X850 Pro und Accelero S1

theartjom

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
717
Grüß Gott.

Kann mir einer sagen ob/wie der Arctic Cooling Accelero S1 auf eine Sapphire X850 Pro passt?
Der Accelero S2 würde zwar passen (laut Hersteller Angaben) aber der hat nicht so eine tolle Leistung wie der S1.
Die Karte soll nämlich möglichst passiv betrieben.

Ist der S2 die einzige Möglichkeit die Karte leise zu bekommen?
 
Wieso willst du unbedingt den S1 auf die X850Pro? Die Karte wärmt eh nur minimal.

Der S2 wurde extra für leistungsschwächere Karten geschaffen und kann diese natürlich auch passiv kühlen. Also nimm den S2.
 
oder du reduzierst die Lüfterdreh deiner Grafikkarte ... das geht relativ einfach mit Tools wie ATI-Tools oder Rivatuner! Das wäre auch die billigste Variante. Der S2 wäre natürlich eine tolle (und nicht mal große) Investition ... der packt das (wie von MT bereits erwähnt) sehr verständlich passiv (also ohne Lüfter!).
 
Ich will den S1 weil er halt besser kühlt.
Die GraKa wird eh unter last schon mal 90° heiß. Ist nicht viel mit drosseln.

btw: Es ist eine AGP Karte und hat diesen Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du jetzt von uns hören? Wir haben gesagt es ist ausreichend, da die Graka eh nicht viel Abwärme produziert. :rolleyes:

Mit dem S2 wirst du warscheinlich so ca. 70°C unter Last haben. Wieso also einen S1 kaufen, der nicht draufpasst und vollkommen überdimensioniert ist. Du würdest ja auch nicht für einen Pentium III 800Mhz und ner Onboard Graka ein 2000W Netzteil holen oder? :freak:
 
Die Karte wird so warm, weil der Kühler völlig unterdimensioniert ist. Aber ein richtiger Heizkörper ist sie nun auch wieder nicht, sodass der S2 ausreichen wird!

Der Hersteller wird sich schon was bei den Kompatibilitätsangaben gedacht haben. Gebe dich doch einfach mit dem S2 zufrieden ... ich weiß auch nicht, wo dein "Problem" liegt. Kauf ... marsch marsch :D
 
Lotusbloom schrieb:
Ich weiß auch nicht, wo dein "Problem" liegt. Kauf ... marsch marsch :D

Ich habe gar kein Problem damit ;)
Ich wollte blos sichergehen ob der S2 die einzige/beste Möglichkeit ist die Karte leise und kalt zu bekommen.

Danke an euch :)
 
Zurück
Oben