x4 955 oder q 9550

rYn1234

Cadet 4th Year
Hallo ,

ich habe ein Problem .

ich bin derzeit am BFBC2 Beta am spielen und irgendwie läuft es nicht so wies könnte.

ich weiß es ist nur eine Beta aber mein e7200 wird mir sowieso langsam zu langsam.

nun bin ich am grübeln was ich tun soll.

Variante 1:

x4 955
gigabyte 770-ud3

= knapp 200€

Variante 2:

nen q6600 gebraucht oder nen q9550 gebraucht/neu.

nen AM2+ board nehme ich weil ich noch 4 GB Corsair Dominator habe und ich leider nur ein Budget von 200 euro aufweisen kann.

meine hd4850 würde ich in 2 Monaten ggn ein neueres Produkt austauschen..

hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen :)

grüße

Hi,

abhängig von deinem Restsystem kann der Q9550 noch eine gute Wahl sein, zumal du deinen E7200 auch noch verkaufen könntest, damit würde man sicherlich für ca. 150,- ein Upgrade erhalten.

Allerdings sollte dein Board die CPU auch unterstützen, dies ist meist ab P35 gegeben. Um die sehr guten OC-Fähigkeiten des Q9550 auszunutzen, wäre ein P45 sicherlich optimal. Solltest du ein älteres Board nutzen, würde es sich evtl. direkt anbieten alles zu verkaufen und gleich auf den PII 955 und DDR2 zu setzen.

Wie gesagt, nenne uns bitte deine restlichen Komponenten, inkl. NT, danke.

Grüße,
franeklevy

PS: BFBC2 Beta läuft bei mir auch ziemlich mies, habe hier manchmal extreme Einbrüche - scheint bei der Beta aber wohl normal zu sein.

Was hast du denn für ein Board verbaut? Ein übertakteter q6600 reicht auf jeden Fall dicke aus, besser wäre halt ein q9550.

Naja, du könntest aber auch das AMD-System nehmen und von deinem jetzigen PC sowohl die CPU als auch das Board verkaufen.
Dadurch bekommst du noch etwas mehr, und die neuen Komponenten werden günstiger.

habe ein EP 45-ds3l, Corsair 550 Watt.

q 6600 geht bei ebay für 140 150 weg und der q 9550 genauso.neu liegt er bei 200.

hab ich irgendwelchel eistungseinbüße wenn ich ein am2+ board nehme den am3 draufsetze und meine DDr2 weiterverwende ?

bei deinem Board würde ich dann zum Q9550 greifen, das wäre eigentlich recht optimal. Ein AMD mit DDR2 ist etwas langsamer und würde im Grunde nichts bringen. Sofern man auf AMD wechselt, sollte man gleich den kompletten Sockel hin zu DDR3 wechseln. Aber egal, nimm den Q9550 und gut ist, damit machst du nichts falsch, dein Board lässt zudem auch einiges an OC zu.

Grüße
franeklevy

AMD oder Intel ist eigentlich egal.
der 955 ist absolut schnell und vorallem günstiger als der Intel.
Ich würde den AMD nehmen:)
Achja und der q6600 also der ist schon sehr alt.

Würde auch zum AMD greifen. DDR2 hat keinen spürbaren Performancenachteil ggü DDR3.

Einen Prozessor würde ich mir nicht gebraucht kaufen!

Würd mir auch einen Q9550 holen.

Hab mir meinen auch gebraucht hier vom Marktplatz gezogen und bin nach wie vor super zufrieden mit! Übrigens meine zweite gebrauchte CPU....vorher hatte ich einen E8400 hier gekauft. Hatte genauso Null Probleme gemacht! :)

Blödsinn ist das bestimmt nicht. q9550 ist sehr teuer. Teures Board heißt nicht gleich jetzt muss ich mir den teuersten Intel kaufen. Das ist nähmlich Blödsinn

Weiß auch nicht was dagegen sprechen sollte, einen Prozessor gebraucht zu kaufen. Bei einer Grafikkarte, wo beim Versand viele Kleinteile abfallen könnten kann ich es ja noch verstehen, aber ein Prozessor ist nun wirklich leicht zu verschicken und zu verpacken.

PS: Das hab ich auch nicht gesagt, nur wenn es für den eigenen Sockel noch vernünftige gebrauchte Hardware gibt, kann man ihn doch weiter nutzen?

Zurück
Oben