X3 als Game PC?

Wer bitte kauft denn einen 6400+?
Mehr Geld raushauen geht ja nciht.

Einen 6000+ übertaktet man nicht, der bleibt wie er ist.
Zum Übertakten gibts die 5x00+ !

CF war nur ein Beispiel, bei den 770er und dem P35 isses genauso.
Für PCIe 2.0 brauchst bei AMD 60€ und bei Intel gibts die erst ab besagtem P45 ...
Wollte nur nicht, dass man mir krumme Vergleiche vorwirft.

Die CPU wird immer unwichtiger beim tocken, der hohen Auflösung sei dank.
Willst du neue Spiele spielen, bei 1280x1024 mit ein bisschen AA und AF und die Graka wird viel wichtiger als die oft überschätze CPU.

Deine Liste hakt übrigens gewaltig: Es sind alle Ergebnisse aufgezeichnet, auch die mit den selben CPUs erreicht wurden.
Die Anzahl an QX, den E8x00 usw ist da schon gewaltig, und die erziehlten Taktraten sind auch nicht ohne...
4,8 Ghz? echt gut. Ein Phenom hat da übrigens auch nciht mitgemacht. Höxtens unübertaktet, wollte aber nicht so weit scrollen.
Wirf mir nicht krumme Vergleiche vor, wenn deine sich stark biegen.

Naja wenn du mir jetzt noch erklärst wofür ich PCI-E 2.0 brauche is ja alles klar. Für ne 8800GTS 512 zb unnötig.
Das CPU unwichtiger zum zocken is hatten wir schon 20 mal gesagt.
Und die Liste falls du lesen kannst das sind alle User hier ausm Forum die da ihre Ergebnisse posten.
Vergleich einfach den besten AMD mit einem gleich getakteten Intel der etwa zur gleich Zeit auf den Markt kam oder etwa das gleiche kostet dann wirste sehen das es ein riesen unterschied ist.

Mal abgesehen davon würde ich noch ne Woche auf HD4000 und GF GTX2x0 warten was die können/ Preisnachlass der andren.

Ich mein guck dir einfach mal an was Vista zu deinem CPU beispielweise sagt: Leistungsindex 5,3....

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Kennst du den Leistungsindex? Weist du wie er aufgebaut ist? Ein Freund hat eine 9800Pro und eine 5 vor dem Komma. Soviel zum Leistungsindex.

(Im Deutschen ist es der Prozessor, aber die "unit", also die Einheit ist feminin => DIE CPu.. aber das nur am Rande.

Soll ich mich denn nochmals wiederholen?

Dem Intel wird die Leistungsfähigkeit doch nicht aberkannt, genausowenig wie ich bestreite, dass ein 7200 hinter irgendeinem X2 liegt, noch dass ein X3 Sinn machen würde.

Gleicher Takt: Intel leistet mehr. Soll ichs nochmals sagen?
Gut, Welten sinds nicht, des hätt ich bei meinem C2D gemerkt....Nur weil ich jetzt nem AMD hab, heißt das nihct, dass ich nicht auch mal nen Intel hatte (E6600) ...

Jap, AMD ist weit billiger und du kannst des Geld in die Graka stecken. Gibts nix dran zu rütteln.

Naja wenn du mir jetzt noch erklärst wofür ich PCI-E 2.0 brauche is ja alles klar. Für ne 8800GTS 512 zb unnötig.
Das CPU unwichtiger zum zocken is hatten wir schon 20 mal gesagt.

Eben, so hast du mehr Geld für die Graka.
PCIe 2.0: wird hier im Forum empfohlen, um später bei einer Grakaaufrüstung nicht als limitierender Faktor aufzutreten.
Lässt du PCIe außer acht, ist AMD immer noch günstiger.

Aber es geht darum, Alternativen aufzuzeigen, zwischen denen man hin und hergehen kann um das passende zu nehmen, anstatt dass es nur "das eine wahre" gibt....

Tja leider leben wir nichtmehr in so einer Welt....

Verstehe auch den umstieg von E6600 auf den X2 5000 in keinster weise das ist auf jeden Fall downgrade...

Das Problem an der Sache ist nur das der CPU auch anfängt die Grafikkarte zu limitieren falls du das schonmal gehört hasst?

Wo z.b. ein X2 5200 X2 6000 oder E6320 von betroffen sind? Es sollte schon sowas wie ein E6750 oder ähnliches sein.

Und daher sollte man auch ein klein bissl Wert auf ne ordentliche CPU legen und da man fürs gleiche Geld nen besseren Intel bekommt würde ich trotzdem zum Intel greifen.

Wie gesagt ohne PCI-E 2.0 kannste das P35-DS3L nehmen gibs auch ab 60€ und is recht gut zum OCen.

Peace

Dass es ein Downgrade war ist mir klar, doch dadruch gabs die bessere GPU und viel mehr Spieleleistung im Gesamten.
Ja, auch kann die CPU limitieren, was aber viel seltener vorkommt.
Wenn Intel gleichviel kostet, muss man für mehr Leistung zu Intel greifen. hab ich nie bestritten, aber dafür hab ich auch gesagt, dass man viel sparen kann, wenn man mehr SPieleleistung haben kann (Statt X3 einen weitaus günstigereren 5200+ mit mehr Leistung) und das gespaarte Geld statt in den X3 in die GPU steckt.

GUt, für 60€ gibts bei AMD schon PCIe 2.0 oder wenns billiger werden soll ein Nforce (weniger gut) .

Zurück
Oben