X79 Rechner mit OC

LundM

Banned
So Die heiße phase ist wider da. am 1-3 Februar sollen wider Intel CPU`S eintreffen.

es gibt zur zeit 2 Setups

1. Ohne Kompromisse

CPU http://geizhals.at/de/691075
MB: http://geizhals.at/de/700289 Der Lüfter macht mir aber sorgen.
RAM: http://geizhals.at/de/656306 Passt farblich besser als der blaue. 16GB
Kühlung Wasser und 8 Lüfter.

OC Key jugt in den Fingern^^

2. Etwas abgespeckt mit 4 Ram Bänke.

CPU http://geizhals.at/de/691075
MB: http://geizhals.at/de/700342 wegen passiv chip.
RAM: http://geizhals.at/de/656306 Passt farblich besser als der blaue. 16GB
Kühlung Wasser und 8 Lüfter.

Was sagt ihr 1 oder 2
Der Preis zählt nicht.
Es geht nur drum was ihr meint.
OC ist ganz klar.
Grafik stecken 2x GTX570 drin. ich spiele nicht mit 4k aber für die Punkte sind 2 Grakas besser^^ hat mich nur 60 euro gekostet orginal kühler defeckt da fallen gelassen Karte Läuft aber.

was sagt ihr zu dem kleinen Lüfter? strom unterbrechen oder runter Regeln?
Wie Laut ist das teil?

bekommt man in auf Lautstärke einer GTX 570 im idle? oder drunter?
Was sagt ihr zum Sound? die suprem oder der alc898 was ist besser?

Du hast doch Geld zu viel oder:D aber sonst Leistung technisch OK nur PLV ist fürn ar...

ASUS kriegste werbe Geld von denen? ich verhandele noch mit MSI deswegen:lol:
Und nen guten Morgen wünsche ich.

MFG

Klar die erste Version, wenn man bereit ist so viel Geld auszugeben, dann braucht man nicht versuchen 30€ zu sparen xD

Laut einigen Erfahrungen hier, sind die Lüfter garnicht so laut. Ist ja mitlerweile alles geregelt, Strom unterbrechen solltest nicht, sonst kanns temp-technisch knapp werden.

Hohl dir ne Soundkarte :P für 50€ gibts da schon super Teile, ansonsten werden die sich nicht viel schenken (also nicht wirklich merklich)

Wennst auf den OC Key stehst, ists doch sowieso schon entschieden xD

Zuletzt bearbeitet:
Wieso bei ca. 800-900 Euro für CPU & MoBo beim RAM & der Grafik geizen? gleich 32GB drauf knallen und zwei Radeon 7970 im Crossfire drauf gepackt, das Netzteil und der Stromzähler müssen um Gnade betteln.

[Meinung]Sorry, aber ich werde das Gefühl nicht los, da muss mächtig was Kompensiert werden.[/Meinung]

das Board gefällt mir nicht, ich würde lieber ein P67/Z68 und das gesparte Geld in vernünftige Grafikkarten investieren.
Zum Zocken ist dein Rechner langsamer und teurer als mein Setup. Die 500 Euro, die du mit Board und CPU verbrennst, reichen für eine schnellere Grafikkarte, wenn du deine GTX570 verkaufst, reicht es für zwei 7970er.

Zuletzt bearbeitet:
hust wie zum geier soll ich ne 2011 cpu in ein p67 bringen?

ich mein krank bin ich aber ich werd bestimmt nicht mitm hammer drauf hauen bis er drin ist :evillol:

Das problem 50% schreien sau laut 50% sagen es geht.

ich brauch nen vergleich.
zb ca so laut wie ne gtx460
oder so was. dezibel zahlen sind auch ok.

Wie kann man den genau Regeln?
nen mod oder bios setup?
ich würd gern den OC Key haben aber nicht um jeden Preis silent muss sein.

na ob du bei spielen schneller bist ist mir egal ich brauch das teil auch für andre sachen.
ausserdem wie siht es aus wen wir 1 spil laufen haben und im hintergrund noch was encoden biste dann noch schneller?

Sind wir erlich vor 4 jahren hat man 800Euro fürn deutlich schlechteren pc gezahlt da war elite irgent wo bei 1500.

Ja ich muss was Kompenzieren :D meine Fehlende Rechenleistung:evillol:

Inecro-manI schrieb:
Wennst auf den OC Key stehst, ists doch sowieso schon entschieden xD

Ohne den dummen Lüfter hättest du recht^^

Edit:

PRAXED schrieb:
Du hast doch Geld zu viel oder:D aber sonst Leistung technisch OK nur PLV ist fürn ar...

ASUS kriegste werbe Geld von denen? ich verhandele noch mit MSI deswegen:lol:
Und nen guten Morgen wünsche ich.

MFG

Sry hatte dich ganz vergessen.

wäre cool wen ich geld über hätte^^ dann würd ich mir son super rechner in vorgarten pflanzen ders definitiv zukunfts sicher:P

Leider nein aber das Board würde mir reichen dann empfehle ich immer ein asus als alternative :P

Zuletzt bearbeitet:
LundM schrieb:
hust wie zum geier soll ich ne 2011 cpu in ein p67 bringen?

