Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der 6000+ läuft trotzdem schon fast am limit, bei der tdp sowieso. maximal, aber auch nur mit ner wakü und viel puste kriegst du ihn auf 6400+, das is aber auch oberste fahnenstange.
mit ner n kühlung vll. noch auf 6600+ niveau, aber das vll. nicht mehr prime stable ^^
also zum oc'en eine der "schlechtesten" cpus dies momentan gibt.. aber die rohleistung von dem kameraden is schon so hoch..was solls da mit übertakten noch..
Jepp, das trifft es ganz gut Der X2 6000+ ist momentan das maximum was AMD mit aller Gewalt aus der alten Architektur noch rausholen konnte. Ich würde direkt lassen. Mit Glück sind 3,2 GHZ drinn, dass aber auch nur mit vcore Erhöhung, und dann dürfte der TDP zwischen 130 und 150 Watt rücken! Zum OC ist es absolut die falsche CPU
Wow, respkt die sind wirklich hochgetaktet. Aber ich denke mal bei über 90 % der Cpus wird bei aller spätestens 3,2 Ghz Ende im Gelände sein. Aber wozu möchtest du denn überhaupt übertakten? Der sollte doch für so gut wie alles auch so mehr als gut genug gewappnet sein. Gehe mal davon aus, dass du nicht Videoschnitt oder soetwas machst, sonst hättest du dir ja nen billigen Quad geholt. Also für Spiele oder alle anderen Anwednugnen reicht der doch auch ohne Übertakten vollkommen aus.
Ich will Übertakten um manche meiner Bekannten (Intel Freaks) ,in Bechmarks, in die Schranken zu weisen. Ist nur so ne Spaßsache um zu zeigen das AMD auch nicht zu verachten ist und Hohn wohl nicht angebracht ist.
Ich sage mal so, wenn du es schaffst den auf 3,2 Gz zu bringen. Respekt!
Aber wenn deine Freunde einen Cre 2 haben, den dann auch übertaltet haben, wirst du wohl in den Benches hinten liegen. Da Intel zur Zeit eben einfach schneller ist. Nun kommt aber das große ABER, im Gegensatz zu älteren Cpus, wie Pentium 4 die ja auch immer noch weiter verbreitet sind, oder älteren Athlons 64 sind die natürlich erheblich schneller. So dass der Unterschied zwischen Core 2 und Athlon X2 eher gering sind. Da alle neuen Cpus meiner Meinung nach für die normelan Sachen schell genug sind.
Be euren "Wettkamp oder Vergleich" wirst du wohl hinten trotzdem hinten liegen.
Mein Bruder hat einen E6600 @ 3,2 GHz und 2700 Punkte im 3D Mark 06 CPU Bench Bei einem X2 6000+ @ 3,4 GHz hat man 2600 Punkte also zumindestens im 3D Mark ist der Unterschied nicht alzu groß. Wenn er auf 3,7 GHz taktet hat AMD natürlich keine Schnitte mehr da hat der im 3D Mark 06 3300 Punkte im CPU Bench. Aber da man einen Intel E6600 normalerweise mit moderater Vcore nur my. bis 3,4 takten kann ist der AMD schon recht gut.
Und zweitens habe ich eine Leadtek 8800 GTS GPU 670 MHz und 2000 MHz Ram ohne Grafikfehler im ATI Tool nach 60 Minuten , die mein absolutes Gold stück ist und auch ein Glücksgriff vom OC Potenzial her.
Es kommt immer auf die Anwendung an. In Spielen ist ein 6000+ gleichwertig, eventuell sogar etwas besser als ein E6600, aber in Sachen Video Encoding und Multimediakrams hat der AMD keine Chance. Die CPUs haben alle ihre Stärken und Schwächen.
Und die Everest Benchmarks sagen überhaupt nix aus, da schlägt mein Opti auch nen E6700
Besonders die Speichertests sind da sehr konfus, AMD hat dort einfach den Vorteil des integrierten Memorycontrollers und der daraus resultierenden Bandbreite, das hat aber so gut wie nix über die wirkliche Performance zu sagen.
Also was ich so gelesen habe, soll es auch bald einen 6000+ mit 89W TDP geben, daher ist wohl Obacht beim Kauf zu raten. Denn der jetzige hat ne TDP von 125W, was ansich schon das Ende seiner OC-fähigkeit bedeutet.... das Ding wird dann einfach zu schnell zu heiß!
Da AMD scheinbar noch einen 6400+ rausdrücken möchte, scheint der 89W TDP 6000er wohl nicht mehr lange auf sich warten zu lassen.
Persönlich würde ich mein OC-Glück eher mal mit einem der neuen 65nm-CPU wie z.B. dem 5000+/5200+EE probieren (einen mit einem geraden Multiplikator!) - diese CPUs finde ich recht reizvoll. Und da wirste bestimmt einige hundert MHz mehr OC'en können als beim jetzigen 6000+ und sparst dabei bare Münze!
Alssssooo ... Bei mir läuft mein E6600 momentan @ 3,4GHz (24/7 Dauerhaft).Bis 3,6GHz kann ich mit meinen ausgetesteten Spannungen und meiner LowEnd-WaKü gehen (stabil).Allerdings werden mir da persönlich die Spannungen und der damit einhergehende Strom-mehr-Verbauch zu "unwirtschaftlich". Ich behaupte einfach mal das der 6000+ Leistungstechnisch (egal mit welcher Kühl/Übertaktungs-option) nicht da ran kommt. Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen