X800 pro gegen X800 XT - performance + vor allem Lautstärke

horn 29

Commander
Hallo !
da nun wahrscheinlich KEINE X1800 mehr für AGP kommen sollen / werden
siehe mail von sapphire , hol ich mir ne X800 PRO / X800XT
jedoch wie sieht es performnce mässig aus ?

bei aktuellen games wird die X800 XT wohl ca. max. 15 - 20 % schneller sein als eine X800 PRO ?
und im idle modus ist die x800 pro fast unhörbar und im 3d modus ( games )
NUR MINIMAL ! lauter als im Idle .
wie sieht es da mit der X800 XT aus ? Diese wird wohl ziemlich lauter sein als die X800 PRO !
X800 PRO von sapphire , powercolor würde ich nehmem .
sind schon gute Marken , oder bessere andere nehmen ( club3d , asus udg. )

wer kann mir bitte weiterhelfen .
danke

also performance mäßig sicher um einiges hoeher und des von der lautstärke kannste mitm ati tool regeln! habs auf 50% im idle modus(unter 50°) und 100% im 3d modus(ueber 50°)dadurch ist sie im idle modus immer schon leise und recht kuehl und im 3dmodus gut gekuehlt aber etwas laut was mich aber nicht wirklich stoert, einfach mal lautstearke vom game anheben :D und jez bitte die nv fans draußen bleibn und nich sagn hol dir 6800gt wegn sm3 etz. ;)

also wennd ne x800xt(pe) oder x850xt fuer unter 250-275 findest umbedingt die nehmen die gehn mehr als uebelst ab hab 6834punkte im 05er mitm amd64 3400+(754) und 1gig ram

brauch ne X800 PRO / XT immer für AGP !
da sind die X800 XT sichelich noch etwas teuer , hoffe preise fallen .
rechne even. sobald die X1800 XL verfügbar ist .

wollte auf R520 warten , aber habe deshalb die X800 XT PE verpasst ,
schei.. drum , hol ich mir halt ne x800 pro .
aber schneller als 25 % wird eine X800 XT PE wohl nicht sein als eine X800 PRO , oder vielleicht doch ?

uebertaktet sicher! meine is uebertaktet immerhin schneller als ne standart getaktete x850xt pe!

naja ich würde eine x850xt holen,ist nicht viel teurer ;)
hab damit 7100punkte in 3dmark05 erreicht(übertaktet) :king:
ich glaube das kann sich sehen lassen oder?
ahja und der lüfter ist auch dazu noch viel besser,obwohl ich ihn nicht mehr drauf hab..

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir definitiv ne X800Pro, oder schau mal ob du sogar ne günstige ViVo kriegst, wegen den 16 Pipes ;) . Die Pro ist einfach extrem leise, lässt sich super overclocken (meine ist schneller als ne 6800GT), usw...

Die von PowerColor sind schon gut, aber ein Silencer schadet nix...die PowerColor kriegst du bei Alternate für 199€
http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=456

Da ist der Silencer schon drauf und du hast trotzdem volle 2 Jahre Garantie!
Wie gesagt, ist bei mir ganz human overclocked, also nicht am Limit und ist trotzdem schneller als ne laute 6800GT. Außerdem, mach dir keinen Kopf um die 12 Pipelines...schau dir z.B. mal AMD CPUs an...die haben auch nicht soviel GHz wie die Intel und sind trotzdem schneller...Takt und Pipelines sind eben nicht alles...:D

Hi,
Ich würde dir auch die X800Pro ViVo empfehlen weil du sie leicht flashen könnteest wenn wolltest.
Dann hättest du 16 Pipes und ne vollwertige XT PE.

Und von der Lautstärke her ist die X800Pro genau wie die XT und du kannst sie ja dann
über ATITool einstellen wie schnell der Lüfter drehen soll.
Also kannste das ja individuell einstellen, ob du sie nun leise haben willst oder doch lieber kalt.

mfG Philip

würde auch die vivo nehmen.
Und von der Lautstärke her nimsmte gleich nen ATI Silencer dazu für 20€, somit hast du direkt ne wesentlich geringere lautstärke als mit jedem boxed graka kühler (passiv jetzt mal ausgenommen ;) )

Hallo,

ich war seit Tagen am Hin- und Herüberlegen zwischen:

X800XT

und

X850XT

Die X850XT ist mir zu teuer....da ich noch AGP brauche.

Sind die X800Pro definitiv ALLE auf XT und 16 Pipelines flashbar?
Welche muss ich da nehmen und gibt es da ein großes Risiko, da die X800Pro mir einfach zu schwach ist...

Möchte sie dann auf X800XT PE Takt bringen wenn nicht sogar auf X850XT PE. Danke Wasserkühlung.

Wäre euch sehr dankbar für Hilfe. ;)

Ich habe mir die x800pro von Alternate für 199Euo gekauft, reicht für die jetztigen Games vollkommen.

Wenn sie zu langsam wird für die zukünftigen Games, dann wechselt man ja doch sowieso zu PCi-e

Wenn du 150Euro mehr ausgeben willst nimm die x850xt vivo, allerdings kommt man mit der auch nicht viel weiter, PCI-e ist nunmal die Zukunft.

Hier ist die x850xt vivo, 349Euro
http://www2.atelco.de/7AaKQPHjTXJMRg/1/articledetail.jsp?aid=4792&agid=279&ref=53

Zuletzt bearbeitet:
Hallo OnkelL

Wie weit hast du die x800pro oc können?

Zurück
Oben