überhaupt nicht :rolleyes:, ein 2500K bald 400 Euro günstiger mit über 4,5 GHz wie ich ihn fahre, wird beim Zocken nicht langsamer sein als ein ebenfalls übertakteter 6 Kerner. Zumal die 7970er mit OC 50% schneller als deine GTX570er wären.
Ich sag ja nicht, dass deine CPU schlechter wäre, sie ist ja schneller, aber bei den Grafikkarten ist das Verschwendung. Hol dir doch dein Setup und knalle zwei AMD Karten rein, dann gehts heftig ab.

also bis jetzt läuft jedes game daher kein bedarf aktuell.

ich ward erst ma was die grünen noch bringen.

ich brauch wie gesagt die cpu leistung ich könnt auch mit den 2x 570 sli nutzen was ne 7970 abziht

daher hab ich oben auch extra nur krz grafik angeschnitten.
das ich nicht mehr oben dabei bin mit graka ist mir klar aber bis jetzt reichts.

ob ich in dem jahr durch neue spiele nachrüsten muss wird sich zeigen.
wen ja wirds eh ne evga sollte nvidia kein fail bringen.

auch wen amd evtl die krone hat evga bietet kein amd an und somit komm ich da nicht ran :freak:

beim Board würde ich dann trotzdem mal in Richtung Gigabyte schauen und evt. noch etwas Zeit verstreichen lassen, es gibt bestimmt hier und da noch Kinderkrankheiten.

Wenn ich diese Summen ausgeben würde, dann das Maximun. Sollte das Board mit dem Lüfter zu laut sein, schick es zurück und hole das Passive. Von dem OCkey bin ich ehrlichgesagt nicht so überzeugt. Denke mehr wie 5fps macht das dingen nicht aus. Und dort wo die FPS und die Leistung hin müsste, zur Unterstützung der minimum fps und die Leistung über 30fps zu halten, denke ich ist das klassissche OC einer Graka am Sinn vollsten.

Grüße

wie der oc key sollte doch nur für das osd sein wie soll der den fps bringen?

hab ich was verpasst?

ne sry aber 775 sockel ist tot ich müsst mir nen board organisieren wen ich nen extrem betreiben will da ich mit dem ep43 keine 4ghz+ schaffe

gut zur not könnt ich auch beide boards bestellen und dann erst das extrem testen und evtl das formula ovp back gehen lassen.

Ich habe bisher nur gehört, dass der Lüfter des R4E nicht laut sein soll. Von daher würde ich eher das größere Board nehmen, da du dort auch die Möglichkeit hast noch mehr Speicher zu verbauen. Gerade in Zeiten, wo der Speicher kaum noch was kostet.

Der OC-Key bringt natürlich keine Frames mehr, denn er ist, wie bereits gesagt nur für ein OSD gedacht. Aber der tut eigentlich auch nur bei Extreme-OC not.

du schreibst "ich brauch die Rechenleistung" wofür genau? jedenfalls nicht zum spielen...
denn wenn du nicht 3D renderst (und damit meine ich jetzt XSI, Cinema4D & Co.)oder sonst was ist es wirklich rausgeworfenes Geld, zum zocken tut es jede P/Z-1155-Plattform und kostet die Hälfte

wollte eigentlich kein board mehr unter wasser setzen sondern eher ein only luft werden ab ivy.

zum zocken reicht mein q6600 auch ;)
würd ich leistung zum zocken brauchen würd ich nen 2500k mit 2x evga gtx 580 3GB verbinden. kostet ca das selbe wen man die 570 beide vertickt die da sind.

also wird woll doch das 4ér

gut, das beantwortet natürlich meine Frage :rolleyes:
und Ameisenmann hatte den Hinweis mit dem zocken und den Grakas ja schon gegeben... aber gut

Du scheinst es besser zu wissen und das Geld über zu haben - dann viel Spaß mit der neuen Rechenmaschine ;)

sachma leutz könnt ihr ma über euren tellernt kucken nicht jeder zockt 10h am tag.

das mach ich 3-4 ma die woche mit den jungs am abend.

könnte wir das thema gaming bitte lassen?
denk es ist nun ausgibieg diskutiert das 1155 besser für zocker ist.

also sorry, wenn jemand fragt was du mit der Kiste machst, du aber nicht antwortest wirkt sowas nicht sonderlich seriös und deshalb fragt man sich erst recht für was jemand dann so eine Maschine "braucht".

und wenn man dann sagt, spar dir die Kohle bzw investier sie anders ist es lediglich gut gemeint weil man eben nicht genau weiß für was du die Kiste verwendest. Und mit den angegebenen Daten klingt es eben sehr nach Gaming oder ein bissl rumbenchen...

witzig, denn genau den Text lasse ich normal ab... ich zocke mit meinen Rechner eigentlich gar nicht (sehr sehr selten mal ne Runde C&C RA3).

Zurück
Oben