News X399-Mainboards: Asus rüstet Cooling Kit für Threadripper 2000 nach

Tammy schrieb:
Genau, Asus ist so kulant diese Kosten für eigenes Fehldesign nicht an die Käuferschicht weiterzugeben.....nicht[...]

Ich denke auch nicht, dass es kostenlos zur Verfügung gestellt wird, aber solange das noch nicht fest steht, ist deine Meckerei über „doppelt zur Kasse bitte“ Käse.
 
Sie ist sicher kein "Käse" sondern eine realistische Einschätzung, oder titulierst du jeder wahrscheinliche Vorhersage auch als vergorenes Milchprodukt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Eine wahrscheinliche Vorhersage und Motzen aufgrund einer wahrscheinlichen Vorhersage sind zwei paar Schuhe.
Letzteres ist Käse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xhybrid
Wieso kosten eigentlich die TR4-Mainboards immer noch ab ca. 300€, ein Jahr nach Vorstellung dieser Plattform, während es Sockel 2066 Boards schon für deutlich unter 200€ gibt?
 
Hansdampf12345 schrieb:
Eine wahrscheinliche Vorhersage und Motzen aufgrund einer wahrscheinlichen Vorhersage sind zwei paar Schuhe.
Letzteres ist Käse.

Mit Objektivität bist du auch nicht übermäßig gesegnet, oder irre ich da?

Wir reden von einem Börsennotierten Unternehmen und nicht von der Heilsarmee und wenn du berechtigte Kritik nicht von Motzen unterscheiden kannst ist das schlicht dein Problem.
 
RYZ3N schrieb:
Ich hatte das ASUS Striker II Extreme und hab‘s auch dank der schicken und hochwertigen Heatsinks noch in bester Erinnerung.

Anhang anzeigen 698698



Ja, leider. Ich habe vor allem die Heatsink-Designs von EVGA rund um die nFORCE Chipsätze (allen voran der 790 Ultra SLI).

Anhang anzeigen 698700Anhang anzeigen 698701

Liebe Grüße
Sven

Nur war die WLP totaler rotz. Hab damals meins auf Wasser umgebaut mit gescheiter WLP, dann ist es gleich richtig kühl gewesen.
Man hat glaub damals nur durch WLP wechsel 5-10 °C gespaart, weil Asus da kiloweise Zahnpasta draufgeklatscht hat :D
 
Also wenn ich mir so einige Kommentare durchlese ist für mich glasklar, das da einige über Boards reden, die sie garnicht haben und vermutlich diesen Threat nur nutzen um ihren persönlichen Frust gegen Asus rauszuhauen.

Also erstmal freue ich ich darüber, das Asus sich das offensichtlich angeschaut hat und selbst schon Handlungsbedarf sieht.
Bedauerlich, das man damals nicht gleich ordentlich gearbeitet hat, aber wer kann schon beweisen, das Asus es gewusst haben muss, das AMD mit 32Kerne-Monstern auf den Boards kommt.
Ohne OC wird es sicherlich keine Probleme geben, dafür....32 Kerne mit OC werden sich halt sicherlich nicht mit 500W begnügen.
Wenn Asus das komplett Free macht, geil. Wenn sie nur die Versandkosten kleiner 6€ halten....OK, alles über 10€ fände ich Rotzfrech. Schließlich gibt es auch geeignete(re) Kühlkörper dadraußen.

Achja..und bei mir ist immer noch Bios 0601 drauf :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Xhybrid
Wattwanderer schrieb:
Spätestens seit SSD muss ein PC eines sein: Leise. Viel Rechenleistung? Nette Beigabe.
das mag für dich und andere gelten, aber nicht für alle ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Echt ? So nen Quirl da oben draufgepampt ? Professionell kommt das aber nicht rüber - sieht eher aus wie Marke Eigenbau. ^^
 
RYZ3N schrieb:
Ich hatte das ASUS Striker II Extreme und hab‘s auch dank der schicken und hochwertigen Heatsinks noch in bester Erinnerung.

Das Mainboard, welches mir vom - doch wirklich sinnvollen - Kühldesign bis heute in Erinnerung blieb, ist das Gigabyte GA-X48-DQ6, welches meinerseits mit einem Intel Core 2 Quad Q9650 betrieben und so gut wie möglich übertaktet wurde:

board2.jpg



nebulus schrieb:
Es wird gespart wo es nur geht.

Kann dir nur zustimmen, vor allen Dingen sind diese Einsparmaßnahmen in der Grafikkarten-Sparte zu sehen [seitens der Kühlung].
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abe|ellis, alkaAdeluxx und Kalsarikännit
Ich find diese Werks-Plaste abdeckungen auch schrecklich, mein Chipsatz beim VIH wird teils 65° heiß und das mit guter Kühlung des Gehäuses ohne Volllast, gut Hochsommer aber dennoch bedenklich...
 
Bei dem Preis von Asus fand Ich es als Ich meinen Threadripper zusammen gebaut hab lächerlich das man für 550 Euro keine 8 Sata Ports bietet als Ich auf Boardvergleich wahr ...........

Daher flog Asus vor gut 6 Monaten raus und Ich blieb bei Asrock und mitlerweile sind es 2 Asrock X399 Professional Gaming hier geworden aufgrund der 1A Option an Connectivitäten :)

Asus und Samsung ? Möchtegern Appel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
MThom schrieb:
Wieso kosten eigentlich die TR4-Mainboards immer noch ab ca. 300€

Gute Frage. Ich finde das Preisniveau auch etwas überteuert und sehr schade, dass es keine Alternative ab ~200€ gibt.

Bei Haswell-E (also die Enthusiast-Plattform mit Release im Jahr 2014) war das Preisniveau von 200 - 400€ und das war eigentlich ganz in Ordnung, weil die Boards auch alle durch die Bank weg gut ausgestattet waren (im Vergleich zum Mainstream). Ob da auch eine gewisse Art der Preispolitik durch AMD dahintersteckt?

Am wenigsten Sinn macht da meiner Meinung nach der 8-Kerner 1900X mit einem X399 Board - die Überzahl an PCIe-Lanes hin oder her, das ist einfach ein Schuss in den Ofen.
 
ja, das Gigabyte war ein Träumchen - wünsche mir mindestens einen MB-Hersteller der dieses ganze BlingBling-Military-Style-Plastikbomber-Design einfach mal bleiben lässt und die Technik in den Vordergrund stellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abe|ellis und Hatsune_Miku
@Johnny_2018 und @hans.maulwurf72

Ja, das Gigabyte GA-X48-DQ6 war wirklich ein feines Brett mit schickes Kühlung. Ich hatte es damals mit einem QX9770 laufen, den ich damals günstig gebraucht von einem Kollegen erstehen konnte.

Vielleicht erleben wir’s ja noch dass solche Dinge wieder in Mode kommen. Mit Plastik-Music-Shield Cover & Co. kann ich nur wenig anfangen.

Heutige Boards wirken auf den ersten Blick schick, auf den zweiten Blick erkennt man aber dass es nur Show & Shine ist.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und Kalsarikännit
und noch so einer mit diesen blöden 40mm Lüftern ... geht halt mal absolut nicht ...

wird wirklich Zeit für einen dicken Topdown Kühler .. echt verrückt ..
 
Hatsune_Miku schrieb:
fällt die Pumpe aus steht man blöd da
....wenn man spielen will, der rest funktioniert auch ohne Pumpe
 
Zurück
Oben