X2 4200+ OC Ergebnisse

NemesiS`

Lt. Commander
servus leute

also ich will meiner kiste en kleinen leistungsschub geben un deshalb will ich mein prozzi en bissel tackten. jetzt würden mich aber mal ergebnisse zu dem prozzi hören die ihr so erreicht habt. am besten wäre vllt ein screen von CPU-Z dabei.

greeTz

Hi,.. bin zwar kein oc profi

bin mit meinen 4200 auf 2442 mhz gekommen wo er auf idle 37 grad und unter prime 95 auf 51 grad kommt.

Ps: wollte den selben thread gerade erstellen :)

mfg S0ul
cpuz1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hier meiner:
X2 4200+ (Toledo) S939 @5400+
2*2,8 GHz (mehr noch nicht getestet)

VCore: Standard (wurde und wird nicht erhöht)
CnQ: aktiviert
Mainboard: ASRock DUAL-SATA2 :D
Kühler: Thermaltake Big Typhoon
Temps: im Rahmen, mir fehlt noch ein Gehäuselüfter ;)

danke für die bisherigen posts. hoffe es komt noch mehr rein

greeTz

Ich hab meinen X2 3800 auf 2900Mhz sollte bei euch also schon noch bissel was machbar sein :)

ich geh das langsam an ich lasse die spannung meistens auf auto laufen hab schon wieder +100 mht

conglom, wie schautz bei dir mit den temps aus???

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Meiner lief problemlos auf 2750Mhz und das macht er bei meinem Kumpel weiterhin.
Kühler: AeroCool HT101 --> Temps und Orthos nie über 55°C
V-Core war erhöht aber nikcht viel, kanns genau nicht sagen.

Multi war 10.5 und 265FSB --> Mehr Performance als mit 11er Multi da mehr Datendurchsatz!

hab mein 4000+ auf 2,7ghz

@Thöi
Etwas am Thema vorbei hier ;).

@S0ulk33per
Habe ich doch geschrieben ;). Temps sind okay - ich messe sie aber nochmal, wenn meine neue Graka und ein weiterer Gehäuselüfter da sind :).

@all
Interessant wäre bei den ganzen Postings natürlich auch Angaben zu Kern, Kühlung, Mainboard etc.

Zuletzt bearbeitet:
wieso is doch n leitwert an den ihr rankommen oder übertreffen müsstet
oder seh ich das falsch
klar sind das ein bischen andere vorraussetzungen, aber wie gesagt, nur ungefähr leitwert was möglich is

Mein 4400+ läuft auch mit 2900 Mhz bei 1,35 Volt. --> 5600+

Also 2700 sollten die X2 gewiss alle erreichen.

benutzt einer von euch ClockGen?

greeTz

hmm... wenn ich höher gehe dann geh die temp gleich voll rauf unter prime....

wie hast du das alles im bios eingestellt (mulitplier usw??? )

um conglom-o bisschen mit informationen zu befriedigen,... stand zwar schon im pic von cpuz
CPU
Sockel 939,
AMD 64 X2 4200+
90 nm
Stepping 2
Revision JH-E6

MB: ASUS A8N Sli Deluxe

Kühlung: Thermaltake wasserkühlung (kA wie die jetzt genau heist)

kleine frage nebenbei hab zwar ne wasserkühlung aber sonst keinen lüfter im gehäuse (bis auf Graka, hab aber seitenfenster offen), bringt es was wenn ich einen oder mehrere reinschraube?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
mal meine daten von meinen X4200 der morgen aufs abstellgleis
kommt (macht platz für nen E2140 oc system)
s939 asrock 939S56-M board ,2GB ram laufen auf 166MHz, prime stabil auf 2,640 GHz
scythe mine ,idle temp 35°grad/last ca 48°grad ...

hab meinen s939 4200+ auf 2,7 ohne vcore erhöhung. wird unter vollast nie wärmer als 50°. kühler siehe sig. ist nicht primestable weil der speicher zu früh aussteigt aber in der praxis spielt das keine rolle.

"...weil der speicher zu früh aussteigt..."

dann takte den ram doch runter?! stell 333mhz speicher dann is der teiler ein anderer.
meiner läuft seid gestern bei 2750mhz gestern@ 1,4v heute bei 1,355V mal sehn ob ich auf standard runterkomme.

wie sind eigentlich die temperaturwerte insbesondere der 2 kerne zu bewerten? bei mir gibts nämlich einen riesenunterschied zwischen "cpu", "1.kern", "2.kern".

kühler is übrigens auch ein freezer 64 (pro?), board a8n-e

Mein X2 4200 habe ich alle Komponenten ohne die Spannung anzuheben auf 2,7Ghz bekommen. Das RAM auf 257x11,5 (Setsamerweise geht in Manuell nicht 12x257) auf dem Gigabyte GA-MA790FX-DS5 790FX Sockel AM2+.

Hallo Leute,
also erst mal ein dickes Lob an alle hier.
So nun bin neu hier und im thema OC echt ein noob.

Es geht um folgendes möchte meinen Spiele PC mal beine machen,nur wie gesagt weis ich nicht genau wie und was mit dem sys möglich ist.

Zum System:
CPU:AMD X2 64 4200+ Dual Core
Kühler:Artic Freezer 64 Pro
Mainb.:ASRock AM2NF6G-VSTA
Speicher:Aenon 2 GB DDR2-800
Graka.:Gainward Bliss 8600 GTS 512mb HDMI

Hier noch Pics

Falls ihr sonst noch irgendwelche infos braucht sagt mir bitte was dann werde ich es gleich posten.

Hab auch schon die OC FAQ gelesen,nur leider blick ich nich ganz durch mit ht einstellen usw.,möchte nichts falsch machen deshalb wäre ein bischen ünterstützung von eure seite super.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben