• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

X4 965 Quad Core welcher CPU-Kühler

P

pacechris

Gast
Hallo!
Ich hab mir einenPphenom X4 965 bei ebay geschossen und da ich schon gelesen habe das der Originale Lüfter nicht viel taugt wollte ich mal fragen was ihr mir empfehlen würdet?

Mein Board ist ein MSI-C45 und das soll für die Montage nicht ausgebaut werden müssen ;)

Die suche habe ich schon bemüht aber leider keinen hinweis wegen der montage gefunden bzw. sie die links meisten nicht mehr verfügbar.

Vielen Dank

Backplate hinter dem Mainboard?
Welches Gehäuse?

Wenn Backplate montiert ist > kannst du alle Verschraubungen anwenden, die eine Backplate benötigen.
Wenn du ihn Übertakten willst würde sich P/L der Macho am besten eignen. Ob jetzt einen für 30 oder gleich 5€ mehr für einen Macho... tut sich nix bis auf, dass du für die 5€ deutlich mehr bekommst.
Ansonsten einen Mugen... nur fast genauso teuer wie der Macho.

Hi pacechris,

möchtest du den Prozessor übertakten oder soll der Kühler einfach nur leise sein?

Wenn er nur leiser sein soll, dann würde ich zum Arctic Freezer 13 raten. Der Einbau geht bei diesem ohne das Board auszubauen recht einfach.

Zum Übertakten hat Gummert schon die richtigen rausgesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Case hast du denn(hat es auf der Rückseite des Mainboards eine Aussparung für mögliche backplate) und wieviel möchtest du max. ausgeben:confused_alt:

Case ist ein Termaltake Swing, ob ein Backplate da ist weiß ich nicht......schon länger her wo ich den zusammengebaut habe.
Übertakten wollt ich ihn nicht unbedingt, er soll nur leise und zuverlässig (kühl) laufen.

Mehr als 30Euro wollte ich nicht ausgeben.
Ergänzung ()

Nachdem in noch ein wenig gestöbert habe werde ich wohl den Arctic Freezer 13 nehmen, beim Macho hätte ich angst das der nachher nicht passt. Der brauch doch ganz schön platz.

Mit dem Arctic Freezer 13 machst du auf jeden Fall nichts falsch. Habe ihn erst vor 1 Woche auf einen Athlon II X4 montiert.
Funktioniert problemlos und kühlt den Athlon um Welten leiser als der Boxed Kühler.

Gibt es noch Alternativen ? Für nen X4 965, evtl. soll der auch übertaktet werden...

Von mir aus auch mit Backplate. Ich sehe es doch richtig das man bei diesem Gehäuse auch ohne das MoBo auszubauen eine Backplate montieren kann?!

Sollte leise sein und Potenzial zum übertakten haben.. ;)

Die ersten beiden RAM Slots sind belegt. Normale Bauweise.

Standardempfehlungen sind wohl immer noch

-Macho
-Mugen
-Brocken
.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben