X470F Mainbord mit Ryzen7 5800x

Deathangel008 schrieb:
@zeraklis:
ja, das geht dann ohne CPU.

X570 kam juli 2019 auf den markt, Zen3 november 2020. wie sollte ein MB das 16 monate älter ist die CPUs "standardmäßig" unterstützen? zumindest beim jeweiligen Strix -F kam das erste Zen3-kompatible BIOS beim B550 sogar knapp nen monat früher.

Vl habe ich mich auch verschaut oder verdrückt bei der vergleichs auswahl…

Die Wifi Version hat nur zusätzlich Wifi und Bluetooth wenn ich das jetzt richtig gesehen habe? Oder ist da noch ein anderer Unterschied?
Weil die B550F wäre lagernd die könnte ich mir heute dann gleich holen und die Wifi müsste ich bis 30Dez warten…
 
Deathangel008 schrieb:
@zeraklis: ja, WLAN/BT ist der einzige unterschied.

Passt vielen dank, dann hole ich mir das Morgen und muss nicht tage ohne Pc verbringen…

Ich wünsche noch eine gute Nacht und frohe Weihnachten…
 
zeraklis schrieb:
Und das mit den crashfree funktioniert leider nicht da ich dafür ja wie schon erwartet ein Bild benötige
Eigentlich nicht, denn die Funktion gibt es ja extra dafür, wenn nichts mehr geht.

Ich würde es zumindest mal testen mit der Version, die bei dir als letztes noch funktioniert hat, bevor man sich ein neues Board kauft.
 
bisy schrieb:
Eigentlich nicht, denn die Funktion gibt es ja extra dafür, wenn nichts mehr geht.

Ich würde es zumindest mal testen mit der Version, die bei dir als letztes noch funktioniert hat, bevor man sich ein neues Board kauft.

Habe ich bereits mittels usb und der CD hat beides aber nichts gebracht…
 
Dann ist da sicherlich etwas schief gelaufen. Hast du jemanden, der dir dabei über die Schulter schauen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ
Müritzer schrieb:
...
Tja so wie es aussieht muss man da ins BIOS reinkommen.
..
Nee musst du nicht, wenn das Board noch piepen kann ist die chance noch groß das mit Crash FREE BIOS noch zu retten!

Schau dir die Anleitungen nochmal genau an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
doZ schrieb:
Nee musst du nicht, wenn das Board noch piepen kann ist die chance noch groß das mit Crash FREE BIOS noch zu retten!

Schau dir die Anleitungen nochmal genau an

Ich habe es mit der Original CD versucht und mit einen Usb Stick und den. Auf verschiedenen Usb Ports…

Und jeweils 15 Minuten gewartet ob vl ein Bild erscheint…
Bei der VD war der erste versuch ganze 40 Minuten…

Das Piepen was er angibt sagt Ram defekt hab es daher ohne Ram und mit einen anderen Ram Riegel den ich noch hatte versucht…
 
zeraklis schrieb:
Denke ich muss mir ein neues Bord bestellen…
Da würde ich aber drauf achten eines zu nehmen das ein richtiges BIOS Flashback über Schalter anbietet.
 
Hattest du denn USB Stick auch auf fat32 formatiert?!
 
Müritzer schrieb:
Da würde ich aber drauf achten eines zu nehmen das ein richtiges BIOS Flashback über Schalter anbietet.
noway schrieb:
Hattest du denn USB Stick auch auf fat32 formatiert?!

Ja das neue hat sowas schon das macht es wesentlich angenehmer 😋

Und ja waren sie alle beide einmal einer mit 32GB und einer mit 8Gb kleinere habe ich nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Zurück
Oben