X85 Mainboard [FM2]

Missor

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich will mir ein mATX mainboard kaufen und brauche eine Beratung.

Ich wollte eins von den beiden kaufen:

Asus F2A85-M LE

oder

GA-F2A85XM-HD3

Sind beide mATX und x85

Wenn einer noch andere Mainboards empfehlen kann mit x85, nur her damit :D

Das Mainboard soll mit einer A10-5800k laufen und 4gb ram [1600] und eine hd6670 [dual graphics]

Kann dir zwar kein Board empfehlen, aber würde dir von der zusätzlichen HD 6670 abraten.
Die Karte genausoschnell wie der Grafikchip auf der APU. Die zweite Grafikkarte bringt nur Probleme. zb. Miniruckler.

Also entweder ne normale CPU (Pentium,i3) + Grafikkarte oder nur die A10 5800 APU

Okay ne nen i3 oder einen Pentium brauch ich nicht der PC soll im Wohnzimmer stehen und einen 55zoll Plasma TV benutzen. Und abundzu Spiele abspielen und wie ich das so im Netz gehört habe soll das dual graphics teil total gut sein soll... Das System soll auf jedenfall mit einem APU laufen. Hab ja schon nen normalen PC mit einem i5 3570k :)

Ich würde erst mal nur die APU einbauen und wenns doch zu lahm sein sollte die Karte nach rüsten.

Bei den Boards kann ich dir spezifisch keine Tipps geben. Filter im Preisvergleich die raus, mit den Anschlüssen welche du brauchst und les dir dann vom Rest die noch übrig sind Testberichte durch. Leistungstechnisch ist aber schon lange kein Unterschied mehr zu bemerken bei Boards der gleichen Generation. Ist mehr ein Designsfrage und wie grün man mit den Herstellern ist. Ich empfehle gern AsRock, weil sie ihren Support massiv ausgebaut haben und dort richtig gute ARbeit leisten.

Zurück
Oben