X700?

thecellar

Cadet 4th Year
moin

Ich wollte sobald wie möglich von AGP auf PCIe umsteigen und somit auch auf ATI. Habe momentan noch ne GeForce6600GT(AGP) und bin nun auf der Suche nach ner ebenbürdigen ATI Karte. Ideal währe natürlich ne X800, aber soviel Geld hab ich nicht. Also dachte ich an die X700 (Pro oder XT). Weiß jemand ob die gut sind? Oder lohnt es sich nicht, das geld für die x700 auszugeben, und stattdessen lieber eine 9800pro zu holen (die gibts aber glaub ich nur für agp..). Oder hat jemand andere Vorschläge welche PCIe-Grafikkarte von (am besten) ATI in der Preisklasse bis 200€ empfehlenswert ist?

dangeschee im voraus....

W

Willüüü

Gast
Wieso willst du umsteigen, deine Grafikkarte reicht doch vollkommen aus? Auch wenn du auf PCI-e umsteigst und dir eine Karte kaufst bis 200€ wird die nicht schneller sein. Die 6600 GT reicht vollkommen aus.

Gruß

Willüüü

thecellar

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Würde aber gerne auf ATI umsteigen, gibt es da eine alternative?

Blackpitty

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich würde jetzt überhaupt nicht wechseln wenn man noch ein gutes AGP System hat. Da du eh ne gleichwertige PCIe Karte suchst hast du ja keinen Leistungszuwachs.

Ich könnte es grad so verstehen wenn du dir ne x800 für PCIe kaufen würdest, aber so bringts das nicht wirklich.

Gruß Marco

GeForce 6600GT

Lt. Junior Grade
Zitat von thecellar:
Würde aber gerne auf ATI umsteigen, gibt es da eine alternative?

Es gibt keine gleichschnelle Karte für das selbe Geld (von ATI).
Nimm entweder eine nVidia GeForce 6600GT für PCIe oder eine (etwas langsamere) ATI Radeon X700 Pro (z.B. eine Sapphire Radeon X700 Pro Toxin).
Sonst musst du mehr Geld ausgeben und dir z.B eine ATI Radeon X800 kaufen.

Grüße
GeForce 6600GT ;)

W

Willüüü

Gast
Ich verstehe nicht wieso du unbedingt eine ATI Karte willst, die 6600GT reicht doch zur Zeit völlig. Die PCI-e Schnittstelle wird zur Zeit noch gar nicht richtig ausgenutzt. Das kann erst in Zukunft passieren.

Gruß

Willüüü

@rne

Rear Admiral
Warum willst du umsteigen? Zuviel Geld? WEnn ja, gib es mir :D
Ne mal im Ernst wobei letzteres immer noch gilt: Das System reicht vollkommen aus für alle Spiele in hohen Details. Du verlierst Performance und dafür bezahltst du Geld?

JanU

Cadet 3rd Year
Ich denke mal, dass er jetzt auf PCIe umsteigen will und sich in vielleicht dann in nem halben oder einem Jahr nur eine neue Graka kaufen will. Damit er nicht alle kosten auf einmal hat und für seine jetzige Karte noch genug Geld bekommt.

herculesgott

Lieutenant
ich hatte das auch eine Zeit lang vor(bei mir ist auch eine 6600GT zur Zeit drin)
doch dies habe ich erst mal fallen lassen
denn ich hab mir nun eine X800Pro geholt :lol:

Dr_E_v_i_l

Ensign
Hi zusammen,

mir gehts fast genauso...
mein Board ist hinüber und deshalb möchte ich mir jetzt ein NForce 4 Board kaufen.
Momentan habe ich eine ATI 9800 Pro, da ich bei einem NF4 Board aber keinen AGP Steckplatz mehr habe, brauche ich eine neue PCIe Graka, welche gleichwertig ist. Soll aber auch nicht mehr wie 200 Euro kosten.

Würdet ihr da eher die GT 6600 GT oder die X700 empfehlen?

Gruß

Sebastian

Werbebanner