• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News X4: Foundations: Weltraumsimulation mit Vulkan erscheint im November

Steffenkrue schrieb:
Gut man könnte auch sagen Multiplayer ohne PVP und mit nur Kuscheln aber wozu dann zusammen spielen.

Ernsthaft?
Schon mal nen anderen Multiplayer außer CoD gespielt?
Klingt nicht so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d3nso
Steffenkrue schrieb:
Doch Multiplayer funktioniert schon bei "solchen Spielen".

Das Forensystem hat leider das von Dir genannte Beispiel für ein solches Spiel, bei dem Multiplayer funktioniert, unterdrückt. Sei doch bitte so lieb und wiederhole das Beispiel noch einmal.
 
Hayda Ministral schrieb:
Gab es eigentlich nach der Ankündigung noch erwähnenswert Neues zu lesen?
X4 is mad at you:
x4_screen_065.png


Da hast du alle screenshots:
https://www.egosoft.com/games/x4/screenshots_en.php

Kennst du das Video?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Das ganze Gameplay zu nennen ist schon dreist. Das ist nichts anderes als ein bloße Features Video. Zeigt mal richtiges Spielen von Ankauf bis Verkauf von Waren oder absolvieren einer Mission.
 
Also ich habe ein paar Jahre Eve gespielt, dort funktioniert der Multiplayer mMn. Wollt ihr wirklich zusammen ratten oder sitzt ihr dann doch in eurem capital alleine? Wie soll denn ein "gemeinsam" in X aussehen eurer Meinung nach ohne PVP?
 
Steffenkrue schrieb:
Wie soll denn ein "gemeinsam" in X aussehen eurer Meinung nach ohne PVP?
Man baut zusammen ein Imperium auf, oder man kann untereinander schön Handeln. Und nicht wie im Elite Dangerous, die Hartz4 Empfänger, die von Mittags bis Frühmorgens sein Vermögen aufbessern und Abends gehen die dem Arbeitendem Volk, die nur paar Stunden Zeit haben zum Zocken, auf dem Sack.
 
Verhindern kann man so was leider nicht, man könnte höchstens mit empfindliche Straffen sowas vorbeugen. Nicht wie die Straffen im ED, sind wohl ein Witz.
Deswegen wird das Multiplayer im X nicht funktionieren.
 
Steffenkrue schrieb:
Also ich habe ein paar Jahre Eve gespielt, dort funktioniert der Multiplayer mMn.

Eve funktioniert wohl gut (hervorragend). Aber Eve ist eben kein First Person und damit nicht wie ED, X4 und SC. SC wird sicherlich der Testfall werden, ist hier aber nicht unser Thema.
Ergänzung ()

@Xeelee: Das Video kannte ich noch nicht. Danke für den Link, ich fand es sehenswert.

Die Bilderstrecke war dagegen nicht mein Ding. Statische PromoBilder kann jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste Pirat75 das meine ich mit Multiplayer verändert die Art wie man X spielen kann.
Wie soll denn da die Netzwerk Infrastruktur aussehen? Ein Host der alle NPC's und mehr berechnen muss oder ein online Server der kosten verursacht? Ein Host wird bei der bekannten performance wohl nicht so viel Spaß am spielen haben. Und ein Server wird zu Microtransaktionen führen da irgendwie Geld reinkommen muss.

Naja komm Hayda Eve hatte das Kapitäns Quartier. ;)

Ein X wo ein Geschichtenschreiber mal ordentlich Geld für eine gute Geschichte bekommt die auch gut umgesetzt wird und ein X das nicht mit Star Citizen/Elite konkurriert würde mir reichen.
 
@Gute Geschichte: Da unterschreib ich.
@Konkurrenz: Die belebt das Geschäft. Ich hatte ja schon angemerkt dass einiges was ich in Demos sehe aussieht als habe man sich recht ungeniert bei ED und SC bedient. (ok, ich hab RB ausgelassen, es ist durchaus anzunehmen dass einiges daraus hervor gegangen ist). Das gezeigte Material mit den neu dazu gekommenen Elementen gefällt mir jedenfalls ausnehmend gut. Und beim Video haben sie genau die Arbeit reingesteckt die bisher an der Storyline mitunter gefehlt hat, ich hätte ihnen das Spiel im Anschluß ans Anschauen (wider besseres Wissen) blind gekauft. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffenkrue
Das Grundgerüst sieht nach ersten Videos schonmal sehr gut aus.

Wenn man ordentlich Modden darf dann wird X4 glaub ich wieder mal ein richtig gutes X.
 
X4 ist verfügbar... der Preview Stream von ObsidianAnt sah schon nicht schlecht aus...

Mal sehen... in 10 Minuten weiß ich mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Ach, deshalb ist gerade soviel Werbung dafür auf gog.com...

Ich habe gerade keinen Bedarf. xD (bin noch an AP dran)
 
Und der erste Update ist auch schon raus, das ging flott :D
 
Das Forum von Egosoft stirbt ja auch wieder den Heldentod beim Laden... da macht das Lesen keinen Spaß.
 
Gibts jetzt eigentlich Leute hier die das spielen? Lohnt sich das? Das letzte mal habe ich irgendein X3 Teil gespielt und musste mir in der Konsole die Routen zusammen hacken .... Gibts dafür ne GUI? Spaß hat mir das bauen im Weltall damals gemacht, das KI Flottenmanagement (Kauf/Verkauf/Collecting) war für die Tonne. :(
 
Wart noch einen Tag, meine 580 Nitro+ ist heute in der Post hängen geblieben. Und ohne Vulcan scheint nicht einmal ein Intro zu laufen - was schade ist, das hätte ich mir auch mit der HD2600 meines SandyBridge anschauen können.

@All: Im Egosoft Forum wird leider gespoilert was das Zeug hält. Es wäre schön wenn wir uns darauf einigen könnten hier nicht ohne Vorwarnung zu spoilern.
 
Ich hab jetzt 40h gespielt und hab mir schon meine Meinung gebildet.
Gibt's bestimmte Fragen, oder soll ich zum Rundumschlag ansetzen 😉
 
Zurück
Oben