaube aber kaum das der länger als 2-3 Monate mitmachen würde, wenn überhaupt so lange.

Wenn du das Ding als pretestet verkaufen willst dann:

- Screenshot von Prime95 (auf jedem Kern ausführen, Prime95 also zweimal starten und Zugehörigkeit einmal auf CPU1 und einmal auf CPU2). Dauer des Torture Test sollte mindestens 24Std. sein, noch länger ist natürlich noch besser
- Screenshot der VCore während des Primetests (z.B. mit CPU-Z)
- Scrennshot der Temp während des Primetests (z.B. Speedfan)
- Screenshot von einem Bechmark kommt auch immer gut (z.B. CPU Bench von SiSoft Sandra, oder CPU Bench von Cinebench 2003)
- Angaben von Mainboard
- Angabe von Referenz-, Speicher- und HTtakt
- Angabe des verwendeten Kühlsystems
- Angabe der Seriennummer des Prozessors (sieht in etwas so aus: DGWC 0805 FDHJ)
- Kopie oder Originalrechnung mit Kaufdatum

Wenn du das alles beisammen hast kannste dich nochmal melden. Aber mit 1,65Volt @2800MHz musst du schon nen blöden finden der den kauft.

[EDIT]
Sys Temp. 45° is a weng hoch. Da solltest du mal was machen gegen. Oder aber die MSI Software vertauscht CPU und Sys Temp, könnte natürlich auch eine Erklärung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben