• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News X4: Foundations: Weltraumsimulation mit Vulkan erscheint im November

Gegen das in-einer-Station oder in-einem-Asteroiden stecken bleiben hilft der NPC Kapitän.Einfach aufstehen und dem Schiff einen Befehl erteilen. Die NPC kann aus welchen Gründen auch immer rausfliegen, auch wenn es ggf ein paar Anläufe braucht. Wahrscheinlich ein Failsafe Mechanismus für normale NPC Schiffe^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
NPCs können durch alles fliegen
 
Oder einfach „backspace“ :D
 
Um ne Station auf 100% zu scannen muss man mit dem Raumanzug rangehen. (Tipp, mit Tab boostet man und wie oben geschrieben Backspace zum stehen bleiben und neu ausrichten.

Wegen Schiff in Queue und wird nicht gebaut, man sieht das wenn ich mich richtig erinnere in der Besitzliste. Da müsste das in Bau befindliche Schiff gelb aufleuchten und dort kann man sehen in welcher Werft gebaut wird. Bei der Info der Werft müsste man draufkommen welche Schiffsteile zum Bau fehlen. Also gucken, dass man die Wirtschaft in dem Bereich ankurbelt oder schnell manuell handeln.
Habe seit 1.31 allerdings nicht mehr gespielt gehabt. Was ich gelesen habe sollte das bei den Argonen nicht passieren, da diese sehr stabil in der Wirtschaft sind. Bei den Paraniden sieht das wohl anders aus.
 
Ich bin noch immer beim Sightseeing. Sammle hauptsächlich Container ein und natürlich den Inhalt von Sicherheitscontainern (mit dem Handlaser kein Problem mehr). Ein paar Wurmlöcher habe ich mittlerweile auch gefunden.

Mein Merkur steht währenddessen im Hangar und rostet. Schade eigentlich, aber bisher habe ich es noch nicht geschafft den Capitain zu irgendeiner sinnvollen Aktion zu bewegen und ihn zweimal im letzten Augenblick heraus geschossen.

Neue Bugs: Ein Absturz zum Desktop und einmal keine Schadensberechnung für Treffer (nach Save-Load wieder ok).
Die fehlende Kollisionsabfrage nervt inzwischen, ich hoffe dass Egosoft die noch hinbekommt.
 
Ich spare mir grad nen L-Containerschiff zusammen als Galaxy Händler... Dann sollte es so alle 20min 1-2Mille Gewinn geben :)

Mein HQ hat 4 kleine Schiffe die das Zeug verkaufen... Hab nen Reiseschiff mit 4900m/s. Es wird :)
 
Ich will mir auch ein L-Schiff demnächst kaufen, aber hauptsächlich um große manuelle Trades zu machen (Antriebsteile, Smart-Chips etc. alles was in den Werften so benötigt wird).
Langsam komme ich mit der Map auch immer besser klar, kA ob das im Rahmen von einem Patch kam oder ich das am Anfang nicht geblickt habe aber über die Filter lassen sich easy manuelle Handelsorder abgeben. Map rauszoomen, günstige Artikel wählen, rechte Maustaste und Kauf-/Verkaufsorder anlegen. Das meist 5-10x hintereinander bis die Marge zu wenig wird.
 
So mache ich das auch. Man muss nur aufpassen nicht am Ende mit nem halbvollen Träger da zu stehen... Ich Schmuggel ja primär. Die Margen sind zu gut :D
 
slrzo schrieb:
Um ne Station auf 100% zu scannen muss man mit dem Raumanzug rangehen.

Das hatte ich auch so vermutet. Aber die Module mit Fragezeichen erwische ich ja alle per Schiffsscanner, welchen Teil der Station scannst Du dann im Raumanzug? Willkürlich irgendeinen?
 
Module mit Fragezeichen?
Wusste gar nicht, dass man einzelne Module auswählen kann :p. Ich bin immer nach den Farben gegangen...
 
Hatte immer in Scanmodus alles gescannt, was leicht gräulich dargestellt war. Nur wenn ich ne Station unbedingt scannen wollte bin ich über die Module und der Karte nach gegangen.

Bzgl. Scannen im Raumanzug würde ich es an erster Stelle beim Dock probieren, hat bei mir meist gut geklappt. Außer bei großen Schiffswerften/Ausrüstungsdocks, die waren da mühselig.
 
dMopp schrieb:
Ich spare mir grad nen L-Containerschiff zusammen als Galaxy Händler... Dann sollte es so alle 20min 1-2Mille Gewinn geben :)
Du weißt aber schon, dass dein Pilot 3 Sterne haben muss. Es sei dem du Handels manuell.
 
Wie bekommen die denn am schnellsten Erfahrung? Oder überhaupt Erfahrung im allgemeinen...
Da tut sich bei meinem Personal nicht viel...
 
Pirat75 schrieb:
Du weißt aber schon, dass dein Pilot 3 Sterne haben muss. Es sei dem du Handels manuell.
Für Galaxyhandel reichen auch 2(Waren verteilen). Aber macht ja nix. Durch meine kleine Flotte habe ich eigentlich immer 1-2 Piloten auf 3Sternelevel dabei. Ansonsten kaufe ich halt billige aragonenschiffe, Klau den Piloten und verkaufe wieder
 
Zurück
Oben