X800XT und 3Dmark läuft nicht

NeMeSiS_tm

Ensign
Hallo ich habe ein Problem, nach ner Neuinstallation von meinem Windows geht 3Dmark03 und 3Dmark05 nicht mehr. Wenn ich eines der beiden starte dann bleib der Bildschirm schwarz, der Clou ist wenn ich "ESC" drücke sehe ich wo der bench gerade war also eine szene aus dem Benchmark. So weit so gut habe die "Direcpll.dll" getauscht wie ich es schon bei meiner alten installation gemacht habe (das von der Direcpll.dll steht auf www.futuremark.com) aber es hat nix gebracht. Hatte jemand schon das selbe Problem ?

Hast du DirectX9 schon installiert? Grafikkartentreiber installiert?

Hi! Hatte das gleiche Problem, wenn ich meine Graka zu stark übertaktet hab! ;) Da hat bei mir einmal abmelden und wieder anmelden geholfen! Das Problem tritt bei mir auch nur sporadisch bei 03'er auf! Versuch einfach mal die Treiber neu zu installieren! Oder den Takt deiner Graka zu senken, wenn sie OC'ed ist!

Installier den 3DMark nochmals neu so wie treiber dan sollte es wieder gehen

Genau das Problem hatte ich auch mal und bei mir hat geholfen, dass ich die automatische Übertaktung des RAMs im BIOS abgeschaltet habe. Von "Performance" auf "Standard"!

Hatte gleiches Prob.

Bei mir half ein neuer Treiber !

hab schon olles mögliche probiert, komischerweise gings heute einfach, obwohl ich gestern nichts besonderes gemacht hatte (nach meinen versuchen es irgendwie zum laufen zu bringen... LOL komisch

Problem solved

Ich habe für mein Board extra mal ein neues BIOS geflasht (ATI X800Pro (R420Pro) AGP Card can't work 3DMark war der Text dazu), weil es mit X800 und 3DMark sonst zu Problemen kommen soll. Werde ich ja nächste Woche sehen, ob was dran ist. :D

Zurück
Oben